Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM- chemie: verzweiflung pur!
mein probelem ist, dass ich keine experminetelle diplomarbeit schreiben kann wenn ich noch 2 übungen fehlen(diätetik und LM chmie), welche ich im WS machen will. anfangen mit der diplomarbeit möchte ich spätestens im jänner oder feb, sonst werde ich einfach nicht fertig.
hallo.
wieviele leute hat er denn letzten mittwoch von der warteliste geprüft???

lg
(27.06.2010, 20:14)Lisa19851 schrieb: mein probelem ist, dass ich keine experminetelle diplomarbeit schreiben kann wenn ich noch 2 übungen fehlen(diätetik und LM chmie), welche ich im WS machen will. anfangen mit der diplomarbeit möchte ich spätestens im jänner oder feb, sonst werde ich einfach nicht fertig.

wieso solltest keine experimentelle dipl.arbeit schrieben können wegen dieser 2 fehlenden übungen?? stimmt ja garned! kenn einige die expreimentelle schreiben und noch nicht alle übungen haben...
wäre jemand so nett und würde am mittwoch posten was der prof ebermann dann vorhat, obs wirklich die allerletze prüfung war?
(würde ja selber fragen aber ich hab prüfung)

vielen dank

lg claudia
an alle, die auf der Warteliste sind: bereitet ihr euch vor? ich nehme an er wird nicht mehr als 2-4 leute von der liste prüfen oder? ich bin auf platz 12 und weiß nicht ob es überhaupt noch sinn hat zu lernen..
bin gleich nach dir - auf Platz 13 - und ehrlich gesagt - selbst wenn er 10 (!!) nehmen würde, würde der Prf-Tag mehr als 5 Stunden zusätzlich dauern! Is also praktisch UNMÖGLICH, dass man auf dieser Position einen Chance hat...
@nanu natürlich kann man schon vorher schreiben, wollte einfach alle übungen weg haben.
weiß jemand welche vorlesung(en) die alte lm-chemie vo im ws 2010 ersetzt?
im vorlesungsverzeichnis steht nur die lm-chemie-zusatzvorlesung mit nur 1 semesterwochenstunde.
Hej!
Das hab ich auch bereits mit großem Fragezeichen festgestellt, dass die neue VO nur 1 stündig ist.
Was ich gehört habe (BITTE: nur ein Gerücht!!) ist, dass die VO auf 2 Semester aufgeteilt sein soll. Jedes Semester 1 Std. und dafür 2 Prüfungen. Ob das stimmt ist natürlich fraglich. Ich hab das nur von einer Studienkollegin gehört, also nicht sicher!!

Ich finde das ja wieder mal echt super. Da soll man fertig werden mitn Studium und dann sowas!!

Am besten mal bei Prof. Wagner nachfragen.
Liebe Grüße von Sunshine
Das hier stand in ner mail vom prof wagner von ende juni:

Lebensmittelchemie:
Ab dem WS 2010 wird diese Lehrveranstaltung von Frau Prof. Marko in 2
Teilen angeboten.
Es werden daher auch zwei Prüfungen zu absolvieren sein. Zu den
Anmeldeformalitäten ergeht ebenfalls eine gesonderte Information.

Also ich denke, wir werden bald noch zusätzliche infos bekommen!
LG
hm wenn der lm-chemie-ersatz nun über 2 semester läuft, ist das ja sehr blöd mit den übungen. dann können alle, die jetzt erst die vos hören, frühestens in einem jahr in die übungen....
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Warum werden hier schon wieder Gerüchte in die Welt gesetzt, die jeder Grundlage entbehren!!!
In keiner der Informationen war je die Rede davon, dass diese LV über 2 Semester abgehalten werden sollte.
Das VVZ ist noch nicht vollständig, es werden hier demnächst noch die nötigen Ergänzungen eingetragen werden.
In jedem Fall wird der zweite zu absolvierende Teil ebenfalls im WS angeboten werden.
Hinsichtlich der Prüfung wird derzeit noch nach einer Lösung gesucht, die es ermöglichen sollte, den Stoff beider Vorlesungen in nur einer Prüfung absolvieren zu können. Es sind hier allerdings viele studienrechtliche Aspekte zu beachten und es muss auch eine Lösung gefunden werden, wie dies im System administrierbar ist. Diese Einzelheiten müssen in erster Linie mit den Lehrenden/Prüfern abgesprochen und geklärt werden und in der Ferienzeit sind die Ansprechpersonen nur eingeschränkt erreichbar.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  patho frage... Verzweiflung Blub 9 2.301 28.01.2010, 10:39
Letzter Beitrag: Catha
30Sad patho-verzweiflung josselin 7 1.771 21.06.2009, 18:52
Letzter Beitrag: 0107278

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste