Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles aus der Ernährungsforschung WS2013
Kann mir jemand sagen um welche Übung es sich da genau handelt? Die einzige, die ich in diesem Modul finde ist "Übungen zu mikrobiologischen und molekularbiologischen Fragen der Lebensmittel".
Passt mit den ECTS nicht überein und Voraussetzung ist da nichts außer die Zulassung zum Masterstudium.
lg
weiß jemand wann der nächste Prüfungstermin nach dem 24.2 ist? gibt es 3 oder 4 Prüfungstermine??
Hat jemand zufällig noch Prüfungsfragen die er posten könnte? Wäre sehr dankbar!! Smile
Könnte bitte wer die Fragen von heute posten!! Danke
Wie wird folsäure aufgenommen ( mono, poly, ?)
stakeholder für gesunden Kindergartenjause oder so
wie aussagekräftig sind empfehlungen für die einzelperson
welche radikale entstehen in sauerstoff gesättigter lösung
was passiert bei mTORC ( proteinsysnthese rauf/runter, apoptose, energieumsatz rauf/runter)
wovon hängt die verbesserung des ernährungsverhaltens von kindergartenkinder ab ( alter, geschlecht,sozialer statuts, wissen über ernährung)
Forest plot
Sarcopenie ( Klassifizierte krankheit ja/nein? definition)
hyperguesia
wovon hängt der abbau des geschmachssinns bei alten ab ( alterungsprozess, viruserkrankungen, medikamente, dentures)
was trifft auf alte menschen mit hohme BMI zu ( mehr medikamente, höhere lebensqulität, höheres cardiovaskuläres risiko)
krankheiten mit DM typ2 assoziiert (stroke, Polyneuropathie, erhöhte oxidative dna schädigung)

eine frage über DNA und übergewicht

das wars mal fürs erste.
zusammenhang epigenetik + nahrung + veränderung der dna sequenz bei genetik oder epigenetik?
bildung von ros (irradiation)
nochwas:

wie entsteht Superoxid ( metabolische prozesse, Strahlung, Elektrischer strom)
Besonderheit von bestrahlung mit Cobalt (easy on/off, no shielding, high penetration depth, high efficiency)
Strahlendosis < 1kG (fruchtreifung, austreiben, insekten töten, sterilisation)
Noten sind da!!!
also ich muss echt sagen... es zahlt sich aus die Prüfung zweimal zu machen... das liegt meiner Meinung nach hauptsächlich an den teilweise sehr diffusen Fragestellungen... (einmal ganz abgesehen von der Sinnhaftigkeit dieser Prüfung)
ich würde mir denk ich auch bei nem 2. antritt leichter tun, weil man eher weiß, in welche richtung man lernen sollte.. aber n 4er is sich ausgegangen Wink
Sagt mal weiß jemand ob es in nächster Zeit einen Prüfungstermin geben wird?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VO Methoden der experimentellen Ernährungsforschung ... (Ina Bergheim) der_ado 4 3.484 02.11.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Lisa000
  UE Übungen zu Methoden der experimentiellen Ernährungsforschung (ab 2017SS @Bergheim) der_ado 1 2.308 01.07.2017, 18:09
Letzter Beitrag: der_ado
  Aktuelles aus der Ernährungsforschung - 1. VO Hipsta 152 57.885 14.01.2017, 20:28
Letzter Beitrag: mary0089
  Aktuelles aus der Ernährungsforschung fist 8 3.469 28.06.2016, 11:01
Letzter Beitrag: spontan123
  Übungen zur experimentellen Ernährungsforschung erk 3 1.976 04.08.2015, 08:31
Letzter Beitrag: lumpi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste