Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physiologie
was sind denn heute für fragen gekommen? waren viele bekannte fragen?
wie ist es euch denn gegangen?
Hallo,
ja es waren fast nur Fragen, die man eh schon kannte. also mein tipp, wenn es nur um's bestehen geht: Prüfungsfragen auswendig lernen!
er hatte übrigens noch erwähnt, dass er ab Herbst vielleicht auf multiple choice umstellt, d.h. ich denke mal, dass am 16.6. nochmal Single Choice sein wird.
Und die Ergebnisse kommen bestimmt schon in den nächsten paar Tagen, die müssen ja eigentlich nur unter den scanner gelegt werden...
aber genaueres weiß ich auch nicht.
bei mir wars der zweite antritt, habs im feber probiert und leider verhaut (14 richtige fragen, 18 braucht man um positiv zu sein)...
heute fand ichs ganz ok. so um die 12 fragen waren genau gleich wie damals und laut meiner berechnungen sollt ich diesmal positiv sein :-)) es waren aber auch ein paar sachen dabei von denen ich noch nie was ghört hab... auf jeden fall hat er gsagt dass die prüfung ab herbst mc sein wird!
ich hab die prüfung im februar auch versemmelt und bin heut zum 2. mal angetreten.... ich denke auch, dass ich diesmal positiv bin Smile)
das war eh schon länger bekannt, dass er auf mc umstellen will ... kann mir aber nid vorstellen, dass es dann schwieriger wird...

kann mir jemand sagen, welche substanz nach der absorption im darm die leberpassage umgeht?
und was war bei der insulinfrage? GLUT4?
Welches Tier besteht nur aus Kohlenstoff und wiegt genau 12 Gramm? ^^

Haushaltstipp des Tages: Bier hinterlässt keine Rotweinflecken!
ich denk auch, dass man auf jeden fall positiv sein soltle, wenn ma alle prüfungsfragen ganz genau auswendig lernt! es hat zwar wenig sinn, weil ma halt dann später mehr probleme habn wiad, weil ma sich üüüberhauptned auskennt.. aba es reicht auf jeden fall Smile
die insulinfrage hab ic hauch ned gwusst.. hab GLUT9 angekreuzt.. aba ka, was da richtig war.. wird allgemein ziemlich knapp bei mia, obwohl ich 3 wochen durchglernt hab =/
also ich hab bei dem mit Insulin GLUT4 angekreuzt und hab im inet auch schon gefunden, dass das eigentlich stimmen muss... und bei dem mit der Leber hab ich Valin(AS) angekreuzt, weil beim Fettabbau werden doch die AS nicht in die Leber sondern mit den Lymphen abtransportiert....
glg
wär vll.jemand so nett und könnte der oder diejenige die fragen von der prüfung(die noch in erinnerung sind) online stellen? wäre ganz toll. Smile
(19.05.2010, 16:27)marzipancroissant schrieb: Hallo,
ja es waren fast nur Fragen, die man eh schon kannte. also mein tipp, wenn es nur um's bestehen geht: Prüfungsfragen auswendig lernen!

immer wieder wird hier im forum geschrieben dass manche prüfungen so leicht sind und man nur prüfungsfragen auswendig lernen muss oder dass gar immer nur die 6 gleichen fragen kommen. ich möcht auch mal darauf aufmerksam machen dass hier im forum sehr viele mit lesen.. es sind schon so viele prüfungen schwerer geworden weil vorher immer geschrieben wurde dass immer das gleiche geprüft wurde. irgendwie schadet ihr euch damit selbst. aber bitte.

(19.05.2010, 22:20)ernährungswissenschaften schrieb:

immer wieder wird hier im forum geschrieben dass manche prüfungen so leicht sind und man nur prüfungsfragen auswendig lernen muss oder dass gar immer nur die 6 gleichen fragen kommen. ich möcht auch mal darauf aufmerksam machen dass hier im forum sehr viele mit lesen.. es sind schon so viele prüfungen schwerer geworden weil vorher immer geschrieben wurde dass immer das gleiche geprüft wurde. irgendwie schadet ihr euch damit selbst. aber bitte.

und welche lösung schlägst du für das problem vor? sollma einfach gar nix mehr über die prüfungen berichten oder wie?
Welches Tier besteht nur aus Kohlenstoff und wiegt genau 12 Gramm? ^^

Haushaltstipp des Tages: Bier hinterlässt keine Rotweinflecken!
ich sag dazu mal soviel, dass man sich eh nie sicher drauf verlassen kann wie die prüfungen genau aussehen werden, manchmal hat man halt das glück das in etwa die gleichen fragen kommen, aber es sind auch immer neue sachen dabei..
wenn man das studium ernst nehmen will, soll man schon den ganzen stoff durchgehen, da ja alles aufbauend ist und sich zumindest ausreichend mit der materie beschäftigen..das ist mal das sinnvollste und man tut sich automatisch in anderen fächern leichter..

ich glaube ich hätt mir gestern bei der prüfung auch nicht leicht getan wenn ich nicht den ganzen stoff durchgemacht hätte, weil die antwortmöglichkeiten von test zu test variieren..

lg
(20.05.2010, 06:23)mmunik schrieb: ich sag dazu mal soviel, dass man sich eh nie sicher drauf verlassen kann wie die prüfungen genau aussehen werden, manchmal hat man halt das glück das in etwa die gleichen fragen kommen, aber es sind auch immer neue sachen dabei..
wenn man das studium ernst nehmen will, soll man schon den ganzen stoff durchgehen, da ja alles aufbauend ist und sich zumindest ausreichend mit der materie beschäftigen..das ist mal das sinnvollste und man tut sich automatisch in anderen fächern leichter..

ich glaube ich hätt mir gestern bei der prüfung auch nicht leicht getan wenn ich nicht den ganzen stoff durchgemacht hätte, weil die antwortmöglichkeiten von test zu test variieren..

lg

natürlich sollte man alles lernen und sich nicht nur auf fragen verlassen. aber es sind schon so viele prüfugnen umgestellt worden und schwieriger gemacht worden. manche prüfungen sind echt schon eine frechheit und haben mit fair und können nichts mehr zu tun sondern einfach nur mit glück.
(19.05.2010, 23:09)Molwurf schrieb:
(19.05.2010, 22:20)ernährungswissenschaften schrieb:

und welche lösung schlägst du für das problem vor? sollma einfach gar nix mehr über die prüfungen berichten oder wie?

doch sollte man schon. aber vielleicht nicht so ausdrücklich? ich weiß es ja auch nicht. wollte es einfach nur mal anmerken.
es geht ja jetzt nicht nur um physiologie sondern allgemein.

Ja, vorallem finde ich es ganz praktisch wenn man sich zum Schluss noch ein paar Fragen anschauen kann die oft kommen und somit dann bessere Chancen hat zu bestehen. Weil selbst wenn man alles durchgegangen ist, kann man sich nicht alles merken und dann sind Prüfungsfragen find ich ganz angenehm.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste