Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz
Sie haben die Plätze aufgestockt:

Mail von FR Linzer:

"Sehr geehrte Studierende,

aufgrund der höheren Teilnehmerzahl wird die Prüfung am MO 21.11.2011 13.45-15.00 im UZA2 Hörsaal 5 (Raum 2Z202) 2.OG stattfinden."
It's not the size of the dog in the fight - it's the size of the fight in the dog.
Supi dann wär das Platzproblem auch mal gelöst, Gott sei Dank!

Aber mal ne Frage, lernt ihr auch nur diese Zusammenfassung von Mydrive???? mehr hab ich nämlich irgendwie nicht??
ich hoff mal das ist ausreichend...
Vielen Dank an Fr. Linzer !
Hm, ich lern diese Zusammenfassung und die paar Fragenbeispiele.... Das müsste dann schon hinhaun !! Wink

Angehängte Dateien
.pdf   Zusammenfassung Konsumentenschutz.pdf (Größe: 1,03 MB / Downloads: 90)
.pdf   beantwortete_PRF-Fragen pdf.pdf (Größe: 133,48 KB / Downloads: 72)
.pdf   beantwortete_PRF-Fragen_II pdf.pdf (Größe: 152,53 KB / Downloads: 48)
.pdf   beantwortete_PRF-Fragen_III pdf.pdf (Größe: 71,5 KB / Downloads: 44)
It's not the size of the dog in the fight - it's the size of the fight in the dog.
wie lang lernt ihr für die prüfung? kann man mit eigenen Worten erklären oder soll man die Definitionen auswendig können?

Lg
Eine Firma will als Marke einen Bären, der die amerikanische Fahne hält. Ist das
in EU zulässig?

Hat darauf jemand eine sichere Antwort?Gab in den Unterlagen jeweils eine Pro/Kontra-antwort. :-/
Nach § 8 Abs. 2 Nr. 6 sind solche Marken von der Eintragung beim Deutschen Patent- und Markenamt ausgeschlossen, sofern sie Staatswappen, Staatsflaggen oder andere staatliche Hoheitszeichen oder Wappen eines inländischen Ortes oder eines inländischen Gemeinde- oder weiteren Kommunalverbandes enthalten.

Also ist es nicht zugelassen auch wenn dieses Beispiel auf Deutschland bezogen ist.
weiß zufällig jemand wie das mit der gewährleistung bzw produkthaftung für gebrauchte produkte aussieht? ( gebrauchtes fahrrad etc)

in den zusammenfassung steht nur der fall mit dem laesio enormis, aber wenn ich beispielsweise privat etwas kaufe, gilt dann die gewährleistung wie beim gewerblichen kauf???

lg amelina
nein bei einem privaten kauf gilt das nicht außer es wurde in einem vertrag vereinbart!
also ich glaub das nur unternehmen eine gewährleistung für ihre produkte haben, auch wenn diese gebraucht sind
wenn du jetzt von einer anderen privaten person etwas kaufst kannst du bei eintretenden schaden auf schadensersatz klagen, allerdings musst du dann beweisen, dass ein schaden bestand, von der die andere person wusste und dich nicht darauf aufmerksam gemacht hat, vertrag ist dann auch nichtig weil andere person arglistig gehandelt hat
so denke ich mir das jedenfalls, also keine gewährleistung für die antwort : )
bei welchen 4 Bereichen des KSchGesetz gilt Beweislastumkehr?

kann mir da jemand helfen
an ALINA N.
du hast bei der konsuprüfung am 21.11. deinen studentenausweis liegen lassen
du kannst ihn dir beim portier abholen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konsumentenpolitik aktuelle VO Eome 0 1.708 20.01.2015, 11:47
Letzter Beitrag: Eome
  Konsumentenpolitik Staempey 10 3.890 07.10.2014, 10:29
Letzter Beitrag: Staempey
  Konsumentenschutz sose 3 1.792 19.02.2012, 22:12
Letzter Beitrag: a1052972