Bewertung:
2
06.04.2011, 19:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2011, 19:24 von Ralph.)
(06.04.2011, 18:17)conny0 schrieb: es geht um die für einen persönlich richtige auswahl und intensität (!!) der sportart. aber grad anfänger sind überfordert wie/ob sie was wann wie oft richtig machen.
(06.04.2011, 10:46)conny0 schrieb: warum nicht einfach jeden so machen lassen wie er will? wozu das überzeugen, überreden, motivieren wollen, ändern, sollen, müssen...
aha aha
Aber Du hast sicher eine hübsche Erklärung dafür.
Bewertung:
2
eine erklärung wofür genau?
Bewertung:
4
Ich glaube er hat es fett markiert wofür er eine Erklärung möchte
Bewertung:
0
(06.04.2011, 19:34)conny0 schrieb: eine erklärung wofür genau?
Die Statements beißen sich. Einerseits weiß man oft nicht was man als Anfänger machen soll, andererseits soll man doch bitte jeden so machen lassen, wie er will.
Bewertung:
2
langfassung: ne, widerspricht sich nicht. man kann ja jeden die sportarten aussuchen lassen, die ihm taugen und die für seine ziele geeignet sind und ihm dann dabei tipps geben wie mans am besten angeht. die anfängerunsicherheit war ja nicht auf die auswahl bezogen, sondern auf sätze/whs/trainingszeit etc. wer ausdauer verbessern will muss nicht schwimmen oder radfahren, wenn er lieber lauft, trotzdem kann man ihm raten wie ers mit intensität und dauer halten könnte, damits auch effektiv is.
zusammenfassung meines gelabers: jeder muss eh für sich rausfinden, welcher sport für ihn persönlich passt und braucht sich nicht von andren zu was überreden/überzeugen lassen. hat zwar nix mehr mit dem anfangspost zu tun, aber das is die hübsche erklärung dafür wie ichs mein.
lg
Bewertung:
2
(06.04.2011, 20:29)conny0 schrieb: langfassung: ne, widerspricht sich nicht. man kann ja jeden die sportarten aussuchen lassen, die ihm taugen und die für seine ziele geeignet sind und ihm dann dabei tipps geben wie mans am besten angeht.
Ah. Da haben wir's ja
Was ist, wenn jemand Sportarten aussucht, die nicht oder wenig für seine/ihre Ziele geeignet sind?
Wenn jemand gut Fußball spielen als Ziel angibt, möge er Fußball spielen.
Wenn jemand am Marathon teilnehmen will -> Lauftraining.
Wenn aber jemand besser aussehen will, nicht dünn-fett, dünn oder nur fett sein will, dh. Muskel auf- und/oder Fett abbauen will, einen kraftvolleren Körper etc. sowie das ganze auch effektiv, dh. nicht jahrelang auf Erfolge warten will, gibt es nur Krafttraining. (Hallo Aerobicstunde!)
Jeden Sportarten aussuchen lassen, die für seine Ziele am besten geeignet sind, ja mach nur, dann kommt sowas raus:
(27.03.2011, 17:33)conny0 schrieb: ich bin für ersteres.... (Ausdauertr., Anm) wie schon so treffend erwähnt is das raufkeuchen zur u6 doch recht lästig....aber vl. seh ich das nur so, weil ich keine ausdauer hab im zweifelsfall, wenns kein konkretes ziel gibt (sommerfigur, muskelaufbau) das was mehr spaß macht, dann is die wahrscheinlichkeit höher es auch durchzuziehen...
Nicht nur keine Ausdauer, auch noch keine Ahnung. ![[Bild: smilie_ugly_083.gif]](http://1.2.3.12/bmi/www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_083.gif)
Ich lese den Satz mit "wenns kein konkretes Ziel gibt [...] DANN ist die W'Keit höher, es auch durchzuziehen" jetzt zum 5. mal... ratlos.
(06.04.2011, 20:29)conny0 schrieb: zusammenfassung meines gelabers: jeder muss eh für sich rausfinden, welcher sport für ihn persönlich passt und braucht sich nicht von andren zu was überreden/überzeugen lassen. hat zwar nix mehr mit dem anfangspost zu tun, aber das is die hübsche erklärung dafür wie ichs mein.
lg
Zusammenfassung d. Zusammenfassung: "ICH WILL ABER SO WIE ICH WILL!!" (Kind)
Deine Beiträge sind von Lamenti durchzogen.
Von Widersprüchen durchdrungen.
Von Pattstellungen ge(kenn)zeichnet.
"ichwillichwill-neindusagstmirnichtsneinnein-aberichwill-achkönnichnur...verdammt"
Bewertung:
3
pädagogisch sehr wertvoller beitrag!!!!.....
und nur gleich vorweg mich braucht man nicht mehr belehren/ zerlegen... ich bin mit dem thema fertig...alle auskünfte bekommen.
Bewertung:
2
07.04.2011, 07:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2011, 08:03 von conny0.)
zitat ralph: "Wenn aber jemand besser aussehen will, nicht dünn-fett, dünn oder nur fett sein will, dh. Muskel auf- und/oder Fett abbauen will, einen kraftvolleren Körper etc. sowie das ganze auch effektiv, dh. nicht jahrelang auf Erfolge warten will, gibt es nur Krafttraining. (Hallo Aerobicstunde!)"
ja, wenn wenn wenn, dann... hab jetzt nicht alle eventuellen ziele bedacht. gegen krafttraining hab ich nichts. aber dieses ausschließliche, nur kraft/gewichttraining bringts wirklich, dem schließ ich mich nicht an.
zitat ralph: "Nicht nur keine Ausdauer, auch noch keine Ahnung. ![[Bild: smilie_ugly_083.gif]](http://1.2.3.12/bmi/www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_083.gif)
Ich lese den Satz mit "wenns kein konkretes Ziel gibt [...] DANN ist die W'Keit höher, es auch durchzuziehen" jetzt zum 5. mal... ratlos."
Ich les den satz mit: wenn man eh kein konkretes ziel hat oder aus gesundheitlichen gründen unbedingt was bestimmtes tun sollte, dann hat man eh die freie wahl und kann das nehmen, wovon man wirklich überzeugt is. die wahrscheinlichkeit an ner sache dran zu bleiben steigt mit spaßfaktor. mag bei dir anders sein...
aber ja, da hast du völlig recht, keine ausdauer, keine ahnung, ein hoffnungsloser sportfall halt. na zum glück schaff ichs grad noch zur U6 rauf, sonst müsst ich am ende noch laufen
Bewertung:
20
07.04.2011, 07:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2011, 07:57 von lilipeace.)
Naja ... aber angenommen mein Ziel ist es total toll auszusehen (was wie du sagst nur mit Krafttraining wirklich klappt) hab aber so keine Lust, Krafttraining zu machen, dass ich das wenn überhaupt 1x die Woche mache, weil ich mich nicht öfters motivieren kann. Hab aber total viel Spaß an Aerobic-Stunden und mache das auch 7x die Woche, weil das bei mir ums Eck angeboten wird und ich das in der Früh gerne nach dem Aufstehen zum Munter werden mache.
Was glaubst du, was wird eher Wirkung zeigen?
Bewertung:
0
(07.04.2011, 07:55)lilipeace schrieb: Naja ... aber angenommen mein Ziel ist es total toll auszusehen (was wie du sagst nur mit Krafttraining wirklich klappt) hab aber so keine Lust, Krafttraining zu machen, dass ich das wenn überhaupt 1x die Woche mache, weil ich mich nicht öfters motivieren kann. Hab aber total viel Spaß an Aerobic-Stunden und mache das auch 7x die Woche, weil das bei mir ums Eck angeboten wird und ich das in der Früh gerne nach dem Aufstehen zum Munter werden mache.
1mal Kraftsport, Ganzkörpertraining mit hoher Intensität. No shit.
Bewertung:
2
07.04.2011, 08:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2011, 08:44 von Ralph.)
(07.04.2011, 07:47)conny0 schrieb: gegen krafttraining hab ich nichts. aber dieses ausschließliche, nur kraft/gewichttraining bringts wirklich, dem schließ ich mich nicht an.
"Dieses ausschließliche"? Welches ausschließliche?
(03.04.2011, 06:31)Ralph schrieb: Vier Arten der Trainingsgestaltung gibt es, welche vier?
1 Kein Training
2 nur Widerstandstraining
3 nur Ausdauertraining
4 Widerstandstraining und Ausdauertraining
(07.04.2011, 07:47)conny0 schrieb: ein hoffnungsloser sportfall halt.
Das weiss ich nicht, aber hier einige Zitate von Dir, wie ernst gemeint die sind, musst Du selber wissen:
(29.03.2011, 15:05)conny0 schrieb: ich für meinen teil bin ja mehr damit beschäftigt mental an meine grenzen zu gehen...is auch nicht unbedingt bequemer 
(01.04.2011, 16:23)conny0 schrieb: @flo: stimmt schon, training erfordert auch willenskraft und grenzüberschreitung und überwindung. ich bin halt einfach nicht multitaskingfähig....kann immer nur ein ding gleichzeitig machen, entweder oder 
allein das zuschauen bei ihrem training fand ich schon anstrengend...
(28.03.2011, 08:26)conny0 schrieb: naja weißt ja wie das mitn krafttraining so ist...zuerst probiert mans mal und ist motiviert, dann wirds wieder zu öd. 
(07.04.2011, 07:55)lilipeace schrieb: Naja ... aber angenommen mein Ziel ist es total toll auszusehen (was wie du sagst nur mit Krafttraining wirklich klappt) hab aber so keine Lust, Krafttraining zu machen, dass ich das wenn überhaupt 1x die Woche mache, weil ich mich nicht öfters motivieren kann. Hab aber total viel Spaß an Aerobic-Stunden und mache das auch 7x die Woche, weil das bei mir ums Eck angeboten wird und ich das in der Früh gerne nach dem Aufstehen zum Munter werden mache.
1. "nur" steht wo?
2. Das nicht gemachte wird keine Wirkung zeigen, das gemachte mit Effekt wird Wirkung zeigen.
conny, darf man fragen, was Deine Ziele sind und was Du so machst sportlich?
Oder nur mentale Grenzgänge? Wie sieht sowas aus?
Bzw. Anstrengung durch zuschauen? (Jetzt wird einiges klar...!)
Bewertung:
2
egal welches ziel man hat, deine antwort, um es zu erreichen ist krafttraining. wundert mich bei dir natürlich nicht, aber is sicher nicht allgemein gültig.
(29.03.2011, 15:05)conny0 schrieb: ich für meinen teil bin ja mehr damit beschäftigt mental an meine grenzen zu gehen...is auch nicht unbedingt bequemer 
ja, sport ist nicht alles, manche leute haben noch andere dinge mit denen sie sich beschäftigen dürfen/müssen.
(01.04.2011, 16:23)conny0 schrieb: @flo: stimmt schon, training erfordert auch willenskraft und grenzüberschreitung und überwindung. ich bin halt einfach nicht multitaskingfähig....kann immer nur ein ding gleichzeitig machen, entweder oder 
nicht ernst gemeint.
allein das zuschauen bei ihrem training fand ich schon anstrengend...
is so.
(28.03.2011, 08:26)conny0 schrieb: naja weißt ja wie das mitn krafttraining so ist...zuerst probiert mans mal und ist motiviert, dann wirds wieder zu öd. 
eine anspielung auf eine frühere aussage von dir. auch du bist bei manchen dingen mal motiviert, dann wirds wieder öd. klingelts? und mir gehts halt bei krafttraining so.
mein ziel is in erster linie ausdauer. und mir fällts extrem schwer zwischen unter- und überforderung zu unterscheiden.
|