Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lm chemie!!
hallo

könnt ihr bitte noch mehr prüfungsfragen von der letzten lm chemie prüfung posten.wenn möglich auch die multiple choice fragen!!!!

vielen dank

mfg sandra
die frage passt hier am besten rein:
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=17921
weiss keiner mehr fragen??;(
liebe sandra,

in dem thema, welches ich oben gepostet habe, findest du mindestens fünf verschiedene kollegen, die die prüfung gerade absolviert haben.

mit sehr hoher wahrscheinlichkeit wirst du dort, vorausgesetzt du postet dort deine frage, auch eine antwort erhalten.
(07.02.2011, 21:00)Naish schrieb: liebe sandra,

in dem thema, welches ich oben gepostet habe, findest du mindestens fünf verschiedene kollegen, die die prüfung gerade absolviert haben.

mit sehr hoher wahrscheinlichkeit wirst du dort, vorausgesetzt du postet dort deine frage, auch eine antwort erhalten.

hahaBig Grin
@Sandra
Einige Themen für die MC Fragen waren: Maillard Reaktion, Vit. C, Verdauung, Milch, Fette (gesättigt/ungesättigt)...das ist alles was ich mich erinnern kann
danke hariki
und lektine, chylomikronen, as aufbau-IP....enzyme ob exo- oder endo-was sie abspalten
waren die fragen sehr spezifisch z.B. welche fettsäuren sind zu welchem anteil in rindertalg? oder ist die grundrichtung eher die, das man grob über rindertalg bescheidwissen, ohne jedoch tabellen runterzubeten..?
schönes wochenende
hm, was ich dir halt sagen kann ist, dass es nicht gereicht hat einfach nur den stoff zu lesen, dh. man hat dann zwar die begriffe erkannt, hat aber nicht mehr gewusst wos genau dazugehört.
fragen, die mir sinngemäß noch einfallen waren zB:
wird kreatin zur fleischanalytik eingesetzt?
myoglobin hat eine höhere sauerstoffaffinität als hämoglobin?
ist die lipase grenzflächenaktiv?
findet die maillarreaktion nur in lm statt?
wo befindet sich die lipoxygenase?
ist schafsmilch sehr fettreich?
alles MC antwortmöglichkeiten wo man auswählen musste. vl. hat dir das etwas geholfen. LG
danke!!!!!
Hallo,
bin grad bei Vitamin D3: kann mir jemand sagen, was das Enzym 25-hydroxylase genau macht? Ich hab nur gelesen, dass das Enzym 24-Hydroxylase das Calcidiol zum Calcitriol hydroxyliert?
Bitte um HilfeShy
glg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste