Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physiologie des Menschen
würde auch sehr gerne wissen, was er gefragt hat...
bin mir ziemlich sicher, dass er gesagt hat, dass es Minuspunkte gibt wenn man das falsche ankreuzelt. =) also wenn eine frage 2 punkte gibt und man kreuzt 2 falsche an dann bekommt man aber nicht -2 sondern nur 0 puinkte für die frage, wenn man 1 richtig und 1 falsch hat sind es auch 0 punkte...

Ich glaube, dass er das war der das gesagt hat ^^
@Gravity: ja so ist es.

Ich glaube dass er schon viel von den alten Fragen fragt, aber halt auch ein wenig was neues. Ist ja nicht so einfach mit MC komplex zu fragen. Glaub ich.
Aber wenn da jetzt z.B. steht dass man 3 ankreuzen muss. Ich kreuze aber nur 2 an weil ich mit beim 3. nicht sicher bin. Wird mir dann auch ein Punkt abgezogen weil ich zuwenige ankreuzt hab?
Ich hab die Prüfung beim letzten Termin gemacht. War eigentlich nicht schwer, allerdings fragt er teilweise relativ genau (eine Frage war zB irgendein Venendruck in mmHg; eine andere war "Proteinkinase A wird aktiviert von...").

Außerdem steht dabei, wie viele Antworten richtig sind.
Sind alle Fragen mit mehreren richtigen Antworten oder auch welche mit nur einer richtigen?
Gibt auch single choice Fragen. Und nachdem man bei einer Frage nicht weniger als 0 Punkte haben kann, kann man bei denen auch ruhig mal pokern, wenns gar nicht anders geht Wink.
dann werd ich wohl mein Pokerface mitnehmen !! Smile
(16.02.2011, 12:58)Flo schrieb: Ich hab die Prüfung beim letzten Termin gemacht. War eigentlich nicht schwer, allerdings fragt er teilweise relativ genau (eine Frage war zB irgendein Venendruck in mmHg; eine andere war "Proteinkinase A wird aktiviert von...").

Außerdem steht dabei, wie viele Antworten richtig sind.

Kann das bei der PKA vielleicht cAMP sein ?

bzw wenn dir grade fad sein sollte könntest du vielleicht noch ein paar Fragen die dir einfallen hier rein posten, wäre echt sehr nett Smile
Da hab ich Roulette gespielt, aber cAMP war auch meine Antwort, und ich glaube sie war richtig Wink.

Ein Beispiel zur Osmose war noch, relativ leicht wenn man verstanden hat wie s geht (nichts aufregendes), dann war noch eine single choice Frage zu "Welches Plasmaprotein kommt beim gesunden Menschen am häufigsten im Blut vor?" und ansonsten ists schon etwas "lange" her; hab da 6 Prüfungen in einem Lauf gemacht, da is mir am Schluss das Hirn schon fast bei den Ohren rausgeronnen (hab aber voraussichtlich alles geschafft, yay). Ich werd aber noch ein Bisschen in mich gehen; sollte mir was einfallen, poste ichs.

Die Prüfung war überhaupt nicht aufregend, ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster und sage, dass sie schaffbar ist, auch wenn man nur seine Folien lernt.
danke auf alle Fälle...

Also es reicht eigentlich oberflächlich zu lernen und sich die wichtigsten Zahlen zu merken ??

Weil wenn ich mir da manche Sachen ansehe mit den Chloridkanälen oder die ganzen ATPasen und was weiß ich was, das kann sich ja kein Mensch so genau merken Big Grin
Zum Durchkommen auf jeden Fall, zum Einser schreiben würd ichs genauer lernen - vielleicht Wink.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Physiologie des Menschen CocoNuss 26 15.813 01.09.2016, 22:10
Letzter Beitrag: shevegen
  physiologie des menschen shakeit 2 1.775 11.04.2012, 19:48
Letzter Beitrag: shakeit
  physiologie des menschen u ernährungslehre simsal 6 4.376 07.10.2009, 16:39
Letzter Beitrag: simsal
  physiologie des menschen - anwesenheit babebibobu 1 1.899 05.10.2008, 17:45
Letzter Beitrag: lillipichler

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: