Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physiologie des Menschen
@ Flo

glaubst du reichts wenn man die Zusammenfassung 2 mal durchliest und alle Fragen gut kann. Bzw. Sind bei dir viele alte Fragen gekommen?

mfg
also ich hab die prüfung schon mal gemacht und ich kann dem flo eigentlich nicht wirklich zustimmen!
ich hab damals nur die folien gelernt und das hat mir überhaupt nicht geholfen. er hat da teilweise echt irgendwelche schritte gefragt, die in manchen bildern vorgekommen sind. er fragt hald teilweise wirklich auf verständnis.
und er fragt gerne zahlenwerte. also bei meiner prüfungs wars so.
ich würd auf alle fälle mit der zusammenfassung oder den wunderfolien lernen!
ich hab mir jetzt die wunderfolien zusammengeschrieben und werd die lernen und morgen dann den fragenkatalog.
welcher Fragenkatalog?
bei mydrive gibt so eine fragenzusammenfassung ich glaub sie heißt "fragen bis 16.10.2010..." irgendwas in die richtungBig Grin
gibt eh nur die auf mydrive
du lernst nur heut und morgen oder wie Big Grin

Find ich aber eh gut, wenn er nach Verständnis fragt.... und die Zahlenwerte die er fragt sind eh nicht so ins Detail sondern die "Gängigsten" (von den bisherigen Fragen die ich gesehen habe)
ich hab auch nur die folien gelernt und bin beim 1.mal auch durchgeflogen Sad wobei grad bei mc/sc is sicher auch vieles glückssache^^
(16.02.2011, 14:39)noraaa schrieb: also ich hab die prüfung schon mal gemacht und ich kann dem flo eigentlich nicht wirklich zustimmen!
ich hab damals nur die folien gelernt und das hat mir überhaupt nicht geholfen. er hat da teilweise echt irgendwelche schritte gefragt, die in manchen bildern vorgekommen sind. er fragt hald teilweise wirklich auf verständnis.
ich hab mir jetzt die wunderfolien zusammengeschrieben und werd die lernen und morgen dann den fragenkatalog.

kann dir nur recht geben! ich finde auch, dass er total genau fragt und Fragen zu Bildern besonders gern hat.

@ Fragenkatalog: ich glaub sie meint den auf mydrive Smile

LG
@noraaa: danke!
ja das mit der glückssache stimmt total!
ja ich hab jetzt 2 wochen oder so gebraucht zum zusammenschreiben und heute und morgen lern ich.
ich muss aber sagen ich mach das immer so. beim zusammenschreiben bleibt bei mir ziemlich viel hängen! und da ich grad erst anatomie gemacht hab find ich is da auch noch viel wiederholung dabei.
also gehts an und für sich ganz ok. Smile
mal schaun wies am freitag dann ausschaut!
ja ich mein ich will da weder panik noch sonst was machen, aber ich will auch kein falsches bild von der prüfung vermitteln!
und wenn man hald sagt, dass man die prüfung locker nur mit den folien schafft, dann machen sich viele sicher zu wenig druck, bzw lernen es zu schlampig!
er hat bei mir echt so gefragt, dass man die zahlenwerte gut wissen musste, weil die alle sehr ähnlich waren!
also lernts einfach genau und nach verständnis, dann wird das schon! *bet* Big Grin
(16.02.2011, 14:39)noraaa schrieb: also ich hab die prüfung schon mal gemacht und ich kann dem flo eigentlich nicht wirklich zustimmen!

Kommt halt drauf an, was man von den Folien mitnimmt; ist ja eigentlich alles drauf, auch Abläufe und Co. Aber ich muss zugeben, dass ich vorher nicht komplett ahnungslos war, ich hab das Studium angefangen weil ich mich sowieso viel mit den Themen beschäftigt habe, vll. bin ich also nicht der Maßstab.

Ich lerne auch nie von irgendwelchen Fragenkatalogen, weil ich mir immer einrede, nicht für die Prüfung sondern für mich zu lernen.
Wenns um Folien geht, sind da diese 200 Seiten von myDrive gemeint?
Ich glaube man meint die Folien von seiner HP, aber auf mydrive bei den Wunterfolien sind glaube ich alle seine Folien integriert =)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Physiologie des Menschen CocoNuss 26 15.813 01.09.2016, 22:10
Letzter Beitrag: shevegen
  physiologie des menschen shakeit 2 1.776 11.04.2012, 19:48
Letzter Beitrag: shakeit
  physiologie des menschen u ernährungslehre simsal 6 4.376 07.10.2009, 16:39
Letzter Beitrag: simsal
  physiologie des menschen - anwesenheit babebibobu 1 1.899 05.10.2008, 17:45
Letzter Beitrag: lillipichler

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste