Bewertung:
1
platzmangel und mangel an lehrkräften könnte ein grund sein. die frage ist,würdest du in diesem semester fertig werden mit allem?
Bewertung:
0
hallo kathie! ich habe das gleiche problem wie du!
Bewertung:
1
Unglaublich, Erwi Seminar und Diätetik Ue sind schon überfüllt. Ernährung des Menschen II wirds auch bald sein. Was soll das? Das bescheidene Punktesystem kann man nicht ändern- ok, aber es ist doch möglich ein paar mehr Plätze zur Verfügung zu stellen bzw, falls sie das tun, dies im Vorhinein bekannt zu geben. War schon öfter, dass man hunderte Punkte 'verschwendet' hat nur um NACH der Anmeldefrist zu erfahren, dass ohnehin jeder teilnehmen darf.
Ich seh das ganze echt nicht mehr ein. Ich habe nur 1er und 2er (!!), lerne bis zum geht nicht mehr, bin berufstätig und dann man wird so verarscht? Das hat man davon wenn man studieren WILL.
Bewertung:
2
Das meinte ich ja damit. Dieses Semester gibt es nur EINE Anmeldefrist, daher verschwendet man auch keine Punkte, weil man mit den übrig gebliebenen Punkten nach dem 24. eh nichts meh anfangen kann. Dass man soviel wie möglich in einem Semester machen will ist mir schon klar.
Also ich bin bisher in alle Übungen und Prüfungen mit meinen Punkten reingekommen, meistens sind sogar welche über geblieben.
Bewertung:
1
Wenn ich z.b. 1000 Punkte für Diätetik setze und es dann heißt, dass ich auch mit 0 Punkten reingekommen wäre, habe ich logischerweise diese Punkte verschwendet, da ich sie sonst für z.b. Erwi Seminar verwendet hätte! Alles klar?
Bewertung:
0
reg dich nicht auf, so geht es vielen studenten. Mir ist es genauso gegangen, mir haben im meinem letzten BAKK Semester nur noch LM-Chemie UE und Diätetik UE gefehlt. Ich bin in LM Chemie rein gekommen und in Diätetik wegen 50 Punkten nicht und konnte ein ganzes Semester warten und nichts tun.
Für Diätetik würde ich so um die hälfte deiner Punkte setzen und bei den anderen beiden Sachen würde ich noch abwarten, bis jetzt musst du ja für die UE Mikronährstoffe noch gar keine Punkte setzen und im Seminar sind bis jetzt 6 Leute zuviel, da würde ich mir auch nicht so große sorgen machen.
Bewertung:
0
Ärgerlich wäre es natürlich wenn man die Punkte zw. Ernährungswissensch. S und Diätetik-Ue so aufteilt, dass man in gar keine von Beiden hineinkommt......das is meine größte Sorge!!!
Aber ich bin ja schon dankbar, dass ich mich überhaupt drüber aufregen darf/kann, weil i ned dacht hab, dass i Diätetik gschafft hab .gg.
Bewertung:
1
@ stinki
GANZ GENAU! Ist mir ebenfalls unbegreiflich, wieso das nicht geht...
Bewertung:
2
also das hör ich zum ersten Mal, dass es bei einer Übung, wo viel mehr Teilnehmer angemeldet sind als Plätze zur Verfügung stehen, geheissen hat, es wäre auch mit 0 Punkten gegangen (Das is höchsten Mal bei einer Prüfung passiert, und da sollten wir doch froh sein, dass die Plätze augestockt wurden).
Mit 0 Punkten kommt man in Übungen, wo zu wenig Teilnehmer angemeldet sind. Und wenn ich bei solchen LVA meine Punkte verpulver, dann bin ich auch selbst dran schuld.