Bewertung:
0
25.02.2011, 12:04
Hey , ich hab mal da eine Frage, was findet ihr effektiver???
Da ich regelmäßig auf Kraft trainiert habe, ist mir aufgefallen, dass das irgendwie zu einseitig ist...also man trainiert irgendwie Muskeln die man im täglichen Leben gar nicht braucht und es ist so eine versteifte lineare Bewegung?
Als ich vor kurzem, dass Aerobictraining (Bauch, Bein, Po Workout, Pilates etc...) ausprobiert habe, fand ich das viel anstrengender und ich hab auch richtig gemerkt, dass genau die Muskeln beansprucht werden, die ma braucht....
also Leute, was ist eure Meinung dazu????
x
Bewertung:
0
naja wenn man richtig Kraft Trainiert dann trainiert man eigentlich eh alle Muskeln ,
kommt immer drauf an wie man ans training herangeht und welche übungen man macht.
Aerobic kommt dir wahrscheinlich anstrengender vor , weils ein komplett anderes Training ist , viel mehr Ausdauer usw ...
Bewertung:
2
Bewertung:
0
22.03.2011, 15:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2011, 15:29 von Flo.)
Um nackt gut auszusehen: Kraft, gepaart mit niedrigem Körperfett.
Um Kondition aufzubauen und in die U6 einsteigen zu können, ohne zu schnaufen wie eine Dampflock (nachm Treppen hochsprinten): Aerobic.
Und was meinst du mit "Muskeln, die man gar nicht braucht"?
Richtiges Krafttraining ist wohl das funktionalste, was man machen kann. Wer schweres Zeug vom Boden aufheben kann, kann im Alltag auch mehr bewältigen (Bierkisten werden wie durch Zauberhand leichter...), hat besseres Körpergefühl, und eine bessere Haltung.
Meiner Meinung nach sollte man aber als Hobbysportler (der sich nicht spezialisieren muss / will) beides machen, um gesund und fit zu bleiben.
Bewertung:
0
am besten ein "misch" aus beiden, wobei man prioritäten setzten muss.
willst du masse aufbauen dann mit dem cardio-train. nicht übertreiben --> 3-4x krafttrain./woche + max. 2x ausdauer/woche (mit niedrigem puls ca. 30 min.).
willst du deine ausdauer verbessern, dann genau andersrum.
ausdauertrain. mit höherem puls bzw. intervall trainining 4x/woche (1-2 stunden) + 2x/woche krafttraining (am besten ganzkörperplan)
hier noch ein trainingsvideo zur motivation --> http://www.youtube.com/watch?v=bBWkPRSE-W4
grüsse
aerobic is einfach spitze und macht auch viel mehr spaß
Bewertung:
0
(22.03.2011, 17:24)Anna-Sophie schrieb: aerobic is einfach spitze und macht auch viel mehr spaß 
aber auch nur wenn man(n) von der letzten reihe aus zuschaut, und nicht grad "hausfrauen 50+ tag" ist
natürlich
is doch vorraussetzung für männer dass sie sich dort hinschleifen lassen ^^
Bewertung:
2
(22.03.2011, 17:24)Anna-Sophie schrieb: aerobic is einfach spitze und macht auch viel mehr spaß 
... und kommt auch Frauen sehr entgegen.
Aerobic, das Konglomerat unter den Trainingsformen. Im Prinzip ist es eine Art etwas anstrengender Tanz, die Freude an der Bewegung steht im Vordergrund, ansonsten ist es ein Multikompromiss. Keine physische Fähigkeit wird speziell trainiert, quasi "von allem ein wenig, nichts richtig", dh es ist an sich für jede einzelne Fähigkeit wie Ausdauer/Kraft/... ineffektiv.
Wenn Spaß die Priorität hat oder aber auch der limitierende Faktor ist, ist man zur Aerobic verdammt
Bewertung:
2
(25.02.2011, 12:04)nessa88 schrieb: Hey , ich hab mal da eine Frage, was findet ihr effektiver???
Da ich regelmäßig auf Kraft trainiert habe,
>> Wie? Was tatest Du da?
ist mir aufgefallen, dass das irgendwie zu einseitig ist...also man trainiert irgendwie Muskeln die man im täglichen Leben gar nicht braucht
>> wäre das nicht schon genau nicht-einseitig? Mehr Vielfalt an trainierter Muskulatur?
und es ist so eine versteifte lineare Bewegung?
>> Du kannst vielleicht sagen "Ich mache..." das so und so. Aber "ES IST"... Hast Du etwa gar... AN MASCHINEN TRAINIERT! X.x
Als ich vor kurzem, dass Aerobictraining (Bauch, Bein, Po Workout, Pilates etc...) ausprobiert habe, fand ich das viel anstrengender und ich hab auch richtig gemerkt, dass genau die Muskeln beansprucht werden, die ma braucht....
also Leute, was ist eure Meinung dazu????
>> Genau die Muskeln, die Du brauchst? Besonders Bauch&Po!? Brauchen wozu?
Was sind Deine Ziele?
Wie wichtig ist der Spaßfaktor?
Bewertung:
3
(23.03.2011, 08:40)Ralph schrieb: , dh es ist an sich für jede einzelne Fähigkeit wie Ausdauer/Kraft/... ineffektiv.
Wenn Spaß die Priorität hat oder aber auch der limitierende Faktor ist, ist man zur Aerobic verdammt  das befürcht ich auch...geh zwar auch ab und zu aber eher aus spaß bzw. weil es draussen noch zu lang dunkel und oft eisiger wind ist... besser als nix ist es ja allemal.
die übungen sind zwar schweißtriebend und am nächsten tag manchmal die beine müde aber ich glaub wenn ich die 50min laufen geh hab ich sowohl muskulär als auch ausdauermässig mehr davon...
2 aerobic stunden hintereinander...mal ausdauer mal kraft schwerpunkt wären vermutlich schon wieder was anders... aber bei der einfachen stunde macht man ja höchsten 40-45 min was bzw. alles...
krafttraining mach ich persönlich jedenfalls keines mehr... ist mir zu fad... hanteltraining geht noch aber das kann ich auch zaus machen und muß nicht in nem oft überfüllten/ schlecht gelüfteten raum von gerät zu gerät wandern...
Bewertung:
0
25.03.2011, 14:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2011, 14:55 von Flo.)
(25.03.2011, 08:07)NaNu schrieb: krafttraining mach ich persönlich jedenfalls keines mehr... ist mir zu fad... hanteltraining geht noch aber das kann ich auch zaus machen und muß nicht in nem oft überfüllten/ schlecht gelüfteten raum von gerät zu gerät wandern...
Ich glaube wir haben unterschiedliche Definitionen von "Krafttraining" (ich spreche von http://www.youtube.com/watch?v=N75Hq6wjU0s - das sind übrigens 100kg, und die gute Frau wiegt ca halb so viel).
Jede Hantel, die man "zu Hause" haben kann (ohne Fitnesskeller), ist auf jeden Fall zu leicht, um irgendeinen Effekt zu erzielen.
|