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Diätetik
#1
nachdem ich die antworten darauf nicht wirklich finde u es mich nur noch verwirrt, frag ich lieber nochmal nach:
wer kann mir sagen:
1.Kommt es bei der klassischen PKU zur Akkumulation von Phenylpyruvat im Blut?
2.Urocaninsäure ist bei Histidinämie im Blut erhöht? (nur in der Haut nachweisbar-heißt das ja???)
3.Imidazolbrenztraubensäure ist im Harn erhöht? (nachweisbar ja, aber erhöht??)
4.Patienten mit Homocystinurie scheiden vermehrt Cystin im Urin aus?
5.Galaktosemetabolismus: Durch Oxidation der Carbonylgruppe wird Zuckersäuregalaktonat gebildet??

also entweder ich bin echt zu blöd dafür oder diese fragen sind einfach nur gemein!!!
Bitte um eure Hilfe!! Danke, mfg
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#2
hey!
ich versuchs mal, aber keine garantie:
1: würd ich nein sagen, weil erhöhte Ausscheidung, also im Harn erhöht, glaub nicht im blut
2: auch nein, weil vorher noch steht, das und das ist nicht nachweisbar, nur in der haut...
3: ja, weil sobald erwähnt ist, dass es nachweisbar ist, heißt das, dass das was besonderes ist, also erhöht
4: kann ich nicht genau sagen, würd aber auf nein tippen
5:keine ahnung.

so würd ich das sagen. obs richtig ist kann ich nicht versprechen!
machst du auch am 10. die prüfung? ich stolper auch immer über fragen, wo ich mir denk, das kann sie doch nicht ernst meinen!
werd deshalb schauen, dass ich elmadfa und genser recht gut kann, weil selbst wenn ich bei ihr alles kann, heißt das nicht, dass ich alles beantworten kann!
lg Gitti
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#3
hab ich gerade noch gefunden:
Durch die Anreicherung von Galaktose, werden zwei alternative Reaktionen ausgelöst.
Die erste: die Aldehydgruppe der Galaktose wird zu einer Form des Zuckeralkohols (Galaktitol) reduziert;
die zweite: eine Oxidationsreaktion formt die Karbonylgruppe der Galaktose in eine Karboxylgruppe, die wiederum Zuckersäuregalaktonat bildet

d.h.zu Frage 5: stimmt Smile
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#4
wo hast du das gefunden?
in den unterlagen hab ich es nämlich nirgends gesehen..

danke Smile
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#5
http://www.oegast.at/index.php?id=23
homepage der oegast Smile
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#6
und zur frage 4)Patienten mit Homocystinurie scheiden vermehrt Cystin im Urin aus?
hab ich stehen NEIn, weil über ein paar fragen wurde schon diskutiert im forum und da stand bei dieser Frage FALSCH Smile
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#7
(03.03.2011, 09:22)gavin schrieb: nachdem ich die antworten darauf nicht wirklich finde u es mich nur noch verwirrt, frag ich lieber nochmal nach:
wer kann mir sagen:
1.Kommt es bei der klassischen PKU zur Akkumulation von Phenylpyruvat im Blut?
2.Urocaninsäure ist bei Histidinämie im Blut erhöht? (nur in der Haut nachweisbar-heißt das ja???)
3.Imidazolbrenztraubensäure ist im Harn erhöht? (nachweisbar ja, aber erhöht??)
4.Patienten mit Homocystinurie scheiden vermehrt Cystin im Urin aus?
5.Galaktosemetabolismus: Durch Oxidation der Carbonylgruppe wird Zuckersäuregalaktonat gebildet??

also entweder ich bin echt zu blöd dafür oder diese fragen sind einfach nur gemein!!!
Bitte um eure Hilfe!! Danke, mfg

hallo...
2 ist richtig!!! also im blut erhöht...hab bei der letzten prüf die fr rust persönlich gefragt...weil iwie muss es ja in die haut kommen...und sie hat mir dann gesagt dass das richtig ist...
würd euch einfach raten falls für euch ne frage unverständlich ist,dass ihr die profs selber fragt...!! geht ja um eure punkte!!!
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#8
danke dir!!
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#9
wo habts ihr die fragen her..irgendwie finde ich keine fragen von diätetik..
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#10
weiß wer wann nach dem 10.03. der nächste diätetik prüfungtermin ungefähr sein wird?

glg
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