Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Botanik Ausarbeitung
manche antworten finde ich weder im internet, noch sonst irgendwo...
zb welche (nennen sie 3) KH der zentralvakuole sind ballaststoffe? ich weiß inulin und stachyose aber mehr nicht... wüsste das vll. jemand? ^^
weiß keiner was? :/
hätte noch zwei fragen:
wie entstehen scharfstoffe?
wie entstehen lauchöle?

dazu findet man verschiedenste antworten und auf den folien ist das irgendwie nicht eindeutig, wie jetzt was von beidem entsteht... bei lauchöl steht unten zb wie scharfstoffe entstehen usw. => bin etwas verwirrt Big Grin
ist das nicht so, dass scharfstoffe und Lauchöle erst durch enzymatische Spaltung aktiviert werden.
laut ihren folien enstehen die aber auf unterschiedliche art glaub ich ^^ irgendwer muss das doch wissen :/
Scharfstoffe (Senfölglykoside = Glucosinolate z.B: bei Brassicaceae)
enzymatische abspaltung des Zuckers von Senföl, erst dann wird es scharf

Lauchöle entstehen auch durch enzymatische Spaltung
Alliin (Cysteinsulfoxid) + Alliinase (Enzym) -> Allicin (Thiosulfinat – Lauchöl)

Hi!
mir fehlt auch ne antwort, googl spuckt mir leider nix brauchbares aus....

Wer super wenn jemand die antwort posten könnte!

WARUM IST OLIVENÖL GRÜN?

Danke schonmal! :-)

nochwas: Wo werden sekundäre Pflanzenstoffe gebildet?
ich find da zwei verschiedene Antworten
In der Vakuole (da werden sie ja gespeichert) ODER
in speziellen Zelltypen?!?!!??

was stimmt denn?
soviel ich mich richtig erinnere ist das Olivenöl grün, weil ja die nicht ganz reifen Oliven noch grün sind und für´s Olivenöl gern die nicht ganz reifen verwendet werden. Bin mir aber nicht ganz sicher bei der Antwort Wink
ich weiß es jz nicht sicher.. aber werden die nicht in versch. plastiden gebildet und in der vakuole gespeichert?
Olivenöl ist grün, weil Chlorophyll fettlöslich ist.Chlorophyll färbt also das Öl, die Farbstoffe in der Vakuole sind wasserlöslich, können das Öl also nicht färben!
Danke resi!
und welche 3 KH der zentralvakuole sind ballaststoffe? bzw. was außer stachyose und inulin?

und bei der frage: woraus besteht das xylem, wozu dient es und wo in der pflanze ist es zu finden?
hätte ich eine frage dazu ^^ meines wissens nach befindet sich das xylem in sprossachse und blatt, bei einer ausarbeitung jedoch steht, dass es auch in früchten und wurzeln vorkommt in leitbündeln?!
hey Leute,
kann mir jemand vielleicht das further reading zu Algen schicken? kathrin@wychera.at
Danke! Lg
P.S.: weiß irgendwer zufällig, wie ich meinen Name änder?
hey leute,
ich hätte da ne frage, glaubts ihr würde es reichen wenn ich heute anfange botanik zu lernen , die prüfung ist am 28.3 ?? oder sollte ich es doch lieber lassen?? ist meine erste prüfung in botanik und bin schon nervös....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question LM-Analytik 51-seitige Ausarbeitung Naish 16 7.195 18.10.2010, 12:49
Letzter Beitrag: Kathi
  peska-prfg-hat wer nur die online ausarbeitung gelernt und ist durchgekommen???? keinnamemehrfrei 1 1.600 04.03.2009, 14:40
Letzter Beitrag: curieuse
  LM-Analytik II - komplette Ausarbeitung von mir Kathi 4 2.483 20.02.2009, 19:32
Letzter Beitrag: Claudia
  Zoologie - Ausarbeitung der Fragen pünktchen 2 1.986 26.06.2008, 11:31
Letzter Beitrag: Falcone
  biochemie ausarbeitung sonne1 5 2.508 17.06.2008, 17:54
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste