Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übungen zur Biometrie
Ja es haben alle die gleiche hü...
bin gespannt ob ich auch nur ein bsp zusammen bring :/
hat irgendwer schon ergebnisse?mah ich plag mich so ich kapier das überhaupt nicht weiß echt nicht wie ich diese übungen schaffen soll
bin auch grad mittendrin, wenn ich halbwegs was hab, post ichs hier rein. hab aber erst jetzt begonnen, weil gestern faul Big Grin
also hab mal das 5. beispiel, hab aber gar keine ahnung ob da irgendwas stimmt:
5a:37,07%
5b:21,63%
5c:7,5%
5d:???das mit dem skizzieren hab ich nicht wirklich verstanden!!

bei beispiel 6 bin ich mir irgendwie nicht ganz sicher, ist eig. nicht schwer aber weiß nicht genau was mein p und so ist...hab zwar probiert und bin auf p:0,242 aber laut meinen ergebnissen kann ich mir nicht vorstellen dass das stimmt,also falls wer das hat bitte posten!
und kann mir bitte wer sagen was die bei bsp 1 wollen?ich kapier das nicht!!
bei bsp. 1 würd ich mir die VO-folien vom 11.3. und 25.3. (Deskriptive Statistik) anschauen (sind eh auf fronter). dort ist es gut erklärt - also skalenniveau (metrisch,ordinal, nominal...), lagemaßzahlen usw. lg
ja das weiß ich schon das heißt wir müssen immer sagen ob das merkmal metrisch usw. ist nur hab ich das nicht ganz verstanden was und ob wir uns was berechnen sollen :/
aja und eine frage hab ich noch...ich kapier das nicht mehr mir den quartilen weil im skript auf den folien steht ja dass man sich zb die 3. quartile durch 75 % des maximums ausrechnet im skrimt ist das maximum ja (bei dem einen bsp. wo es erklärt wird 36) dh. ich hätt 0,75 mal 36=27
und bei der 1 quartile hätt ich dann 0,25 mal 36=9...und im skript stehen ja ganz andere werte und das versteh ich leider gar nicht Sad
ja genau. man muss angeben: skalenniveau: metrisch/ordinial od. nominal
dann die deskriptive maßzahl/en (zB mittelwert, median, modus, standardabweichung - welches halt zutrifft)
und die graphische darstellung (welches am besten geeignet ist)

berechnen muss man 1a)-c) das steht dann eh bei Bsp 2)
bei bsp 6 hab ich auch p=0,24 aber wenn ich das dann in die binominalverteilung einsetz kommen mir irr kleine zahlen raus... 10^-21 oder so was kleines....
kann das stimmen?
aaah ok danke jetzt weiß ich zumindestens was ich prinzipiell tun muss...puh aber wirklich auskenn tu ich mich nicht welche graphik wir da nehmen sollen und was man sich da alles berechnen kann Sad
naja ich schau mir das mal an und dann schreib ich wieder auf was ich da alles so gekommen bin
eine frage hab ich noch...
die graphischen darstellungen müssen wir aber nur bei a,b,c skizzieren oder?
und bei den merkmalen von d-j kann ich ja nur das skalenniveau hinschreiben oder?
so melde mich nach der mittagspause zurück, mit einem erfolgserlebnis Wink ich denk mal dass ich das 4. bsp. hab:
poste natürlich meine ergebnisse:
A var.2
B var.6
C var.7
D var.5
E var.1
F var.4
G var.3

falls wer was anderes meint, bitte melden Wink
kann mir vl. nur wer erklären was mit dem hinweis bei der angabe gemeint ist?!
hab mir die quantilen so berechnet wie im skript, also halt die 3. quartile war immer der 12.wert und die 1.quartile immer der 3. wert?
versteh nicht ganz was mit der formel gemeint ist...
hat wer schon ergebnisse von 1 und 2?da plag ich mich irgendwie voll
so hab das 5. bsp jetzt gerechnet,weiß aber nicht obs stimmt...
hab a-c mit binominal gerechnet und d dann mit der normalverteilung
a:0%
b:3,38 %
c:37,04 %
d: 51,62 %
hab keine ahnung obs stimmt...
falls mir wer bei den bsp von 1-3 weiterhelfen kann wär ich voll dankbar
naja wenigstens die hälfte konnte ich so halbwegs den rest schau ich mir morgen an Wink
aber falls wer was weiß bitte helfen Smile
@ rudolfine
naja bei a ists eig. klar dass was ganz kleines bzw. 0 rauskommt weils halt seeehr unwahrscheinlich ist, dass das die wahrscheinlichkeit für 0 personen zutrifft...so hab ich mir das zumindestens gedacht Wink
ich hab c var1 und e var 7
habs wie petra

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EDV und Biometrie UE SS13 Stefi92 130 25.768 25.05.2013, 15:23
Letzter Beitrag: Tschudie
  Biometrie UE marija.kulis 1 1.303 06.10.2012, 08:52
Letzter Beitrag: Kichererbse
32Shy UE edv & biometrie - abschlusstest? July 17 4.847 07.12.2011, 22:56
Letzter Beitrag: Anastasia
  ue edv/biometrie - unterlagen könig? July 5 2.200 06.11.2011, 22:11
Letzter Beitrag: July