Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übungen zur Biometrie
@guinnes: kannst du mir vielleicht noch sagen woher du die Formel für 5d her hast???
Danke!!
und wegen dem 1. das rechne ich dann am Nachmittag, werd dann sagen was ich rausbekommen hab!!!
lg
auf den vorlesungsfolien steht das...halt bei den ganzen wahrscheinlichkeitsrechnen...

maaah ich check das nicht mit diesen skizzen von den ganzen graphiken und von den normalverteilungen
@july wie hast du denn 5d mit der binominal verteilung gerechnet?
also ich hab bei 6
a)0,0015
b)3,36%
c)37%
d)2,6%
bei d hab ich mit der normalverteilung gerechnet also: 1- (15-9,68/7,32)
mit der binomial verteilung wird man ja alt dabei=)
sehr gut mir kommt jetzt auch bei d 2,5 raus (hab mir den völlig ungerundeten zahlen gerechnet)
hat wer sie skizzen zur normalverteilung schon?damit plag ich mich grad ^^
bei 6 b hab ich auch 3,3, aber wieso aber a kommt bei mir 0 raus, weil ja k 0 ist oder? und wie hast du c gerechnet?
hab noch eine frage was zeichnet ihr denn bei bsp 3 für diagramm arten?und zeichnets ihr händisch oder mittels pc?habs am pc versucht aber ich krieg das einfach nicht hin Sad
naja es kommt fast 0 raus weil das ja seeeehr unwahscheinlich ist dass keine person (von 40) höchstens 2 mal in der woche fleisch isst
bin auch grad bei den diagrammen und verzweifel daran-versuchs mit excel...und bisher hab ich nur das 4. also freiwillige mit einem ringdiagramm-keine ahnung ob das stimmt!

wegen 6a, also wenn k 0 ist, dann kann ja nichts anderes als 0 rauskommen und nicht 0,000015 oder so, oder?
ja sich musst ja nur in den tr eingeben dann kommt so eine 0,00000156 zahl raus oder so
ja wie macht man denn im excel diese diagramme?ich markier doch das was ich als diagramm haben will und dann geh ich auf einfügen und dann auf diagramme nur mein problem ist dass ich dadurch auch nicht die achsen beschriften kann und der pc spuckt dann irgendeinen sch**** aus
ja is bei meinem pc auch so-also ich habs jetzt so gemacht, dass ich bei süßigkeiten zB nicht seine achsenbeschriftung genommen hab, sonder einfach: 1, 2, 3, 4 und 5 ( für den konsum/woche) und dann hab ich halt ausgezählt wie oft das ist und draus ein diagramm gemacht zB 1 hat niemand, 2 haben 32 personen usw.! und das hab ich dann in eine andere spalte geschrieben und ins diagramm eingefügt-das funktioniert halt leider nur wenn man wenige werte hat und bei dem gewicht leider nicht-mehr weiss ich auch nicht!
bei bsp 3, welchen fehler hat das erste diagramm?
haha hab bis jetzt gar keinen fehler???! was sind denn bei den anderen diagrammen die fehler?
mah ich kapier das nicht wie ich das über excel schaff diagramme zu erstellen Sad
ich hab jetzt 2b:
Median: 8,99
Mittelwert: 9,01
1.Q:5,22; 2.Q:8,99; 3.Q:12,8; 4.Q:17,08
Abstand:6,58
Standardabweichung: 4,299
Varianz: 18,481

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EDV und Biometrie UE SS13 Stefi92 130 25.699 25.05.2013, 15:23
Letzter Beitrag: Tschudie
  Biometrie UE marija.kulis 1 1.303 06.10.2012, 08:52