Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlfächer für späteren Master
Hallo!

Ich suche Wahlfächer die ich im 2. Semester absolvieren will, die sich optimal für den Master Public Health Nutrition eignen!
Gibt es da spezielle?

Und noch eine kurze Frage:
Kann man sich für VOs von Sportwissenschaften ohne die Aufnahmsprüfung anmelden? Ich finde nämlich keine einzige im Univis. Hatte mir nämlich etwas von Sportwissenschaften gut als Ergänzung zu oben genanntem Master gedacht!

Grüße!
Ich persönlich halte es nicht für sinnvoll, dass man im 2. Semester schon Wahlfächer macht. Ich hab das damals zwar auch gemacht, muss rückblickend aber sagen, dass ich mich damals besser auf die Prüfungen vom Studienanfang hätte konzentrieren sollen.
Schau, dass du Chemie, Physik, Botanik, EL, Mikrobio usw erledigst und lern für diese Prüfungen. Für Wahlfächer hast du später immer noch Zeit bzw. profitiert man später mehr davon (weil schon mehr Grundwissen vorhanden ist).

Ist aber nur meine Meinung. Welche Wahlfächer geeignet wären, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht findest du ja auch auf der Meduni passende Sachen in Richtung Sportmedizin, Leistungsphysio oder so? Dort gibts oft spannende Sachen. Mitbelegen nicht vergessen, wenn du was auf einer anderen UNI machen magst.

LG
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
(08.03.2011, 22:03)Lengi schrieb: Und noch eine kurze Frage:
Kann man sich für VOs von Sportwissenschaften ohne die Aufnahmsprüfung anmelden? Ich finde nämlich keine einzige im Univis. Hatte mir nämlich etwas von Sportwissenschaften gut als Ergänzung zu oben genanntem Master gedacht!

lt spl von sportwissenschaften muss man die aufnahmeprüfung machen und für sportwissenschaften inskribiert sein. jenachdem welche vo oder welche übung du besuchen willst musst du sogar noch irgendwelche module abgeschlossen haben.

also kann man eigentlich vergessen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welchen Master macht ihr? staudi 30 15.434 14.04.2015, 20:29
Letzter Beitrag: joanna_89
  welcher Master? Sternenstaub 1 1.312 06.01.2012, 21:38
Letzter Beitrag: Iris-istible
  Master VO im Bakk?? shining 1 1.191 29.11.2011, 14:57
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Freie Wahlfächer von BOKU anrechnen lassen jamiroquai 0 1.911 02.10.2011, 16:35
Letzter Beitrag: jamiroquai
  master beginnen.... -_- mary-lu 1 1.349 24.09.2011, 21:25
Letzter Beitrag: Ju1988

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste