Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung
ich denk mir das so, wenn es in den aktuellen ws Folien nicht mehr dabei ist wird es auch kein Prüfungsstoff sein.sie hat eben ihre Folien geändert.
sie wird ja wohl kaum verlangen, dass wir uns die alten Folien besorgen...sonst hätt sie es ja gleich drin lassen können.ich hab zu denen Vitaminen nur das gelernt was in den Folien stand!
wann wird die nächste prüfung sein? also nach der prüfung am 14.03
das müsste ich auch unbedingt wissen...weiß das jemand?? (den nächsten termin..) es muss doch normalerweise immer 4 im Jahr geben oder?- bzw selbe frage für physiologie Smile
vielen lieben dank
Physio wahrscheinlich im Juni und EL weiß ich nicht ;D
weiss jemand ob wir bei den referenzwerten für die vitaminzufuhr alle werte können müssen???
also hab gerade eine bestätigung von Fr. Rust bekommen das es im Juni noch einen weiteren Termin geben wird; lg
hallo...
vielleicht kann mir noch jemand bei der frage weiterhelfen, wäre euch sehr dankbar. (bitte nur antworten wer sich ganz sicher istWink)...

Welche Aussage hinsichtlich des Proteinbedarfs trifft/treffen zu?
a)Kwashiorkor ist charakterisiert durch fehlende Fettdepots.
b)Marasmus ist eine Fehlernährung, ausgelöst hauptsächlich durch eine proteinarme Kost.
c)Der Proteinbedarf wird durch Messung aller Stickstoffverluste bei proteinfreier, ernergetisch ausreichender Ernährung ermittelt.
d)Der Mindestproteinbedarf beträgt 0,34 g/d
e)Für eine 60 kg schwere Frau werden 48 g Proteine pro Tag empfohlen.

welche antworten sind hier richtig?
c) wo sollte das stehen?
zu d) in den folien steht ja: täglicher Mindestproteinbedarf: 0,34 g/kg KG. also wenn jetzt hier steht 0,34 g/d dann ist es ja nicht ganz korrekt und eine falle?

danke danke für eure hilfe. diese fragen verwirren mich Sad

lg
Ich galub B,C,D und E müssten stimmen !!
It's not the size of the dog in the fight - it's the size of the fight in the dog.
danke Smile
Gerne... Smile
It's not the size of the dog in the fight - it's the size of the fight in the dog.
also so wie D dasteht stimmt es meiner Meinung nach nicht!

Im Buch steht 0,34 g/kg KG
aja stimmt... hab überlesen, dass da pro Tag steht und nicht pro kg KGW !!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommissionelle Prüfung Ernährungslehre angewandt und multidisziplinär vroni5 8 3.962 14.11.2012, 09:09
Letzter Beitrag: a0905192
  Prüfung Ernährungslehre a&m 21.9. Kathi 7 4.039 11.10.2010, 20:12
Letzter Beitrag: ich
  ernährungslehre a+m prüfung wichtig!! Lia 42 15.065 01.09.2010, 10:27
Letzter Beitrag: Chiica
26Exclamation ernährungslehre Prüfung Lisaresi 12 6.874 14.02.2010, 15:10
Letzter Beitrag: Melimaus
  Prüfung Ernährungslehre a.m elisabeth.wolfmayr 12 6.400 22.12.2009, 19:54
Letzter Beitrag: Süval

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste