Bewertung:
0
ich find nicht, dass man in den ersten semestern die besten chancen hat, jemanden kennenzulernen. ich bin auch nicht so der outgoing-typ, aber wurde eigentlich so gut wie nie angesprochen - liegt vielleicht auch daran, dass ich ein mann bin, aber gut.
Bewertung:
4
12.03.2011, 17:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2011, 17:11 von Gravity.)
Ja bin auch ein Mann und vllt 1-2x angesprochen worden, aber ich finde schon, dass es ziemlch schnell geht am Anfang jemanden kennenzulernen gerade als Mann brauchst ja nur einen anderen Mann anquatschen auch wenn es ungewohnt ist, da gibts wenigstens keine "sexuellen" Spannungen/Hemmungen (bei den meisten halt)  ... Außerdem sieht man ja eigentlich eh auch wer eher zurückhaltend bzw alleine unterwegs ist und Anschluss sucht!
PS: Durch meine Mentoring Gruppe hab ich auch einige kennengelernt... vielleicht hätten das mehrere Leute nutzen sollen!
Ich habe Angst vor Menschen und habe im Moment offenbar eine depressive Phase. Depression wurde mir schon früher mal diagnostiziert. Jeder, der mich schon getroffen hat würde wohl sagen, dass ich seltsam bin. Im Moment finde ich alles so befremdlich, beängstigend und krank und gruselig (als wäre ich in einem Horrorfilm)........nun ja, es geht vorbei.
Ich freue mich immer, wenn mich jemand anspricht und mag "normale", lustige Leute sehr, aber freundschaftliche Beziehungen meide ich.
Aber mit den "sexuellen Spannungen" hast du sicher recht, Gravity *lach*. Das kann wirklich ein Problem sein.
(12.03.2011, 22:00)niemand² schrieb: Ich habe Angst vor Menschen und habe im Moment offenbar eine depressive Phase. Depression wurde mir schon früher mal diagnostiziert. Jeder, der mich schon getroffen hat würde wohl sagen, dass ich seltsam bin. Im Moment finde ich alles so befremdlich, beängstigend und krank und gruselig (als wäre ich in einem Horrorfilm)........nun ja, es geht vorbei.
Ich freue mich immer, wenn mich jemand anspricht und mag "normale", lustige Leute sehr, aber freundschaftliche Beziehungen meide ich.
Aber mit den "sexuellen Spannungen" hast du sicher recht, Gravity *lach*. Das kann wirklich ein Problem sein.
naja aber wenn du selber sagst du meidest freundschaftliche beziehungen ist es iwie auch klar, dass du keine freunde findest! Das wäre ja dann praktisch gegen deinen Willen..?!
Ich hab leider auch schon Bekanntschaft mit Depressionen machen müssen, allerdings lags bei mir dran das ich mich zu alleine fühlte..bzw angst hatte die wenigen menschen die ich habe auch noch zu verlieren..
....im endeffekt ist doch eh jeder mensch auf seine eigene art und wiese seltsam
(12.03.2011, 22:29)Gast schrieb: naja aber wenn du selber sagst du meidest freundschaftliche beziehungen ist es iwie auch klar, dass du keine freunde findest! Das wäre ja dann praktisch gegen deinen Willen..?!
Ich hab leider auch schon Bekanntschaft mit Depressionen machen müssen, allerdings lags bei mir dran das ich mich zu alleine fühlte..bzw angst hatte die wenigen menschen die ich habe auch noch zu verlieren..
....im endeffekt ist doch eh jeder mensch auf seine eigene art und wiese seltsam 
Du hast recht, es ist ein Widerspruch. Aber es ist halt auch in mir so ein hin und her. Einerseits habe ich die gleichen Gefühle wie du in deinem vorletzten Satz geschrieben hast, aber andererseits fühle ich mich bei einem richtigen Treffen und gemeinsam zusammensitzen dann doch sehr nervös und unbehaglich und mache dann oft einen Rückzieher (typisches Vermeideverhalten eben). Wahrscheinlich gings mir nur darum, das mal niederzuschreiben, weil, die Tipps zu beherzigen schaffe ich ja doch nicht  Aber danke euch allen 
Weiß jemand eine nette Psychotherapeutin mit Kassenplatz?
Normal kann ich mir keine Therapie leisten, aber ich habe sehr viele Baustellen und bei Kassenplatz habe ich aber auch die Befürchtung, dass ich ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn es mir dann besser geht, weil es andere Leute geben könnte, die den Platz dann dringender brauchen.
Bewertung:
6
(09.03.2011, 11:31)niemand² schrieb: übungen hatte ich 3 bis jetzt, nicht wirklich wen besser kennengelernt..
wo und wann ist ein tutorium?
ich chatte gerne, vielleicht mag jmd chatten 
wenn du magst können wir gern ein wenig plaudern 
du könntest dich hier auch reg. - dann können wir auch schreiben 
so kann ich dir ja nicht mal ne private nachricht schicken ;(
Mein Freund hat vor ein paar Tagen in einer Diskussion mit mir gefragt, ob ich lebensmüde bin, weil ich eine Zeit lang auf ihn eingeredet habe, wo er dann schon länger nicht mehr geantwortet hat (ich war etwas sauer, habe aber eigentlich nichts wirklich Unfreundliches gesagt). Das kann man doch als indirekte Morddrohung sehen?
Ich muss mich mal entschuldigen, dass ich hier soviel wirrres Zeug schreibe, aber ich bin echt etwas durch den Wind und muss mich mal aussprechen. Ich gehe mir selbst ein wenig auf die Nerven, wenn ich so drauf bin.
Mal sehen @ernährungswissenschaften
morddrohung? wie was? wo liest du da ne morddrohung raus? aus der frage, ob du lebensmüde bist? wenn ja, dann nur wenn er dir währenddessen ein messer an den hals gehalten hat, sonst war es eine einfache befindlichkeitsfrage...
meinst du das ernst??
Ich habe eine Zeit in so einer Praxis gejobbt.
Die Psychotherapie auf Krankenschein kostet 10€ Selbstbehalt pro Stunde. Da kannst du aber nicht fragen ob man dir einen guten Therapeuten empfehlen kann, denn ALLE PLÄTZE SIND IMMER VOLL! Man wartet über ein Jahr auf einen Platz und dann muss man dann nehmen was man bekommt!
Glaub mir, hab kein schlechtes Gewissen, dass andere vielleicht den Platz "dringender bräuchten". Denn 75% (Hausnummer) der Leute, die dort sind gehen nur hin weil es ein 'Lifestylefaktor' ist einen Therapeuten zu haben.
(in Theorie eine super Aktion des Sozialstaates, praktisch aber - so wie das Kurensystem - nur eine Geldverschwendung damit ein paar Therapeuten einen Job haben und ein paar Bürger sich wichtiger fühlen können als sie sind.
Wenn man wirklich ein Problem hat, dann ist man meist unfreiwillig eh schon in einer Behandlung (von Behörden aufobstruiert), oder man bezahlt die 80€/h. Wer wartet denn schon 1 Jahr auf einen Platz wenn es einem richtig dreckig geht?
Die Uni Wien hat übrigens Psychologen mit denen man sich unterhalten kann und die einem dann den Weg weisen würden.
Bewertung:
1
Bitte bezüglich dem schlechten Gewissen: du brauchst die Therapie doch ganz offensichtlich, es geht dir schlecht! Leider ist es eine Eigenschaft zu Depressionen neigender Menschen, sich selbst immer zurücknehmen zu wollen und ja nicht zu viel Platz in der Welt zu beanspruchen. Man muss erst mal lernen, seine Bedürfnisse zu erkennen, sie zu leben und auch mal die Ellbogen einzusetzen. Schau, dass du irgendwie einen Therapieplatz kriegst, auch wenn du vielleicht dafür zahlen musst. Dein Wohlbefinden ist das allemal wert.
Bewertung:
20
Ja, ich würde auch sagen, dass du unbedingt in eine Therapie gehen solltest, weil es ist ja deshalb eine Kassenleistung, damit man dort hin geht wenn es einem schlecht geht. Und es ist ja klar, dass man nicht sofort wieder aufhört hinzugehen, wenn es einem besser geht - man hört ja auch nicht auf Antibiotika zu nehmen nur weil man sich ein bisschen besser fühlt, sondern nimmt die ganze Packung, damit es keinen Rückfall gibt!
Such dir unbedingt Hilfe, damit es dir bald wieder besser geht!
|