Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung
ja das kann schon sein ... wir werden es nie erfahren! Es bleibt ein weiteres Mysterium in der geschichte der Menschheit Big Grin
der RU ist etwas erhöhter (dennoch verwendet man beide oft als Synonym da der Unterschied nicht so dramatisch groß ist) weil man bei dem RU durch den "Aufwand" des Sitzens schonmal was verbraucht und der GU ist ja bei völliger Ruhe und Entspannung, da arbeitet ja auch das Herz etc langsamer bzw ruhiger.
Was ich auch noch mich erinnern kann ist dass das sympathische Nervensystem aktiviert wird, was ja auf Stress, Belastung, Anfoderungen reagiert und sitzen ist ja doch weniger "Ruhe" als liegen. Smile
So würde ich mir das mal erklären, aber wie gesagt, der Unterschied wird nicht allzu grandios sein.
bei den alten folien war es ein fehler !! (war damals in der VO und hab es ausgebessert).
bei den neuen jetzt ist es also schon ausgebessert und richtig.

d.h.: RU > GU
Kann mir vllt jemand erklären wie die Prüfungsbenotung aussieht.

Also wieviele Punkte kann man insgesamt erreichen und ob jede richtige Antwort _genau_ 1 Punkt zählt bzw jede falsche Antwort -1 ist.
ja genau - also jede richtige antwort innerhalb einer frage zählt 1 pkt., jede falsche antwort innerhalb einer frage -1 pkt.
du kannst aber nicht mit minuspunkten innerhalb einer frage aussteigen.

z.B.:

a) richtig
b) falsch
c) falsch
d) richtig

du kreuzt a) und b) und d) an = 1 pkt.
du kreuzt a) und b) und c) an = 0 pkt.
du kreuzt alle an = 0 pkt. usw.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
lg
ja das ist mir schon klar! Wichtig wäre die Gesamtpunkteanzahl! Damit ich mir durch mathematische Hochrechnungen dann bei der Prüfung vllt den einen oder anderen Punkt "schenken" kann!
Hat jemand gefragt, wie lang sie zum korrigieren brauchen? Hab ich ganz vergessen zu fragen^^
hab sie leider auch nicht gefragt..aber weil ja nicht sie selbst sondern der computer die tests auswertet vermute ich mal dass wir die ergebnisse nächste woche kriegen werden. wie ist es euch denn gegangen? erzählts mal Big Grin
hmmm.... also ich bin glaub ich im wahrsten Sinne des Wortes voll im A...
Hab zum Bsp. bei den Energiestatusfragen, das von den alten Fragen über Nährungsbedarf angekreuzelt - voll daneben Sad
Ja, ne, also wirklich da sind auch Sachen gestanden bei den Antwortmöglichkeiten, die ich noch nie gehört hab. Bei den meisten Fragen dachte ich zwar ich hab nen Plan, aber die Antwortmöglichkeiten haben mich doch sehr in Bedrängnis gebracht.
Hoffe es geht sich dennoch irgendwie aus und das es euch besser ergangen ist.
Also ich muss sagen, dass die Prüfung eigentlich ziemlich schaffbar war(noch weiß ich mein Note ja nicht) Die Hälfte der Fragen, waren aus dem Fragenkatalog und bis auf 5-6 Fragen hat sie eigentlich nicht so ins Detail gefrag... hab nicht mal ne Woche gelernt und ein ziemlich gutes Gefühl dabei eigentlich Big Grin Hatte es mir wesentlich schlimmer vorgestellt!

Das letzte mal hat es angeblich 3-4 Tage zum korrigieren gedauert!
stimmt..es waren wirklich einige fragen vom fragenkatalog. was mich allerdings sehr verwirrt hat (ok es geht jetzt nur um EINE frage aber trotzdem): da war die frage mit verhältnis von linolensäure zu alpha-linolensäure. im buch steht ja, dass das verhältnis KLEINER GLEICH 5:1 sind sollte. in ihrer antwortmöglichkeit stand allerdings nur "verhältnis KLEINER 5:1" hab das jetzt als NICHT richtig angekreuzt...was meint ihr?
wie war die prüfung???

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommissionelle Prüfung Ernährungslehre angewandt und multidisziplinär vroni5 8 3.962 14.11.2012, 09:09
Letzter Beitrag: a0905192
  Prüfung Ernährungslehre a&m 21.9. Kathi 7 4.039 11.10.2010, 20:12
Letzter Beitrag: ich
  ernährungslehre a+m prüfung wichtig!! Lia 42 15.065 01.09.2010, 10:27
Letzter Beitrag: Chiica
26Exclamation ernährungslehre Prüfung Lisaresi 12 6.874 14.02.2010, 15:10
Letzter Beitrag: Melimaus
  Prüfung Ernährungslehre a.m elisabeth.wolfmayr 12 6.400 22.12.2009, 19:54
Letzter Beitrag: Süval

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste