Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Botanik Ausarbeitung
Haben Algen einen Generationswechsel? Wenn ja, welche Algen, die Sie kennen gelernt haben zeigen diesen? Geben Sie ein Beispiel.

also laut wikipedia haben rot-, braun- und grünalge einen generationswechsel, stimmt das wirklich bzw. gibts noch mehrere?
Aja und noch etwas ^^
Was versteht man unter dem Begriff „Phycokolloide“ und warum werden diese Substanzen in der Humanernährung verwendet? Erklären Sie, warum diese Substanzen gelieren.

erster teil ist klar, aber warum gelieren die substanzen wirklich? nur weil sie verdickend sind, wird als antwort wohl nicht reichen ^^
he
kann mir vl jemand bei diesen fragen helfen... finde auch keinen lösungen im inet und bei den ausarbeitungen sind sie nicht dabei. Sad

1. welche substanz zerstört mikrotubuli? Wie? Wofür ist das wichtig?
2. Wie werden KH in der Pflanze transportiert?
3. Was geschieht mit der transport for der KH in den Speicherorganen?
4. was versteht man unter pflanzlichern Speicherorganen?
5. wo entsteht transitorische oder Primärstärke?
6. in welchem pflanzenteil ist Insulin enthalten?

Die fragen sind eig alle von der 6. & 7. Vorlesung.

ich danke jetzt schon für eure hilfe

lg
1. colchicin.. das gift der herbstzeitlose - zerstört den spindelapparat -> keine zellteilung -> organversagen

4. = übergeordnete funktionseinheit, die meist aus verschiedenen geweben aufgebaut ist: blatt, wurzel und sprossachse

6. Inulin ist heutzutage oft Zutat in der Lebensmittelherstellung, beispielsweise in Joghurt als Fettersatz und um den Geschmack, die Textur und das Mundgefühl zu verbessern. In Wurstwaren dient es dazu, den Ballaststoffanteil zu erhöhen.Inulin gehört zu den präbiotischen Nahrungszusatzstoffen. Es dient weiterhin als Grundstoff zur Herstellung von Fructose.

steht aber alles glaub ich in alten ausarbeitungen Wink mir falln die andren nua grad nicht ein
Hey! hab noch ne Frage... in keiner Ausarbeitung oder sonstwo finde ich die Antwort, mr. googl spuckt auch nix aus.
Wird jetzt nicht so wichtig sein... aber naja

Warum wird Camembert beim reifen weicher?

THX, falls das wer hat! Smile
LG!
Also laut wiki entstehen bei der Reifung löcher und wenn er überreif ist dann riecht er nach Ammoniak(vielleicht hats iwas mit Ammoniak zu tun) Hab sonst aber auch nix gefunden ^^
Die Herstellung eines traditionellen Camemberts aus frischer Rohmilch dauert etwa drei Wochen. Am ersten Tag wird die Milch gesäuert und in einem geheizten Raum (28 bis 30 °C) in großen Kesseln auf etwa 36 °C angewärmt und mit Lab zum Gerinnen gebracht. Die so gewonnene Dickete wird vorsichtig, ohne sie zu brechen, in etwa fünf Schichten in einzelne Käseformen eingebracht; dadurch verbleibt im Käse viel Molke, und er erhält eine cremige Textur.

hoff das hast du gesucht Wink
(24.02.2011, 20:50)Resi10 schrieb: also ich denk, dass wenn man den Fragenkatalog selbst ausarbeitet die Prüfung aufjedenfall schafft.Aber nur die Fragen zu lernen würd ich nicht, weil in meiner Prüfung viele Fragen dran kamen die nicht im Fragenkatalog waren.

Also ich kann euch nur die Zusammenfassung von Lilipeace empfehlen.
Ich hab ihre Zusammenfassung gelernt und einiges in dem Buch allgemeine Botanik(ich glaub so heißt es, wurde auch von Frau Till empfohlen) nachgelesen.
Den Fragenkatalog hab ich mir nur 1 mal durchgelesen, also eher als Ergänzung.
Hab vielleicht 6 Tage gelernt, bin knapp an der 3 vorbeigeschlittert..aber ne 4 ist ja auch okayWink

Wo findet man denn das Skript von Lili Smile ? Auf Mydrive hab ich es nämlich nicht gefunden :/
Lg
(14.03.2011, 20:03)Gravity schrieb: Also laut wiki entstehen bei der Reifung löcher und wenn er überreif ist dann riecht er nach Ammoniak(vielleicht hats iwas mit Ammoniak zu tun) Hab sonst aber auch nix gefunden ^^

ja das fand ich auch... muss wohl sowas sein! danke dir!
Tanja.... ich hab eher sowas gesucht, nicht die herstellung sonder eben warum er immer weicher wird je älter....
kanns sein, dass der pilz das ammoniak produziert??!
muss ja was mim pilz zu tun haben... Big Grin
danke auf alle fälle!
(10.03.2011, 11:07)lilipeace schrieb: PS: Wer interesse an meiner Zusammenfassung hat: Einfach eine PN an mich!

Hallo Lilipeace! Ich hätte großes Interesse an deiner Zusammenfassung! Könntest du sie mir per E-Mail schicken? Wäre wirklich suuuper!! Meine E-Mail Adresse: Victoria.Preims@gmx.at
Vielen Dank!!!
oh an mich bitte auch Lilipeace! khom.annabella@gmx.at Smile danke!
hmm kann mir denn keiner meine fragen beantworten? :/

Haben Algen einen Generationswechsel? Wenn ja, welche Algen, die Sie kennen gelernt haben zeigen diesen? Geben Sie ein Beispiel.

also laut wikipedia haben rot-, braun- und grünalge einen generationswechsel, stimmt das wirklich bzw. gibts noch mehrere? Aja und noch etwas ^^
Was versteht man unter dem Begriff „Phycokolloide“ und warum werden diese Substanzen in der Humanernährung verwendet? Erklären Sie, warum diese Substanzen gelieren.

erster teil ist klar, aber warum gelieren die substanzen wirklich? nur weil sie verdickend sind, wird als antwort wohl nicht reichen ^^

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question LM-Analytik 51-seitige Ausarbeitung Naish 16 7.195 18.10.2010, 12:49
Letzter Beitrag: Kathi
  peska-prfg-hat wer nur die online ausarbeitung gelernt und ist durchgekommen???? keinnamemehrfrei 1 1.600 04.03.2009, 14:40
Letzter Beitrag: curieuse
  LM-Analytik II - komplette Ausarbeitung von mir Kathi 4 2.483 20.02.2009, 19:32
Letzter Beitrag: Claudia
  Zoologie - Ausarbeitung der Fragen pünktchen 2 1.986 26.06.2008, 11:31
Letzter Beitrag: Falcone
  biochemie ausarbeitung sonne1 5 2.508 17.06.2008, 17:54
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste