Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konsumentenschutznoten!!!
An diejenigen, die die Prüfung geschafft haben: Was genau habt ihr gelernt? Ich habs nämlich nicht geschafft und hatte vor der Prüfung eigentlich ein relativ gutes, nach der Prüfung dann ein eher schlechtes Gefühl. Ich hab wahrscheinlich nicht gut genug gelernt oder das Falsche. Also... wie habt ihr die Prüfung geschafft?
Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da. Er ist auch heute nicht mehr dort. Ich wünscht, ich wünscht er ginge fort. [Identity]
Mein Problem war auch, dass ich kein Skriptum/Mitschrift hatte, wie bei allen anderen Prüfungen eigentlich. Ich habe aus den Bruchstücken, die man so auf der StrV-EW- und Erwi-Website findet gelernt. Gefühl war daher nicht so berauschend vor der Prüfung, weil die Vorbereitung weit weg von irgendeinem Optimum war.
Da ich beruflich immer wieder mit einigen Teilgebieten des Prüfungsstoffs (Gewährleistung, Produkthaftung, KSchG samt Fernabsatzgesetz) konfrontiert bin, wußte ich das natürlcih ohne das Lernen zu müssen. Bei den anderen Teilen habe ich halt hingeschrieben, was mir der Hausverstand (und nicht der Billa) sagt. So z.B. bei der Mietangelegenheit und einigen anderen Teilen.
Bin natürlich sehr froh, die Prüfung schlußendlich mit einem 3er bestanden zu haben.
Ich habe für die Prüfung auch nicht so viel gelernt.
Hatte nur 3 Tage zum lernen Zeit.

Meine Note war ein 3er
Danke... das ist ja sehr aufmunternd, dass ihr so wenig gelernt habt und einen Dreier bekommt. Ich hab ca. eine Woche gelernt mit den Unterlagen, die sie zum kopieren in die Bibliothek gegeben hat.
Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da. Er ist auch heute nicht mehr dort. Ich wünscht, ich wünscht er ginge fort. [Identity]
lilly :) schrieb:Danke... das ist ja sehr aufmunternd, dass ihr so wenig gelernt habt und einen Dreier bekommt. Ich hab ca. eine Woche gelernt mit den Unterlagen, die sie zum kopieren in die Bibliothek gegeben hat.
Von diesen habe ich erst nach der Prüfung von 2 Kolleginnen erfahren.
Ich muß natürlich auch zugeben, dass ich aufgrund meines Hauptstudiums und meiner beruflichen Tätigkeit gewisse Vorkenntnisse hatte.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste