Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungssperre wegen versäumter Abmeldung
Kann mir wer sagen wie lange man für eine Prüfung gesperrt ist, wenn man vergessen hat sich abzumelden und nicht zur Prüfung hingegangen ist? Danke!
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
8 Wochen
Merci!
man ist zwar 8 wochen gesperrt, aber bei mir wars so, das mein status im univis: angemeldet geblieben ist, und ich mich somit 4 monate nach der prüfung immer noch nicht für die neue prüfung in dem fach anmelden konnte, weil der status halt eben immer noch angemeldet war...deswegen musste ich xtra frau linzer schreiben, die hat das dann geändert....
Das Problem hatte ich mal, als ich eine negative Prüfung wiederholen wollte. Der Status von der alten Prüfung blieb, trotz bereits eingetragener Note, auf angemeldet. Soviel zu unserem tollen neuen Anmeldesystem....

Ich hatte einmal tatsächlich vergessen mich abzumelden und konnte mich dann bei dem nächsten Prüfungstermin normal anmelden, wurde dann nach Ende der Anmeldefrist händisch abgemeldet wegen versäumter Abmeldung.
Da ich jetzt natürlich nicht "umsonst" hinlernen möchte auf eine Prüfung, wollte ich vorher wissen, wie lange ich nun gesperrt bin. Nicht, dass ich dann wieder knapp vorher händisch abgemeldet werde. (was ich nicht ganz einsehe, wenn es eh genug Prüfungsplätze gibt/gab und ich niemanden die Prüfungschance nehme).
ich hatte das problem auch und von frau linzer erfahren, dass die sperre 8 wochen dauert, aber die vorlesungsfreie zeit nicht dazugezählt wird....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  anmeldung/abmeldung prüfung suppenkasper 3 2.356 06.03.2011, 20:16
Letzter Beitrag: babebibobu
26Exclamation abmeldung humanökologie vroni5 1 1.306 05.03.2011, 13:00
Letzter Beitrag: myra
  Klage wegen Studienverzögerung durch überfüllte LVA´s staudi 0 1.576 08.09.2010, 12:22
Letzter Beitrag: staudi
  Abmeldung Chulita 1 1.770 21.06.2010, 08:08
Letzter Beitrag: chri
  Verspätete Abmeldung Windu 7 3.127 18.02.2010, 10:55
Letzter Beitrag: lycopino

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste