Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE-Histologie und Zytologie
das hört sich wirklich nicht schlimm an!
und man muss mind. eine eigenschaft nur hinschreiben??
und was fragen sie dann noch dazu? also muss man was bestimmtes im mikroskop erkennen oder fragen sie zb die schichten ab?
ja bei mir ist er dann auf eine schicht gegangne also der pfeil hat hingezeigt und msuste sagen wie die heißt, und das selbe auch bei ner drüse und fettzellen...
hallo,
hab eine frage zu den präp. v. kurstag 9:
nr.5 war niere (mensch), nr.90 niere (meerschweinchen), nr.48 ureter. sollte stimmen.

aber da waren noch zwei präp. nr. 47 und 94 und da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob wir die durchgemacht haben und ob die dann zur prüfung auch kommen?
hab an dem tag leider gefehlt...

ich hab von kurstag 1-7 und auch tag 9 alles fotografiert, also nicht die mikroskopische sicht, sondern nur mit bloßem auge. damit man es schon so erkennen kann.
leider fehlt mir noch tag 8 - Verdauungstrakt 2 (Duodenum, Pankreas, Leber (Mensch u. Schwein), Makrophagendarstell., Gallengangdarst., Semidünnschnitt)

hat das jmd. fotografiert und würde es mir bitte schicken? im gegenzug könnte ich natürlich meine fotografierten auch weitergeben.
das wär seeeehr nett Shy
also eh nur von einem kurstag. konnte es nicht mehr fotografieren, weil am wiederholungstag um 11 uhr schluss war und die zeit einfach viel zu schnell verflogen ist Big Grin
glg
ich schau dir mal nach ob ich die habe, hab aber eigentlich alle eher mikroskopisch fotografiert
muss man alle 5 erkennen oder reichen 3 von 5?? bin mir jz nicht sicher!!
danke!!
ich denke schon, dass man alle 5 erkennen muss. aber dadurch, dass sie dir ja mehr oder weniger mitteilen, was richtig und was falsch ist, glaube ich, dass es echt nicht so schwierig wird, alle 5 zu erkennen. was mich vielmehr interesiert: was soll man denn als merkmale dahin schreiben? zum beispiel, dass man bestimmte drüsen in dem und dem gewebe findet, oder einen bestimmten wandbau oder sowas? oder eher die funktion des gewebes?
im skriptum steht nämlich vor allem der Aufbau eines Gewebes.
ja ich hab zb den aufbau geschrieben, das epithel, verhornt/unverhornt solche dinge, so typische sachen leuchtendes band zb - einfach dinge woran du erkannt hast, dass es das präparat is
wegen drüsen usw. da stellen sie dir meist eh eine ein und du musst dann sagen das is diese oder jene
die funktionen an und für sich hab ich jetzt nicht hingeschrieben
super, danke für die Info! ich nehme an, du hast auch eine gute Note bekommen!?!? Smile
also ich hatte: Pankreas, Schweineleber, Magen, Zahnanlage des Embryos, Mamma Lactans
hab alle 5 erkannt und einfach alles hingeschrieben was sie in den Stunden gezeigt haben.
Hab dann bei der Zahnanlage zeigen müssen was der Schmelz ist. (Er hat eingestelt und ich hab gesagt welche Schicht das ist)
Und dann hat er noch in der Pankreas einen "Ausführungsgang" zwischen Galle und 12 Fingerdarm gezeigt.
ja hab ne zwei bekommen, ich hatte Leber, Niere, Duodeum, embryonaler Finger und das letzte weiß ich nicht mehr. Ich wusste auch alle 5, hab zu jedem bisserl was geschrieben, aber ich wurde von ihr geprüft & sie hat mir zu 3 Präparaten 2-3 Sachen eingestellt und eines davon wusste ich nicht sicher und darum wohl der 2er
whoa sie fragt ja echt immer total viel was ich so mitbekommen hab -.-
ja ich wusste auch nicht sicher was das is (Ausfühunrgsgang da zwischen Pankres und 12 Fingerdarm) und hab mich hald mit ihm dann hingetastet und dann einen 2er bekommen. hab das anscheinend in den übungen nicht mitbekommen, dass wir das gemacht haben.
was solls. Smile
habt ihr diese demonstrationen (zB fetales Scheitelbein, Fettgewebe, Magen Pylorus, männl. Urethra usw.) gelernt?
die kommen ja nicht oder? sonst lern ich nur die präparate, die ma durchgemacht haben.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anatomie und Histologie neu lana87 85 49.177 01.12.2019, 18:11
Letzter Beitrag: shevegen
  VO Anatomie und Histologie (2014S) Windisch ase 3 3.624 24.03.2014, 17:09
Letzter Beitrag: Max123
  Anatomie und Histologie des Menschen *Ina* 44 21.498 24.03.2014, 17:04
Letzter Beitrag: Max123
  histologie und zytologie anitapuppal 17 5.359 20.09.2012, 11:22
Letzter Beitrag: a1052972
25Question histologie übungen!!! BiBiii 17 7.430 22.02.2012, 20:38
Letzter Beitrag: ranunculus