Bewertung:
0
@Mone: Es gibt nur einen Unterschied, das Töten von Katzen ist im Gegensatz zur Schnitzelsemmel verboten (außer wenn sie gestohlen wird Wink). Aja und die armen armen Katzen die in Wohnungshaltung leben müssen... wären natürlich viel lieber Streuner die täglich ums Überleben kämpfen, sich selbst mit Nahrung versorgen müssen, zweimal im Jahr Junge bekommen und oft in jungen Jahren bereits ihr Leben lassen müssen indem sie qualvoll am Asphalt verenden. Alles hat zwei Seiten..
das argument zieht genauso wie ein fleischesser, der sagt, ja soll ich die salami denn im supermarkt verrotten lassen?
weniger nachfrage, weniger angebot. so wäre es auch in der katzenzucht. je mehr katzen gekauft werden, desto mehr werden nachgezüchtet. es ist ja nicht so, dass sich jemand katzen ausm tierheim holt. sondern süße kleine babykatzen ohne krankheit müssen es sein. glaubst wirklich es holt sich jemand einen streuner heim??
gerade wer tiere liebt, sollte welche ausm heim holen oder sich einfach keine anschaffen!
tut mir leid, wenn ich mich hier so aufrege, aber all diese heuchelei macht mich ganz narrisch!
Alle sagten: Das geht nicht
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
Bewertung:
0
also da muss ich mone ganz ehrlich recht geben!
aber wie schon gschrieben worden is, es gibt von allem zwei seiten! 
also streitets nicht
Bewertung:
10
hmmm ich glaub ma kann alles was mit fleischessen zu tun hat hinterfragen.. aber ich würd jetzt nicht unbedingt von nachfrage -> produktion reden^^ weil.. wieviele katzenzüchter gibt es in österreich? ich kenn keinen.. klar gibt es welche.. aber es gibt sicher mehr bauernhöfe oder familien, die sich einfach keine kastration leisten können/wollen und da wird nicht "produziert" wen nes nachfrage gibt, sondern das is halt einfach so^^
meine katzen habens ja gut.. die können wann sie wollen umerdumlaufen wo sie wollen und wann sie wollen ins warme haus.. natürlich wärs jetzt tierquälerei, wenn ich zb meinen mizekater mit nach wien in ne kleine wohnung zu nehmen.. aber wenn man jz anfangt mit katzenhaltung in wohnung- wie schrecklich.. dann müsste man vorallem über hunde, aber auch über käfighaltung reden.. wenn mans ganz genau nimmt ist ja jedes haustier tierquälerei.. auch wenn ich jz nicht das gefühl hab, als hätten meine katzen was dagegen, bei mir zu wohnen.. sie kommen ja freiwillig wieder zurück 
wie gesagt.. es gibt immer hunderte von sachen zu kritisieren.. aber wie schon erwähnt.. wenn ich mir denk dass viele katzen einfach verhungern (vorallem im winter, da es da einfach kaum futter für sie gibt), dann denk ich, dass sies in ner schönen wohnung, wo sie gefüttert werden, sies warm haben und sie verwöhnt werden sicher immer noch besser dran sind
Bewertung:
0
gegen haustiere im allgemeinen hab ich nichts, wenn man den platz dafür hat und das tier weiter tier sein lässt und nicht vermenschlicht.
ich finde speziell haustierhaltung in großstädten ganz furchtbar. mir ist schon klar, dass menschen einfach tiere haben "müssen", zu einsam sind oder was auch immer und sich deswegen tiere anschaffen. ich finde menschen, die sich unter diesen bestimmten umständen tiere halten ziemlich egoistisch und in keinster weise tierlieb.
dem hund mag es dabei nicht offensichtlich schlecht gehen, er kennt es nicht anders und braucht sein herrchen als bezugsperson. es gibt auch wohnungskatzen, die es einfach nicht anders kennen. das stimmt alles, mit gehts aber ums prinzip.
die kuh, die 24h/tag im stall im gatter steht kennts auch nicht anders.
und mal im ernst, wer sperrt ernsthaft vögel ein? ein tier, das fliegen muss in einen käfig zum anschauen sperren. das ist meiner meinung nach der gipfel der perversion.
ist alles nur meine persönliche meinung. jetzt geb ich ruhe 
lg
Alle sagten: Das geht nicht
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
Bewertung:
10
es darf ja jeder seine meinung sagen (: und eigentlich bin ich vollkommen deiner meinung! aber es aht sich halt einfach so eingebürgert, dass der mensch sich alle möglichen tiere haltet.. ich hab auch rennmäuse zuhause.. auch nicht gerade naturgetreu.. aber die haben halt zu 5t zwei riesen und einen mittelgroßen käfig.. und dürfen oft im zimmer herumlaufen.. es kommt halt immer sehr stark draufan, wieviel sich der besitzer damit auseinander setzt, was das tier braucht und sich genügend informiert, damit es dem tier trotzdem gut geht.. und wie du schon gesagthast.. wenn ich jz meine rennmäuse hernimm.. sie sind in ner zuchtstation wahrschl in mini käfigen geboren und waren in der tierhandlung in nem mini terrarium.. für sie is das bei mir ein paradies.. auch wenn sie in ihrer natur eigentlich viel mehr platz hätten..
es wird nie natürlich sein, dass tiere bei menschen wohnen.. aber ich denk, wenn man ihnen gute bedingungen gibt und sich um sie kümmert kann man sein haustier trotzdem glücklich machen (:
in sachen kühe.. das is halt leider auch traurig wie die gehalten werden.. wobeis natürlich auch ein unterschied is, ob sie das halbe jahr auf der alm sind und den rest des jahres in einem offenstall, oder ob der besitzer gerade, damit er keine probleme mit dem tierschutz griegt 50m2 oder so freilauf baut.. genauso wie bei pferden.. ich finds schrecklich, zu sehn, wie manche pferde das ganze jahr in dunklen boxen, getrennt von allen anderen leben, obwohl sie eigentlich herdentiere sind.. naja..
Bewertung:
0
Hi
Nur damit ihr nicht glaubt alle Bauern sind grauenhafte Menschen und bringen Katzenbabys um.
Meine Eltern haben einen Bauernhof, wir haben ingesamt 6 Katzen. Alle sind geimpft, entwurmt und kastriert bzw sterilisiert.
Bei uns werden also keine Katzen getötet.
Es is aber leider immer noch so das viele Bauern in ihnren Katzen keinen Sinn sehen (Die fressen ja nur bla bla...) und deshalb die Jungen umbringen.
Ich finde so etwas sooooooooo grauenhaft.
Lieber 6 Nette "alte" Katzen als 20 süße Junge!!!!
LG
Bewertung:
1
Man darf aber auch nicht außer acht lassen, dass sich in den letzten jahren doch auch bei bauern ein umdenken aufkommt...meine großeltern haben früher auch nur katzen "nebenbei" am bauernhof gehabt, weil sie halt da waren und sich von allein vermehrt haben (im schnitt warens immer 5-6 katzen, die kater sieht man am land ja e fast nie); mittlerweile gibt es nur mehr 2 katzen und die sind beide sterilisiert bzw. kastriert und werden geimpft etc., die beiden haben auch das privileg das haus betreten zu dürfen, war früher NIE der fall...also man darf da halt auch nicht alles vereinheitlichen, auch meinungen/anschauungen können sich ändern...
Bewertung:
2
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Es ist wichtig das man weiß das nicht alle Bauern solche "Unmenschen" sind!
Bewertung:
10
hmmm ja.. das is sowieso klar, dass nicht alle bauern "mizenkiller" sind 
bei ner freundin war das halt früher leider auch so, dass der vater immer die kleinen umbracht hat.. mittlerweile hams ebn auch alle kastriern lassn und dadurch werns sicher auch bald weniger werden.. da die katze am bauernhof(ich red jz nicht von welchen die gefüttert werden und ins haus dürfen usw.) dann doch meistens nicht allzu lang leben :/ hab da immer so nen extremen vergleich gehabt.. meinen mizekater hab ich mit ca 12 wochen von dort geholt.. er is n riesengroßer, nicht dicker aba sehr kräftiger kater und seine geschwister warn ca 10cm kleiner als er und total dünn
Bewertung:
20
Kanns nur vom Alter her sagen ... Unsere Katze ist jetzt doch 12 oder 13 Jahre geworden, ihre Geschwister (mit Freilauf am Land) sind glaube ich keine 5 geworden...
Bewertung:
10
hmmm ja.. bei meinem is noch krasser.. er is jetzt 5 und seine geschwister (3) leben schon ewig nimmer :/
Bewertung:
20
Ja, das ist schon irgendwie traurig ... Hab mich jetzt mal auf Willhaben umgeschaut (mittlerweile gibt es ja doch einige Kitten) und das ist schon ziemlich frustig was da so zu lesen ist.
Leute die ihre Katzen irgendwie vermehren, etc. und dann dafür noch Geld wollen. Die Katzen ohne Stammbaum für 400€ verkaufen wollen .... Echt krass ... und die meisten wollen die Katzen mit spätestens 8 Wochen hergeben ...
Da versteh ich so langsam, wieso so viele Leute der Meinung sind, man solle Katzen von Pflegestellen oder Tierheimen holen...
|