Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wovon leben??
"Als Beurteilungsrahmen wird die Durchschnittsdauer des jeweiligen Studiums herangezogen." - Könnte mir vorstellen, dass bei unserem Studium möglicherweise 6 Semester für den Bachelor gerechnet werden, was ja definitiv nicht die Durchschnittsdauer ist.
Lg
Hast du vorher schon mal gearbeitet?
(11.04.2011, 21:34)arbeitssuchend schrieb: weil ich erst mit 20 maturiert habe und vor ew noch ein anderes studium begonnen habe.
ist es also richtig dass mir im fall des falles keinerlei finanzielle unterstützung zusteht?
Das ist kein Grund, nicht zu arbeiten. Speziell bei EW - wenn man nur dieses eine Studium betreibt - ist kein Problem, nebenbei (auch halt was fachunspezifisches) zu arbeiten. 20h/Wo mit etwas flexibler Zeiteinteilung seitens des Arbeitgebers dürften da keine allzu großen Probleme bereiten.
Also in 6 Jahren nicht mal einen Bakk Abschluss, was hast du die ganze Zeit gemacht wenn du nicht nebenbei gearbeitet hast?
(12.04.2011, 20:17)angelgirl schrieb: Also in 6 Jahren nicht mal einen Bakk Abschluss, was hast du die ganze Zeit gemacht wenn du nicht nebenbei gearbeitet hast?

ich denke im mom. sollte man dieser person keine vorwürfe machen.. sie ist doch eh schon traurig u. verzweifelt..
ich kenne diese person nicht aber manche leute lernen für prüfungen auch länger wie ne woche.. Wink
u. die familienverhältnisse sind anscheinend auch nicht so toll..
nicht jeder arbeitgeber nimmt auf dein studium rücksicht..

ich denke zwar auch dass man nebenbei u. wenn es nur ein paar stunden sind arbeiten kann aber nur weil wir das schaffen heißt es nicht dass es alle schaffen müssen.
viell. konnte die person aus irgendwelchen andren gründen die wir nicht wissen u. die sie viell. nicht öffentlich schreiben mag nicht arbeiten usw. ..

Ach ernährungswissenschaften.. du scheinst ein sooooooooooooooooooooooooooooooooo großes Herz zu haben Smile Wollte eigentlich grad etwas ziemlich kritisches schreiben, aber ich seh das einfach mal jetzt von deiner Seite und lass es Smile
Also ich find in 6!! Jahren is es möglich einen BakkAbschluss zu machen! Da is es keine Ausrede das man etwas langsamer lernt....
Und ich denke heutzutage gibt es kaum noch Leute mit einer intakten Familie, die schaffen es aber auch.
(12.04.2011, 20:46)Gravity schrieb: Ach ernährungswissenschaften.. du scheinst ein sooooooooooooooooooooooooooooooooo großes Herz zu haben Smile Wollte eigentlich grad etwas ziemlich kritisches schreiben, aber ich seh das einfach mal jetzt von deiner Seite und lass es Smile

naja so groß ist es nun auch wieder nicht Tongue Big Grin
ich weiß halt nur nicht ob es sinnvoll ist wenn man diese person jetzt zu sehr kritisiert od. ob ihr/ihm nicht besser damit geholfen wäre wenn man aufzeigt wie man es z.b machen könnte .. links posten wo man eventuell jobs finden kann (www.unijobs.at) .. bzw. wurden glaube ich ja schon links gepostet u. er/sie kann sich dort nun informieren wie es bzgl. finanzieller unterstützung aussieht..

Da hast du natürlich recht. Aber irgendwie is es schon komisch das man mit 26 nicht selbst in der Lage ist sich eine Arbeit zu suchen.....
sie hat ja gesagt, dass sie vor ew was anderes studiert hat und spät maturiert hat, somit wird sie ja wohl nicht schon 6 jahre ew studieren. ich hab auch ein bissi mehr als 4 jahre fürs bakk gebraucht, aber nebenbei immer so zwischen 15-20h gearbeitet. aber wenn sie tatsächlich sonst nie nebenher gearbeitet hat und trotzdem so lang fürs bakk. braucht ist es mMn nach das falsche studium. ew ist auf alle fälle in 8 semestern zu schaffen wenn man nicht arbeitet. ich bin froh, dass meine eltern mich weiterhin ein bisschen unterstützen, auch wenn ich erst mit 27 mit dem master fertig sein werde, anscheinend hat sie das glück nicht, ist halt nicht so einfach sich komplett alleine zu finanzieren.
Ich nehm an, dass diese Person einfach auch einige Probleme nebenbei hat, die sie nicht erwähnt hat.
Ich finds immer erstaunlich oder besser noch schockierend, wenn sich Leute finden, die sich freuen, wenn es wem anderen schlecht geht. Aber das ist ja nichts Neues, dass bei unserem Studium viele Egoisten herumlaufen!
es gibt für studenten auch notstandshilfe...erkundige dich mal beim ams und beim sozialamt

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben in Wien Nina222 3 3.075 29.03.2010, 19:44
Letzter Beitrag: silkeh85

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste