Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vielleicht...
30Sad 
Vielleicht bleiben diese Bilder einer Milchfarm bis zum nächsten Gang ins Supermarkt-Kühlregal im Gedächtnis. Ein Versuch ists wert. (Achtung, Gewalt)

http://www.youtube.com/watch?v=rN78nJyyN...r_embedded
Der Mann hat offensichtlich Probleme.
Hätte er (nehme ich mal nicht an) eine Familie, würde es derer genauso gehen. Das ist wahrscheinlich nicht der modus operandi eines durchschnittlichen Milchbauers.

Soll man wegen solchen Ausnahmefällen auch jedes Mal Gewalt assoziieren wenn man eine Familie auf der Straße sieht?
@rincewind: bin voll deiner meinung.. das video is schrecklich.. und es is traurig, dass es solche leute gibt.. aber ich glaub das hängt weniger damit zusammen, ob wir jetzt fleisch essen oder milchh trinken.. solche menschen gibt es überall, die mit ihren aggressionen nicht umgehen können.. der eine misshandelt kühe, der andere die familie.. traurig aber wahr Sad

ich denke nicht dass das ne ausnahme ist. tiere sind halt in unsrer gesellschaft leider nicht viel wert..
ich hoffe der typ besitzt jetzt keine tiere mehr..

hmmm ja.. kommt leider sicher öfter vor.. bei den bauern gibts halt solche, die für ihre tiere sorgen und ihnen bis zum schlachten n schönes leben machen wollen und dann gibts halt leider auch solche, sie die tiere nur als maschinen sehen, um an geld zu kommen =\
Oh Gott ist das schlimm! Sehr bedauerlich....
Was ich noch schlimmer finde als die Misshandlung dieser Tiere ist, wie mir in letzter Zeit so einige Veganer und Peta-Freunde ihren Lebensstil aufzwingen und ein schlechtes Gewissen machen wollen.
das findest du also schlimmer flo? Big Grin
hast mein aufrichtiges mitleid wirklich! hoffentlich findet sich bald jemand, der sich für dein recht auf blinde ignoranz einsetzt!

mal im ernst, bissl drüber nachdenken schadet niemandem...
Alle sagten: Das geht nicht
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
(17.04.2011, 18:48)Mone schrieb: das findest du also schlimmer flo? Big Grin
hast mein aufrichtiges mitleid wirklich! hoffentlich findet sich bald jemand, der sich für dein recht auf blinde ignoranz einsetzt!

mal im ernst, bissl drüber nachdenken schadet niemandem...

Durch die Darstellung solcher barbarischen Einzelfälle wird eine ganze Branche in den Dreck gezogen, Hass und Wut geschürt.
Selbstverständlich gehören Tierquäler bestraft, entsprechende Gesetze haben wir ja.

Das hindert mich aber nicht daran, auch weiter mein Schnitzel zu essen.
Du darfst gerne auch weiterhin deine Schnitzelsemmel essen.
Aber was tust du? Ziehst die Arbeit von Peta usw in den Dreck.
Es braucht auch hier jemanden, der auf diese "Einzelfälle", wie du es nennst, aumerksam macht.

Die Branche der Nutztieraltung und Fleischproduktion ist in vielen Bereichen verbesserungswürdig und gäbe es keine gemeinnützigen Organisationen, die darauf aufmerksam machten, gäbe es vielleicht bis heute noch keine entsprechenden Gesetze gegen Tierquäler.
Peta u.a Organisationen demonstrieren meist gegen Bestehende Missstände bezüglich Massentierhaltung /-transporte, Pelzproduktion usw.
Vielleicht auch Dank der Arbeit dieser Organisationen wurde z.b. 2009 das Gesetz gegen Legebatterien in Österreich durchgesetzt.
Auch wenn ich gerne Eier esse, kann ich mich gegen die Haltung von Hühnern in Legebatterien einsetzen.
Auch wenn du gerne Fleisch isst, kannst du dich gegen Massentierhaltung aussprechen.

Etwas mehr Toleranz gegenüber Leuten, die sich in ihrer Freizeit für die Verbesserung derzeitiger Verhältnisse einsetzen, wäre angebracht. Auch wenn du dich dadurch manchmal gestört fühlst. Mich nervts auch wenn mich auf der MariaHilfer drei verschieden Typen zum Spenden aufrufen, deswegen weiß ich es trotzdem zu schätzen, dass es Organisationen wie Vier Pfoten, Greenpeace, Peta, UNICEF u.v.m. gibt.
Alle sagten: Das geht nicht
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
Ich versteh dich Mona, ich glaub was Flo eher sagen wollte war dass einem manchmal wirklich der Vegetarismus etc aufgezwungen wird. Das ist das lästige, nicht etwa die Tatsache dass es so gar nicht geht.
Ich bin von denen schon öfters belästigt worden, auch dass sie mir nachgegangen sind bzw mir immer wieder an die Hand gefasst haben oder gar am Arm genommen und es keinen Ausweg gab, man fühlt sich da einfach bedroht.

Ich bin ja nicht gegen sowas, also das "Aufmerksam machen", aber man sollte sich nicht so aufdrängen dass man 10 min braucht damit derjenige kapiert dass man jetzt einfach keine Zeit hat wenn man zum Zug muss etc.

(18.04.2011, 12:31)Melimaus schrieb: Ich versteh dich Mona, ich glaub was Flo eher sagen wollte war dass einem manchmal wirklich der Vegetarismus etc aufgezwungen wird. Das ist das lästige, nicht etwa die Tatsache dass es so gar nicht geht.
Ich bin von denen schon öfters belästigt worden, auch dass sie mir nachgegangen sind bzw mir immer wieder an die Hand gefasst haben oder gar am Arm genommen und es keinen Ausweg gab, man fühlt sich da einfach bedroht.

Ich bin ja nicht gegen sowas, also das "Aufmerksam machen", aber man sollte sich nicht so aufdrängen dass man 10 min braucht damit derjenige kapiert dass man jetzt einfach keine Zeit hat wenn man zum Zug muss etc.

Das, plus die offensiven "so werden Schweine geschlachtet, schau her, schau her, kauf unsere Shirts!"-Videos und die öffentliche Aufführung dieser, siehe letztes Jahr am Schwedenplatz. Das hat mit Aufklärung nichts zu tun und ist billige Effekthascherei.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste