Bewertung:
7
kommt der t-test für 2 anteilswerte? weil der ist auf der formelsammlung nicht drauf, war aber bei einer hü.
glaubt ihr wirds wie letztes sem. sein - da war viel mehr theorie als rechnungen gefragt (oder hat er in den ue noch was dazu gesagt und ich habs net mitbekommen)? ja das mit der korrelation/regression würd mich auch interessieren... lg
Bewertung:
1
naja bild mir ein dass gesagt worden ist dass es nur um formeln geht die in der formelsammlung sind...nur korrelation und regression stehen ja auch nicht drinn!?
Bewertung:
2
weißt du was denn da für theorie so gefragt wurde?
Bewertung:
1
Ich hab in der h gefragt...Regression und Korrelation kommen nur Theoriefragen und von SPSS aber nichts zum Rechnen!!
Bewertung:
1
wie funktioniert denn spps bei regression und korrelation?da hab ich überhaupt keinen plan
Bewertung:
2
was lernt ihr für die Prüfung über das Spss???? Hab da überhaupt keine Ahnung was da kommen soll!!!!
Bewertung:
7
so ein screenshot von spss könnt kommen und man muss dann interpretieren - vl richtige/falsche aussagen ankreuzen. letztes semester kams so, glaub ich.
Bewertung:
0
Ist es richtig, dass wir die Formelsammlung, die er online gestellt hat zur Prüfung mitnehmen dürfen? Dürfen wir sonst noch Unterlagen mitnehmen?
Bewertung:
6
03.05.2011, 12:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2011, 12:55 von ernährungswissenschaften.)
ich post euch mal meine biostatistik ue fragen (ws 2010) - es gab aber 2 gruppen! (die restlichen tipp ich euch später ab - muss jetzt los)
bsp1: "im folgenden stehen drei aussagen betreffend deskriptive statistische maßzahlen.
aussage1: der vorteil bei der berechnung des medians gegenüber dem mitterlwert ist, dass der median von ausreißern nicht beeinflusst wird.
aussage2: der standardabweichung gibt an, wie groß der bereich ist, in dem die mittleren 95% der daten liegen.
aussage 3: wenn der (inter-) quartilsabstand einer datenreihe 0 ist, bedeutet das, dass alle werte gleich groß sind.
kreuzen sie an, was zutrifft:
A nur aussage 3 ist richtig
B alle aussagen sind falsch
C nur die aussagen 1 und 2 sind richtig
D nur aussage 1 ist richtig
E nur die aussagen 2 und 3 sind richtig
F nur aussage 2 ist richtig"
bsp 2: sei bei einer untersuchung ein stichprobenumfang von n=1000 gewählt worden. bei einer neuerlichen unterscuhung werden aus kostengründen nur n0100 personen befragt. beide male wird ein KI für einen erwartungswert u einer normalverteilten grundgesamtheit u berechnet. im zweiten fall hat das KI...
A: ungefähr 1/10 der Breite
B: die 100fache Breite
C: 1/100 der Breite
D: ungefähr die 3fache Breite
E: die 10fache Breite
F: die gleiche Breite
...des ursprünglichen intervalles.
kreuzen sie an , was zutrifft.
bsp3: welche der folgenden aussagen zur normalverteilung stimmt NICHT?
A: jede normalverteilung wird durch zwei paramter, u und o, festgefelt, dabei steht u für die lage der verteilung und o für die breite.
B: die wahrscheinichkeit, bei einer normalverteilten variable einen wert gleich dem erwartungswert u zu beobachten, ist genau 50%
C: die dichtefunktion der normalverteilung kann weder rechtsschief noch linksschief sein, sondern ist immer symmetrisch
D: der skalenparamter o darf nciht negativ sein.
E: Normalverteilung in den daten ist die voraussetzung für die erlaubte anwendung einiger statistischer testverfahren, wie z.b für den t-test
F: im bereich u-2*o und u+2*o liegen bei jeder normalverteilung ca. 95% der daten."
Bewertung:
1
@ ernährungswissenschaften...danke das ist voll nett
hat wer schon vorschläge für antworten?
ich hätt gesagt :
1D, 2D, 3C
hab aber gar keinen plan was da stimmt!