Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medizin studieren.
Servus,

Ich habe diesbezüglich nichts im Forum gefunden,

Bei der Einführung für Ernährungswissenschaften in der ersten Semesterstunde meinte der Professor, viele würde EW nur studieren um später Medizin zu studieren, stimmt es dass man nach abgeschlossener Studieneingangsphase zu Medizin wechseln kann ohne die Aufnahmeprüfung zu machen? Man hört das zwar oft ich habe aber nichts konkretes darüber gelesen.

Danke
weiß zwar gar nichts drüber, aber kann ich mir absolut nicht vorstellen,dass das möglich ist...
ich schließ mich da guinness an...wäre ja doch etwas unfair wenn man dann keinen EMS-Test machen müsste...dann würd ja jeder vorher EW studieren...
Außerdem wer studiert ein Semester EW nur um dann diesem Aufnahmetest zu entgehen.. das hab ich noch nie gehört
Ein Freund von mir hat auch 1., 2. Semester EW studiert und die wichtigsten Prüfungen absolviert (Chemie, Physik, Physiologie, Biologie Botanik usw..) da er sich zu spät auf dieser Elite Med Uni in Sbg angemeldet hat....Er hat aber trotzdem die Aufnahmeprüfung machen müssen, war sozusagen zum eingewöhnen......

x
mein Freund studiert zurzeit im 6. Semester EW und will jetzt mitm Medizinstudium beginnen. Da er allerdings keine 8 Jahre Gymnasium absolviert hat muss er sogar noch vor dem EMS Test eine Biologieprüfung ablegen...also das is ein Blödsinn!!!
lg
ja ich glaub auch nicht, dass das möglich ist .. da wäre ich schon längst umgestiegen! Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komplemetnär Medizin Tansch 1 1.078 25.05.2011, 08:26
Letzter Beitrag: shining
  Zu blöd zum studieren? kloines_kind 25 12.561 31.08.2009, 09:49
Letzter Beitrag: Lisa19851

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste