Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
leichtere Prüfungen?
Hallo!

Wollte mal Fragen ob mir jemand Empfehlungen für Prüfungen mit geringem Lernaufwand geben kann, die man zwischendrin gut machen kann?

Danke!
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...%C3%BCfung

bitte verwende die suchfunktion - hier hab ich schon was - aber du findest sicher noch viel mehr!! lg
danke! Ich weiß hab eh schon gesucht, aber ich hab leider schon ziemlich viele von den vorgeschlagenen prüfungen...Bräuchte eher Prüfungen aus dem Master oder so, es geht bei mir nur um die Punkte...
da wirst du aber kein glück haben, denn du kannst im bachelor keine masterprüfungen machen... Dazu musst du den bsc abgeschlossen haben!

Lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Sicher kannst du Masterprüfungem im Bakk machen. (Wahlfach)
im VVZ stehen die Vorlesungen angeführt, die du dieses Semester als Bach-Student vom Master machen kannst für die Module 9 + 12! Nur wenn du zb. die "Molekulare Genetik - für Ernährungswissenschafter" als Wahlfach im BAch machst, dann kannst du sie im Master nicht mehr machen, weil du sie ja schon fürs BAch "verwendet" hast. Dann kannst du diesen Zweig vom Master nicht machen!!

lg
Kathi

echt? ich kann dann den ganzen master-zweig nicht mehr machen!?!?
Nein du kannst dir aber das jeweilige Fach im Master nicht "noch mal " anrechnen lassen, und musst dir eine Alternative suchen.
dann bin ich ja einigermaßen beruhigt...

ich dachte schon, ein wahlfach verbaut mir mal den ganzen master Sad
naja, find mal eine passende alternative... viel spass dabei :-D
und ich hab nicht gemeint den GANZEN master, sondern nur den zweig, aus dem du dein Wahlfach fürs Bach hast, den kannst du dann nicht machen/abschließen, wenn du keine alternative findest, die dir angerechnet wird. da würd ich a bissal aufpassen!
ok... danke für die infos Smile
hallo,

heißt das, man kann master-prüfungen schon im Bakk machen und für die Wahlfächer nehmen? Ich möchte eine Prüfung aus dem Master machen, die ich mir für mein Hauptstudium anrechnen lassen kann. Ich habe sowieso nicht vor einen EW-Master zu machen. Solange ich aber für EW angemeldet bin, darf ich die Master-EW-Prüfung aber nicht unter der Studienkennzahl vom Hauptstudium machen, sondern muss die EW-Bakk-Studienkennzahl bei der Prüfung angeben.

Also theoretisch wäre das möglich? Danke!
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste