Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Master auf der Boku in Safety in the Food Chain
Hallo,

ich bin momentan im 4. Semester und überlege den Master auf der Boku in SIFC zu machen.
Hat da vlt wer Erfahrung?
Und weiß jemand wieviele ECT's man in welchen Fächern noch braucht, um zum Master zugelassen zu werden?
Bis jetzt hab ich nur gelesen, dass man für Lebensmitteltechnologie noch 50 ECT's braucht. Aber zu SIFC konnte ich nichts finden.
Und wie ist das mit dem TOEFL Test, bis wann muss man den vorweisen?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Danke schonmal!! Smile
wennst du noch nicht den bakk oder bachelor titel hast kannst du dich nicht, für den master auf der boku anmelden!
Außer du hast mehr als 160 ects!
wie, wenn man mehr als 160 ects bereits gesammelt hat, kann man sich auch ohne einen bakk-titel für einen master anmelden? das hab ich ja noch nie gehört, wo steht denn das? gilt das für jeden master?
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Danke für die Antwort Smile
Ich habe mich jetzt selbst auch nochmal genauer erkundikt. Man braucht 40,5 ECT's. Wenn man aber weniger als 25 ECT's noch braucht und den Bachelor schon fertig hat, dann kann man auch schon mitm Master anfangen und die restlichen 25 während dem Master abarbeiten.

Hat sonst schon irgendwer Erfahrung mit SIFC?
ich würde mich auch für diesen master interessieren! an wen hast du dich denn gewendet, um genauere infos zu bekommen?
würde gern wissen, welche lv man nachholen muss!

danke!
lg
in welchem semester bist du?

hier is die seite, auf der die nachzuholenden lv stehn.

http://www.oehboku.at/index.php?id=252

dort habe ich auch die kontaktdaten gefunden und ne mail hingeschickt. die antwort kam recht schnell Smile
danke für den link!
boah, die sachen habens aber ganz schön in sich, denk ich :/

ich bin jetzt im 6. semester, müsst nächstes sem. noch die lm-ch übungen machen, sonst fehlen mir noch ein paar prüfungen.. also hätt ich eig zeit, prüfungen von der boku zu machen.

werds mir überlegen..
ja einfach klingts nich, aber sehr interessant Smile

ich weiß auch noch nich, ob ichs machen werd. es wär halt doch ein zusätztliches jahr... aber der gedanke an das auslandssemester lockt dann doch Wink
ja die nachzuholenden sachen sind echt heftig, hab schon mit einigen gesprochen, und keiner von denen hats in 2 semestern geschafft :-/

ausslandssemester kann man ja bei uns auch machen ;-)
@ verena: wo hast du das mit dem auslandsemester gelesen? oder meinst einfach selber in die hand nehmen und woanders studieren?
du kannst ein auslandssemester mit erasmus machen!

hier siehst du die partnerunis: http://erasmus.univie.ac.at/site/seats.siteswift?so=all

zuständig is bei uns glaub ich die glösl, obwohl dort wagner steht.

lg
cool danke Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Master Public Health *Alessa* 8 7.997 09.02.2015, 16:20
Letzter Beitrag: lara
  Master Science Technology Society strvew 1 3.198 28.01.2015, 11:17
Letzter Beitrag: baba
  Master a123k 10 4.843 23.10.2014, 10:34
Letzter Beitrag: a123k
  Lehrveranstaltungen von Master besuchen Lisa19851 9 3.891 30.09.2013, 08:21
Letzter Beitrag: Lisa19851