Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panik!!
Ich weiß echt nicht mehr weiter...
Ich bin im 2.Semester und hab bis jetzt keine
Prüfung geschafft.. :-( weiß nicht wieso ich es nicht schaff
das stresst mich noch mehr...
Hat einer einen Rat für mich?
Bin echt am verzweifeln ... Sad
Hey Smile
Welche Prfg hast du denn bis jetzt schon probiert?
Das erste Sem. ist einfach hart, weil die step hptsl. große prfg mit viel lernaufwand sind. aber meistens klappts ja dann beim 2.antritt Smile einfach nicht dran verzweifeln und weitermachen.

bei mir wars immer so, dass ich mir dann nochmal alles neu zusammengeschrieben hab und dann noch mal das gut gelernt hab

liebe grüße Smile
hey
danke für deine rasche antwortSmile
ich hab bis jetzt alle step prüfungen außer chemie
gemacht habs aber versaut nun weiß ich echt nicht
weiter ... :-(
lg
Mehr lernen, und wenn der Lernaufwand zu viel wird und du es trotzdem nicht packst, ist das Studium vielleicht einfach nicht das richtige für dich.
Zuerst schreibst du das du keine Prüfung geschaft hast, dann das du alle bis auf Chemie hast... Kenn mich nicht aus

ich glaub sie meint sie hat alle step prüfungen -bis auf chemie- probiert und verhaut..
ja dass sie alle bis auf chemie gemacht hat und dass sie keine geschafft hat davon Wink
ich kann dich beruhigen.. ich bin jetzt im 4. semester.. hab genau wie du die ersten 3 prüfungen: anatomie, elam und physiologie beim ersten mal gleich verhaut.. das is einfach am anfang. .es is doch ein sehr großer umstieg von der schule zur uni und man muss sich einfach erst an die lernmengen gewöhnen und jeder muss für sich herausfinden, wie er am besten mit den mengen umgeht! aber bei mia is es dann ab ende juni letztes jar total bergauf gegangen und dann geht das alles irgendwann von alleine.. auch wen das studium sicher nicht das einfachste is und sicher jeder mal seine tiefpunkte hat.. lass dich nicht einschüchtern.. raff dich auf und lass dir am anfang viel zeit, den stoff durchzunehmen, dafür aber genau! wünsch dir viel glück! Smile
@Fatma: kann es vl sein, dass du falsch lernst? also zB mit den falschen unterlagen/skript usw. weil oft reichen irgendwelche zusammenfassungen nicht und man muss die folien genau können oder in büchern nachlesen. es ist sehr hilfreich sich alte prüfungsfragen raus zu suchen, um zu sehen, wie d. prof so fragt und was eher wichtig ist und was nicht.
lg
ich geb BMI007 voll und ganz recht! vorallem is es sehr wichtig, dass man versteht, was man lernt (zb indem man sich in büchern alels raussucht udn so.. oder auch im internet) dann fallt das lernen gleich viel leichter, als wenn man sachen auswendig lernt, wovon man keine ahnugn hat Wink
hii leuteeee
ihr seids echtt tolll danke für die ganzen antworten
fühl mich echt besser danke auch für die tipps
werde alles versuchen bis ichs schaff!
@ dagubaby danke für deine ganzen tipps ich glaub
ich kann ich eht nicht so ganz beim Lernen konzentrieren
werds mal versuchen mit sport und bewegung und so :-)
vielen dank nochmal an alle Smile
lg
Fatma
was mia auch hilft ist, dass ich mich einfach in n kaffeehaus setz.. oder wenn du besser bei völliger ruhe lernst in ne bibliothek.. zumindest mir gehts so, dass ich daheim immer huuundert andre sachn find, die viel interessanter sind als lernen^^

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PANIK! Biolandbau und öko Grundlagen landw. Produktion elelenchen 2 1.869 08.10.2012, 11:43
Letzter Beitrag: elelenchen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste