Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EHEC
Ich habe eigentlich nichts geändert. Gemüse schäle ich sowieso meist, wenn möglich. Und wenn es lang genug erhitzt wird, sollte nicht viel passieren können denke ich Wink
Das einzige Gemüse, das ich in letzter Zeit roh gegessen habe waren Karotten, aber eben geschält....
ich esse auch ganz normal gemüse weiter und mach mir hier nicht wirklich sorgen...allerdings finde ich die situation in norddeutschland schon komisch...zuerst die schuld auf spanien schieben und jetzt weiß niemand von wo die bakterien kommen sollen?!?!also wenn da mal alles richtig läuft....
meine verschwörungstheorie ist ja, dass "die" spanien und schlußendlich dadurch den euro jetzt endgültig ruinieren wollen.... noch ein land unterstützen kann sich keiner leisten...

ernährungstechnisch hat sich bei mir nix geändert- kauf noch immer alles nebenan bei gärtner und werd ich auch weiter! und hab sogar gestern beim billa gurken (LGV) gekauft- bevor noch mehr unnötig entsorgt werden, der gedanke das sogar in wien gutes gemüse verschiedenster sorten kompostiert wird ist etwas ernüchternd in bezug auf die mündigkeit der konsumenten!
würde whs sagen: recht so ^^
mal ehrlich, ich find das einfach arge panikmache von den medien. klar ist das bakterium nicht ganz ungefährlich, aber man kann deswegen ja auch nicht steril leben.
lg

(03.06.2011, 13:36)Flo schrieb:
(03.06.2011, 13:34)lisa7432 schrieb: einfach gemüse und obst gut abwaschen, dann kann einem eigentlich eh fast nix mehr passieren.
lg

OH NEIN! Was würde Herr Manafi dazu sagen? Big Grin

(03.06.2011, 13:36)Flo schrieb:
(03.06.2011, 13:34)lisa7432 schrieb: einfach gemüse und obst gut abwaschen, dann kann einem eigentlich eh fast nix mehr passieren.
lg
OH NEIN! Was würde Herr Manafi dazu sagen? Big Grin

Irgendwann in der VO hat er glaub ich gesagt "Bakterien kann man nicht abwaschen" (oder war das beim Kochkurs... *grübel*). Zumindest die Anzahl der Bakterien müsste man aber schon durch Waschen reduzieren können, sonst wäre ja auch das Händewaschen nach dem Klogang total unnötig.

(05.06.2011, 11:59)degubaby schrieb: [...], sonst wäre ja auch das Händewaschen nach dem Klogang total unnötig.

Beim Zustand der öffentlichen Sanitäranlagen in der Uni wäre allerdings ein Händewaschen vorher eher angebracht (nachdem man eine Türklinke angegriffen hat) Big Grin.
ja eh bakterienreduktion, sonst müsst man die gurken in desinfektionsmittel einlegen. auch net grad das gesündeste Smile
ich bin auf jeden fall gespannt, wann die medien bemerken, dass ehec kein virus, sondern ein bakterium ist!
Ach da gibts einen Unterschied zwischen Viren und Bakterien? Ich glaube soweit ist de wissenschaftliche Stand der Medien noch nicht Big Grin.
Man könnte ja alles in 96%igen Alkohol einlegen bevor mans isst, hat ja auch eine desinfizierende Wirkung und ist glaube ich nicht ganz so ungesund wie diverses anderes Zeugs ... fraglich halt ob dann noch jemand fahrtauglich ist Big Grin
Endlich eine rationale Begründung für die Vodka-Melone... yay!
ich hab kein problem obst und gemüse zu essen. Smile ich fand das mit der spanischen gurke von anfang an mehr als fraglich weil wenn das spanische gemüse schuld wär, warum sind dann die erkrankungen nur in deutschland aufgetreten obwohl es überall das spanische gemüse gibt? auch die ersten erkrankten in österreich waren deutsche... die deutschen sollen lieber mal die schuld bei sich suchen anstatt gleich panik zu verbreiten und allgemein bauern zu schädigen, immerhin kaufen sehr viele leute nicht mal mehr österreichisches gemüse - ehec is doch eine wirklich gute ausrede kein obst und gemüse mehr zu essen.... aber das man sich die hände nachn WC wascht is weiterhin zu viel verlangt.
gestern haben sie sogar bei der U-Bahn gurken verschenkt!
ist schon fast zu fürchten wenn man bedenkt welchen einfluss die medien haben!
Am Julius Tandler Platz auch, aber ich hab keine ergattert Sad. Dabei hätt ich die doch so gut gebrauchen können..

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste