Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physiologie
ok sorry! das ist bei der HCl-sekretion! aber die H+/K+ ATPase hängt aber auch mit Cl und Na zusammen wenn du den Taschenatlas hast die abb. A auf seite 245 -> HCL Sektetion durch Belegzelle.
aber ich finde im moment keine Lösung, da ich nirgens NaCl finde, werde mich noch ein wenig damit beschäftigen, vielleicht find ich noch was!
und vielleicht ist auch die Frage falsch, möglich, dass es HCl ist!?!?
es steht auf der folie 58 NaCl-Absorption durch kombination zweier luminarer carrier - welche sind da gemeint??

Weiß jemand von euch, ob die multiple Choice Fragen bei der nächsten Physiologie Prüfung am 17.juni die gleichen sind wie die single choice Fragen letztes jahr??
aber das ist im Darm und nicht im Magen oder?
also ich glaube da sind die zwei carrier: Die Na+/K+-ATPase die Na+ aus der Zelle befördert und Cl- Kanäle über die Cl- die Zelle verlässt!? aber wie gesagt das ist nicht im Magen!?
da steht lumen und das bedeutet einfach hohlraum oder?
werd mir das morgen noch mal anschauen und falls ich dann den durchblick habe melde ich mich wieder! tut leid!
ok danke soweit Wink

eine frage noch: was ist unbedingt notwendig, das Eisen im Darm absorbiert werden kann? Fe3+-Reduktase -> stimmt das??
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3028174

Also Na⁺/H⁺ - Antiporter und Cl⁻/HCO₃⁻ würde ich sagen!
Hallo!

Ist da jemand, der für die Prüfung mit Zusammenfassung von Lilipeace gelernt hat, und die Prüfung bestanden hat?

Danke voraus!
lg Zuzana
damit meine ich die wunderfolienzusammenfassung Smile
Ja die reicht zum Lernen.. der Stoff wird damit vollständig abgedeckt..
(08.06.2011, 17:43)silvie4 schrieb: ok danke soweit Wink

eine frage noch: was ist unbedingt notwendig, das Eisen im Darm absorbiert werden kann? Fe3+-Reduktase -> stimmt das??

ich glaub schon, weil man kann ja nur Fe2+absorbieren!

nochmal zu NaCl! bin noch immerüberfragt! komme nicht dahinter! für mich ist es noch immer nicht im magen! und wenn würde ich Na+/K+-ATPase sagen!? aber ich glaube noch immer dass entweder die frage falsch ist od wie du sagst die antwort! vielleicht kann uns ja noch jemand helfen bis fr!
naja lumen bedeutet einfach hohlraum und das kann magen oder darm sein und interstitium bedeutet zwischenraum zwischen 2 hohlräumen (wird also weder darm noch magen sein) und mit 2 luminalen carriern ist sicher nicht na+/k+ ATPase gemeint weil die sich auf der seite vom interstitium befindet..

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste