Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung
Ich glaub schon dass sie sowas ziemlich genau fragt!
aber lernt ihr alle folien von ihr, oder die zf von mydrive?
weil jetz ist noch eine woche zeit.. glaube kaum dass sich alle ihre folien ausgehen... hat wer tipps was nicht soo wichtig ist? Smile
also ich hab jetzt mal angefangen ihre folien zu lernen und versucht dass ich mir alles merke-aber das is eine wunschvorstellung-ich verwechsel ständig die ganzen zahlen....!

ich hab mir dann die prüfungsfragen angesehen die hier irgendwo online sind und da sind fragen dabei, die auf den folien ja gar nicht oben sind, oder irre ich mich da?
also manche Antworten zu den Fragen, stehen in dem Buch das sie empfohlen hat.Und manche Fragen kannst wahrscheinlich nicht beantworten, weil die Fragen teilweise schon etwas älter sind und sie den Stoff gekürzt hat.
achso ok, ja das hab ich mir schon gedacht, hab die beiden foliensätze verglichen und zum glück bemerkt dass es jetzt weniger ist Wink
Hey, kann mir jmd sagen der die prüfung dieses jahr schon gemacht hat, ob sie was von den vitaminen gefragt hat die sie diese jahr gekürzt hat (also die auf ihren neuen folien nicht mehr drauf sind wie: Thiamin,Riboflavin,Niacin usw...)?
ich kann mir nicht vorstellen dass die gekürzt werden..
immerhin sind die gesamten vitamine u mineralstoffe d unterschied zu makro..
mikronährstoffe gibts aber auch noch Wink. ich würd auch nicht spekulieren, was kommt und was nicht. vitamine können sehr wohl kommen. lg
ja aber eigentlich sollten ihre folien doch reichen oder?
ich hab mir jetz die von mydrive runtergeladen! das sind 11 foliensätze! stimmt das oder fehlt da noch was?
Ok thx,.. schau ma mal ob sichs ausgehn wird mit dem lernen :/
also ich lern nur nach den neuen folien und da sind schon sachen gekürzt worden, sie wird ja nicht neue folien reinstellen und dann mehr fragen als auf den folien ist oder?
hallo! ich hätt da noch ein paar fragen:

"die verweildauer im magen sinkt in dieser reihenfolge: KH-Proteine-Fette" ??? stimmt das? ich finde das in den folien nicht...

"Vitamin C ist ein Cofaktor bei der Bildung von Dopamin und Noradrenalin" im buch vom elmadfa steht 'bei der HYDROXYLIERUNG'....also is es falsch, oder?!

LG
hab auch noch eine frage, der phosphatpuffer ist der intra oder extrazellulär?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommissionelle Prüfung Ernährungslehre angewandt und multidisziplinär vroni5 8 3.973 14.11.2012, 09:09
Letzter Beitrag: a0905192
  Prüfung Ernährungslehre a&m 21.9. Kathi 7 4.048 11.10.2010, 20:12
Letzter Beitrag: ich
  ernährungslehre a+m prüfung wichtig!! Lia 42 15.090 01.09.2010, 10:27
Letzter Beitrag: Chiica
26Exclamation ernährungslehre Prüfung Lisaresi 12 6.887 14.02.2010, 15:10
Letzter Beitrag: Melimaus
  Prüfung Ernährungslehre a.m elisabeth.wolfmayr 12 6.407 22.12.2009, 19:54
Letzter Beitrag: Süval

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste