Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mikronährstoffe
ok,vielen vielen dank voll nett Smile
weißt du wie die prüfung aufgebaut ist?multiple choice und/oder offene fragen?
in dem thread ist nichts gestanden, ansonsten muss ich mal ein bissi suchen Smile
das weiß ich jz leider nicht sry! aber würds auch gern wissen, werd die prüfung jz auch versuchen am 29.6 !

In der Themenliste steht : Sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe (eine Auswahl): Stoffgruppen, Bindungsformen, Wirkungsweise
Carotinoide, Polyphenole, Phytosterine

Heißt das wir müssen von den Sek. Pfl.stoffe nur die 3 Carotinoide, Polyphenole, Phytosterine können?
die letzten beiden termine bestanden aus offenen und multiplechoice fragen ich glaub hälfte hälfte aber da bin ich mir nicht mehr so sicher. lg bin auch ende des monats mit dabei. ps: hab von einer freundin den tipp bekommen mit den Empfehlungen, Schätzwerten zu beginnen da die immer gefragt werden. für alle nährstoffe
ja also ich hätts so verstanden
@studentin vielen dank Smile
Danke Studentin Smile
Und weißt du auch wies mit den sek. pflanzenstoffen aussieht? Carotinoide, Polyphenole, Phytosterine müssen wir nur die können?
das weíß ich selbst nicht so genau. aber bis nächste woche werd ichs in erfahrung bringen und dann post ichs hier.lg
das ist lieb danke Smile
@studentin weißt du sicher du ob wir die strukturformeln zeichnen müssen?
(sorry dass ich noch mal frag,aber war kein einziges mal in der vo und will die prüfung unbedingt schaffen und man lernt ja schon deutlich länger wenn man diese strukturen auch alle lernen muss)
also die prüfung is ja seit den 2 letzen antritten anders. und bis jetzt haben sie die strukturformeln nie gefragt. ich werd sie nicht lernen wenn dann können sie ja max 1 fragen und da is es mir lieber ich konzentrier mich auf sachen wo ich weiß dass oft bzw immer fragen dazu kommen
kann mir bitte jemand sagen wie das blau buch heißt und von wem das ist? danke
kann mir bitte jemand sagen wie das blau buch heißt und von wem das ist? danke
Hey leute!! also das blaue buch heißt Ernährung des Menschen von Elmadfa/Leitzmann, 4. Auflage!

ich hab die prüfung im jänner gmacht, da war a schon der neue prüfungsmodus. des schaut so aus, dass ihr zuerst ca 4 offene fragen bekommt. wichtig is dass ihr da genau lernt die referenzwerte der nährstoffe und mengen und spurenelemente, das ihr die äquivalente wisst....!
und zeichnen müsst ihr nix, das is nur in lm-chemie so!!!
ja und die mc fragen sind insgesamt 30 und nicht sooo einfach. ich hab mit dem blauen buch gelernt und hatte bei vielen fragen schwierigkeiten da wirklich haargenau gefragt wird. ich hatte ein schlechtes gefühlt hatte dann aber einen dreier =)
wünsch euch viel erfolg!!
(01.06.2011, 16:07)Vikii schrieb: Danke Studentin Smile
Und weißt du auch wies mit den sek. pflanzenstoffen aussieht? Carotinoide, Polyphenole, Phytosterine müssen wir nur die können?

Ja das stimmt, habe in meinen unterlagen nachgeschaut. du solltest halt auch die untergruppen wissen die durchgemacht wurden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste