Bewertung:
4
11.06.2011, 19:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2011, 19:39 von Nili.)
Frage:
Wodurch wird NaCl in den Belegzellen des Magens transportiert?
Na⁺/H⁺ - Antiporter und Cl⁻/HCO₃⁻ - Antiporter oder Na⁺/K⁺ - ATPase und Cl⁻ - Kanal (CFTR) ????
belegzellen gibts aber nur im magen oder? -> das würde bedeuten dass bei der frage eindeutig der magen gemeint ist
ich würd so sagen: Na⁺/K⁺ - ATPase und Cl⁻ - Kanal (CFTR)
-> Na+ geht über die Na/K ATPhase ins interstitium und von dort diffundierd Na+ ins Lumen (der ja - geladen ist)
Abbildung findet man beim Kapiltel Transportvorgänge über Zellmembranen; Abb 30; HCL Sekretion in der Belegzelle (vorletzte Seite)
Bewertung:
0
ich hab das selbe problem!!
Weiß eig. jemand ob er zumindest im september noch eine prüfung gibt??
wär gut bescheid zu wissen
Bewertung:
0
Es gibt 66 Vormerkungen und 200 Plätze..somit denke ich schon dass ihr reinkommen werdet.
Würd das mit September auch gern wissen...nur so zur Beruhigung..im Falle des Falles. Letztes Jahr gabs noch einen Termin im September
Bewertung:
1
laut Fr. Linzer ist eine Anmeldung zur Prüfung nach Anmeldefrist nicht mehr möglich -.- glaubt ihr hat es sinn trotzdem zur Prüfung zu fahren und zu hoffen dass sie gnade vor recht walten lassen und mich trotzdem nehmen? macht es sinn prof. ekmekcioglu selbst ne mail zu schreiben oder kann ich wirklich gar nichts mehr machen?
Bewertung:
0
also ich würde ihm ne mail schreiben..schließlich sind die hälfte der plätze noch frei..
Bewertung:
0
hey!
ich hätt vor, am kommenden fr die physiologie prüfung zu machen und lerne mit den wunderfolien von mydrive. Ich wollt die, die auch damit gelernt und die prüfung schon gemacht haben, fragen, wie genau man den inhalt können sollte.
Und hat vl noch jemand alte Prüfungsfragen?
Lg
Bewertung:
1
Weiss jemand von euch die formel zur berechnung des Energieumsatzes?
Danke!
Bewertung:
0
EU =Sauerstoffaufnahme (l/min) x kalorisches Aquivalent (kj/L)
Bewertung:
1
HEy danke vielmals für deine Antwort!
Kann mir jemand noch ein bisschen helfen?
Was macht der menschliche Körper bei der Azidosen, Alkolesen? ( ich meine etwas mit dem CO2- ausschüttung usw...)
Danke
lg