Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Masterinskription
Hallo!

Bin jetzt bald mit dem Bakk. fertig und möchte gerne im Oktober mit dem Master Molekulare Biologie beginnen.

Wie genau mache ich das? Zuerst voranmelden, und dann? Wie kann ich im Vorhinein sicher gehen, dass ich auch dafür zugelassen werde?
Hallo! Zugelassen wirst du sicher, du musst nur einige LVA´s aus dem MolBio-Bachelor nachmachen, welche genau weiß ich nicht, da erkundigst du dich am besten bei der Studienprogrammleiterin für Molekulare Biologie Frau Prof. Hamilton!
lg Smile
aber umbedingt bis 31.8 voranmelden, das gilt auch für masterstudien.
lg ro
hallo!

wie is das genau mit den masterstudien, kennst du dich da aus, robo?
ich habe das auf der uni-hp gefunden:

Master-/Magisterstudium

Erstmalig an der Universität Wien
Wenn Sie noch nie an der Universität Wien zugelassen waren, müssen Sie sich per Internet zum Studium voranmelden. Bitte beachten Sie dort die Hinweise zur weiteren Vorgehensweise.

Bereits Studierende/r an der Universität Wien
Wenn Sie bereits Studierende/r der Universität Wien sind/waren, ist keine Voranmeldung notwendig. Sie finden das notwendige Formular und die Informationen bei Student Point.

also müsste man sich nicht voranmelden?
oder doch?

danke! lg
Also von der STRV Mathe hab ich eine Mail bekommen, dass man sich eigentlich nicht Voranmelden muss für den Master, man es aber besser machen sollte, damit man auf jeden Fall inskribieren kann und es kein Theater gibt ...
Ja, und nach dem Voranmelden? Einfach an der Hauptuni inskribieren oder wie?
und wenn ich im WS mit dem Bakk fertig werde, also zb so gegen november, wisst ihr, ob ich dann trotzdem voranmelden kann für master?
lg
Die "neue" Voranmeldung ist nur für ANDERE Masterstudien umbedingt notwendig.
zB Bakk. EW und Master Biologie oder Chemie = VORANMELDUNG bis 31.8
zB Bakk. EW und Master EW = KEINE Voranmeldung, Wechsel im Semester möglich

Das haben halt unsere Politiker im National Rat so beschlossen........

Lg ro
dh, wenn ich im nov fürs ws 2011/12 die bakk arbeit schreib u die prüfungen fertig hab, muss ich trotzdem bis zum ss warten, bis ich master biologische chemie anmelden kann? das wär blöd... schad.
also falls es noch jemanden interessiert:
man kann jederzeit eine zulassung zum master beantragen, egal ob gleiches fach oder andere richtung.
es ist nur noch nicht ganz geklärt, wie das jetzt mit dem voranmelden funktioniert. das werd ich aber noch herausfinden u bei bedarf hier posten.

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Masterinskription Michaela33 8 5.347 28.01.2015, 19:07
Letzter Beitrag: AngelusMortis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste