Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Produktion tierischer Lebensmittel
Hallo, wo findet diese Vorlesung statt?
Hab gehört sie soll auf der Boku sein. Aber unter welchem Namen, bzw. welche ist die richtige für das Lehramt? Muss man wirklich auf der Boku angemeldet sein, um die Prüfung zu machen? lg Karo
Hey Smile

Das Fach wird auf der Boku gelesen und heißt "Erzeugung von tierischen Grundnahrungsmitteln". Die Vorlesung findet immer im Sommersemester statt.

Du musst dafür bei der Boku mitbelegen, in dem Semester, in dem die Vorlesung gelesen wird, sonst kannst du die Prüfung leider nicht machen.

Klingt kompliziert, ist es auch Wink

LG
Danke Smile Marlis

Weiß irgendjemand, ob es irgendeine Ersatzvorlesung gibt, die von der Uni Wien angeboten wird und die man sich auch anrechnen lassen kann?
Ich wollt eigentlich im Wintersemester mit dem 1. Abschnitt fertig werden! Und jetzt soll ich wegen einer Prüfung bis zum Sommersemester warten?!
Also wenn die Prüfung in unserem Fach verpflichtend ist, sollten sie es bei uns auch anbieten ohne diesem komplizierten Verfahren, oder sie sollen es ganz aus dem Studienplan nehmen!

lg

das mitbelegen auf der boku ist absolut gar nicht kompliziert
--> du fahrst einfach auf die boku mit studentenausweis und studienblatt, das wars.
du musst nur darauf achten, dass du in dem sem. in dem du die prüfung machst mitbelegst.
selbst dann ist es sorgar einfach, wenn du z.B.: die prüfung in dem sem. als du mitbelegt hast doch nicht schreibst, fahrst du einfach wieder hin und verlängerst die mitbelegung.

d.h. wenn du jetzt das ws 2011/12 mitbelegst, geht es sich sicher aus, dass du noch die letzten prüfungstermine vom ss2011 wahrnehmen kannst, die sicher im sept. bzw. okt. noch reichlich von der ss vo angeboten werden. (3. und 4. termine)
du musst ja nicht in der vo gewesen sein um eine prüfung abzulegen Wink.

lg
Ernährungswissenschaften:
Für die Prüfung müssen Sie sich in BOKU-Online anmelden. Dafür müssen Sie an der BOKU jeweils in dem Semester, wo Sie die Prüfung machen, mitbelegen. Das Zeugnis für diese LVA stellt Ihnen die BOKU aus und Sie können es dann and er UNI-Wien zur Anrechung einreichen.

Das ist jetzt die Frage ob man dann die Prüfung im September noch machen kann vom SS11.. :S

LG
ja - glaub das zählt noch zum ss11.
weil das ws beginnt erst im okt.
gibt es denn einen prüfungstermin im sept.?
bis jetzt ist noch keiner eingetragen
Ich dachte man muss auch in dem Semester an der Boku angemeldet sein, in dem die Vorlesung gelesen wird. Falls das auch reicht, wenn ich mich jetzt erst anmelde wär es toll. Gibts kommendes Sem. vlt. auch noch spätere Prüfungstermine? Für den Herbst hätte ich nämlich schon Prüfungen geplant. lg
Muss man sich an der Boku jedes Semester neu anmelden, also wieder hinfahren und inskribieren? Oder reicht es, wenn man das einmal macht, und kann man dann seine Anmeldung irgendwie nicht so umständlich verlängern?
Man kann die Mitbelegung ganz einfach per email verlängern.
Dazu musst du nur eine email mit dem Studienblatt an studabt@boku.ac.at schicken. Wink

lg
Hallo Leute!

Ich würde auch gerne meine Mitbelegung verlängern, aber ich habe eine Frage dazu! Ich kenn mich mit bokuonline nicht ganz aus, gibt es da auch einen eigenen email account, wo ich emails wegschicken kann? Ich find nämlich nichts! Ich weiß zwar das ich so eine boku students email adresse habe aber naja mehr auch nicht!

Bitte um Hilfe!
Hej. Ich habe gerade auf der BOKU-hp geschaut, wie das mit der Mitbelegung gehen soll. Dort steht: "Bitte beachte, dass auch hier eine Voranmeldung zum Studium notwendig ist!" So. Für´s SS ist diese jedoch schon am 31.1. abgelaufen.

"Zitrone" hat aber geschrieben, dass man einfach mit seinen Unterlagen (Studienausweis, Studienblatt,...) auf die BOKU fahren soll und sich anmelden. Geht das jetzt so "einfach" und man muss sich für diese eine VO nicht voranmelden oder doch ?

Kann mir da jemand weiter helfen?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ökologische Grundlagen d. landwirtschaftlichen Produktion karo88 3 1.850 23.05.2012, 13:38
Letzter Beitrag: Ingrid20000
  Produktion tierischer Lebensmittel schnittlauch 1 1.973 15.02.2010, 08:13
Letzter Beitrag: gitti

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste