Bewertung:
0
15.09.2011, 00:33
Salut,
zu erst muss ich sagen,ich hab eh vorher in der Suchfunktion geschaut,ob ich was für komisionelle prüfung finde,war aber eher wenig
ok mein problem ist,dass ich eine letzte prüfung im bakk. nicht geschafft hab und das zum dritten Mal,und jetzt sollte ich das hinkriegen,weil ich hab alle bücher die es gibt und auch lernunterlagen von der WU,Vo-unterlagen,ect
bräuchte viell.mehr prüfungen, habe die von mydrive und dann hab ich noch eine hier gefunden
es ist peinlich um es auszusprechen,aber ich habe biostatistik 3mal nicht geschafft,1mal beim timischl und 2mal beim futschik,das 2mal war ein tag nach den chem.übungen und hatte ein blackout und beim 3 antritt war ich sehr gut vorbereitet,mir war die zeit zu kurz jedoch und ich wollte es nur mit den folien schaffen,naja
das problem war auch ,dass es zeitlich lange auseinander war,
ich werde jetzt intensiv zum Lernen beginnen und mich nur auf das konzentrieren,lerne schon seit längerer zeit,trau mich,aber nicht antreten,weil ich panik hab,aber irgendwann muss ich es ja
hab in der zwischenzeit andere sachen gemacht,aber jetzt möchte ich mich auf das konzentrieren
nachhilfe könnte ich auch nehmen
lernen muss ich schon hardcoremäßig selbst,obwohl ich finde das ich es schon kann,aber gibts erfahrungsberichte?,2 wochen vorher muss der wisch ja abgegeben werden ,aber mir ist das ur peinlich irgendwie
danke schon mal
xoxo
Bewertung:
0
ok,werde zu Futschik in die Sprechstunde gehen und danach werde ich viel lernen und sie schon schaffen.
danke trotzem für die 126 leute die drauf geklickt haben
infos über kommisionelle habe ich jetzts schon aus anderen foren gesammelt
lernen muss ich ja schon selbst und verstehen,da kann man keine tips geben
Bewertung:
1
Hey viel viel Glück!
Wegen der Nachhilfe- versuch auch leute Fragen, die etwas anderes studieren-z.B. Soziologe sind gut in Statistik.
Aber ehrlich gesagt, ich glaube, dass du beim 4. ANtritt durch bist. Ich glaube, der Professor sollte sicher Rücksicht drauf nehmen, dass für jemanden, der EW studiert, Statistik nicht so !wichtig" ist.
Wann hast du den nächsten Prüfungstermin?
Bewertung:
4
ja, würde dir empfehlen mit dem prof zu reden. vielleicht kann er dir ja auch sagen, auf was er besonders wert legt und wie die prüfung so ablaufen wird..
hatte gsd noch keine komisionelle prüfung, aber was solls  kopf hoch, viel lernen, du schaffst das schon
lg
Bewertung:
7
vl findest du jmd. der professionell statistik-nachhilfe anbietet. und ja mit dem prof. reden ist immer gut, falls du das nicht eh schon gemacht hast 
wünsch dir auch viel erfolg beim lernen und für die prüfung!!! denk einfach dran, dass das deine letzte prüfung ist  das kann auch beim lernen sehr motivierend sein (kann ich mir zmd vorstellen - bei mir dauerts noch ein bisschen).
lg
Bewertung:
1
Hallo Monki!
Ich hatte bei einem anderen Studium eine kommissionelle Prüfung und leider nicht geschafft, aber das soll dich nicht entmutigen! Mach dir zuerst einen Termin mit dem Prof aus, frag ihn wann der nächste Termin sein wird und wie die Prüfung abrennen wird! Ob du nur Theorie Fragen bekommst oder auch was zum rechnen!
Und dann würd ich mir einfach einen Statistiker oder Mathematiker suchen, der dir dann Nachhilfe gibt! Weil auch wenn du schon jedes Buch zu Hause hast, vllt fehlt dir einfach das Grundverständnis!
Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück und du packst das schon! Es ist ja deine letzte Prüfung im Bakk.! Du hast schon viel schwerere Prüfungen geschafft!
Bewertung:
1
Eine Frage an STONY- was hast du früher studiert?
Bewertung:
1
Hallo!
Ich hab früher Biologie studiert.
Bewertung:
1
Ich habe auch mal eine komissionelle prüfung gemacht und auch nicht geschafft (pharmazie), dort war es aber anders, die Professoren müssen viele Studenten durchfallen lassen, da es sich für pharmazie studium 700 Leute anmelden und es gibt nur so 100 Laborplätze...
ABer kein Stress du schaffst das sicher  , Biostatistik ist, wie ich es schon oben erwähnt habe, keine Grundlage für unser Studium!
Machst du jetzt die Prüfung schriftlich oder mundlich?
Bewertung:
0
danke für die zahlreichen tipps
ich überleg noch ob ich es mündlich oder schriftlich mach
ich mag das jetzt endlich hinbekommen
danke an allen
Bewertung:
1
Mache die prüfung mündlich, dort kannst du mehr sagen und auch mehr zeigen, dass du etwas kannst. Ausserdem bist du keine NUmmer aber ein Mensch :-)
Bewertung:
0
17.09.2011, 14:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2011, 14:34 von monki.)
danke,ich hab jetzt komisionell lorbeer mir durchgelesen und da haben sie die leute ausgelacht,dann kann ich das unmöglich mündlich machen,ich hoffe überhaupt das ich mich überhaupt antreten traue,war grad otimistischer,aber nach dem
wenn die mich dann haaragenau über alles statistische fragen ,was in den folien steht ,ich möcht das eh auswendig alles können und verstehen und womöglich noch herleitungen von den konfidenzintervallen,ect,hab geglaubt,dass man 2 beispiele bekommt und das die einen dann schon nett behandeln ,aber wenn ich dann ein beispiel zum 95%konfidenzintervall bekomme,dann formel einsetze und das ergebnis bekannt gebe und dann über konfidenzintervalle ausgefragt,warum ,wieso,was würde heißen wenn,ständig zwischenfragen bekomme
die ganzen formeln muss ich dann eh können ,nur die folien zur standardnormalverteilung,ect darf ich mitnehmen
nein ich muss sofort nachhilfe nehmen,oh gott
lernen,lernen bis der finder abfällt,ist jetzt mein neues lebensmotto
meinte finger abfällt
|