Bewertung:
0
Bitte euch kurz um Hilfe. Bin noch im alten Studienplan und wenn ich jetzt Physiologie noch einmal machen muss, weil die erste Prüfung negativ war, fehlen mir ja ECTS Punkte. Werden mir dann die 4STEP Prüfungen, die ich absolviert haben muss nicht angerechnet und ich werde nicht mit November 2012 ins neue Curriculum umgestellt??
Habe sonst schon einige Prüfungen positiv abgeschlossen, nur Physiologie des Menschen muss ich noch einmal machen. Bitte um eine Antwort von euch!
Bewertung:
0
also falls du dich auf das neue curriculum umschreiben willst- solltest du noch mit der sekretärin reden wie das so alles ist.
aber du kannst auch ohne step weiter studieren, du kannst zb alle wahlfächer-prüfungen machen und alle unbeschränkten VOs kannst kannst du auch besuchen. und sobald du die letzte step prüfung geschaft hast, kannst du wieder normal prüfungen ablegen, dir werden hier keine prüfungen abgegolten
Bewertung:
0
Danke Gerti! Ich will mich jetzt eh noch nicht ins neue Curriculum umschreiben lassen. Wollte nur wissen, wie das ist, wenn mir eine STEP Prüfung im Nov.2012 noch fehlen würde, bzw.ich dann die "Physiologie des Menschen" Prüfung mit weniger ECTS gemacht habe.
Die STEP Prüfungen bestehen ja aus: Botanik und allgemeine Biologie, Physiologie des Menschen, Anatomie, allgemeine und organische Chemie, Ernährungslehre angewandt und multidisziplinär.
Die Chemie UE zählen nicht zur STEP, oder?
Vielen Dank schon mal!
Bewertung:
3
STEP Prüfungen sind : Anatomie & Histologie, Ernährungslehre, Physiologie und allgemeine und organische Chemie.
Botanik und Chemie UE gehören beide nicht zum STEP.
Bewertung:
10
kommt drauf an in welchem Curriculum du bist.
Aber die Chemie UE ist nirgends in der STEP ...
Bewertung:
0
Danke für eure raschen Antworten! War irgendwie total verwirrt, wegen dem "freiwillig umschreiben lassen" ins neue Curriculum und wenn man bis November 2012 nicht fertig studiert hat, passiert das eh automatisch.... Hat mich alles ein wenig verunsichert, also vielen Dank noch einmal für eure Hilfe!!!
Bewertung:
10
freiwillig umschreiben?
ich hab gedacht sowas ist überhaupt nicht möglich.
Außerdem, was bringts?
Bewertung:
0
man kann sich immer aufs neue umschreiben lassen, aber was es bringt is ne gute frage, da müsste man sich mal richtig erkundigen
Bewertung:
0
Nur weils mich interessiert. Dachte mir, im alten Studienplan (2006/2007) sind die STEP Prüfungen: Botanik und allgemeine Biologie, Anatomie und Histologie, Physiologie + Ernährungslehre angewandt und multidisziplinär?! Gehört Chemie auch dazu? Dann sinds ja 5 STEP Prüfungen. LG
Bewertung:
10
BACH: Chemie, Physio, El A&M, Anatomie
BAKK: war Botanik auch noch dabei