Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Semestervorbesprechung - Public Health
34Cool 
Kann es sein, dass man PHNutrition nicht machen muss? wenn man die Wahlpflichtfächer absolviert hat? Weil ich nur Studienplanpunkt "Schwerpunkt Wahlpflicht blabla! auswählen kann und eben kein Modul im Bachelor?

und glaubt ihr, werden bei der Semestervorbesprechung Fragen beantwortet wie "Warum muss man im neuen Studienplan die Chemie Prüfung nicht verpflichtend al STEOP machen?!" und "Warum gibt es heuer mehr Punkte für Veranstaltungen, für welche wir weniger bekommen haben?"

Oder weiß man, wie das gerechtfertigt wird?
Ich finde es eine Frechheit, dass der Einstieg nun viel leichter ist, die zwei Prüfungsantritte wiegen das alles bei weitem nicht auf, ich habe noch nie einen zweiten Antritt benötigt, werde aber noch immer durch diese Chemie Prüfung am weitermachen gehindert Sad Sad

Danke für Antworten!
ich glaub eher dass du bei den fragen besser aufgehoben wärst bei der strv im kammerl.. glaub kaum, dass sie da so detaliert eingehen werden bei der vorbesprechung, aber du kannst es ja probiern Tongue

Public Health musst du dann machen wenn du im BACH bist oder im BAKK, aber automatisch Nov2012 in den BACH sein wirst, dann is PublicHealth Nutrition ebenfalls Pflicht.. würdest du es jetzt machen (es gelte dann womöglich als Wahlpflicht) wird es dann natürlich auch angerechnet, sofern du genügend WahlECTS hast
[vermute ich mal da ich auch mit dem Gedanken gespielt hatte]

was STEOP betrifft, ich hatte auch für die anfangssachen nie 2 antritte gebraucht, aber andere z.b. schon, ich denke dass hängt von jedem selbst ab (wie er lernt, wie schnell es angewendet wird etc.)
viele sagen zb. ernährungslehre sei total schwer und haben es beim 2. mal nicht geschafft, ich es aber z.b. ziemlich einfach fand
oder mikrobiologie nicht geschafft und ich es z.b. total interessant und leicht zum lernen fand
andere sagen zb. dass biologie voll einfach wäre, ich fands aber total schwer (habs auch nicht beim 1.antritt geschafft) sonst aber kaum probleme gehabt (Chemie ausgeschlossen Smile)))))
manche haben z.b. auch physio etc. nicht beim 1.mal geschafft... und daher ist es schon ziemlich nervenaufreibend wenn mann dann gleich beim 1. mal nicht schaffen weiss, man hat nur noch 1chance, finde ich zumindest ziemlich erschreckendSad
ich denk einfach das is bei jedem anders Big Grin

lg Smile
danke für die Antwort Smile

ich bin eh im Bach aber 09, also gleich blöd...
ja mal sehen, wer meine Fragen dann explizit beantworten wird Smile ich jedenfalls finde es schwer ungerecht, dass die neuen keine Chemie als Step machen müssen Wink

Wahlpflichtmodule habe ich schon alles gemacht, also 9 und 12 erfüllt, deshalb war ich eben verwundert, dass ich PBN nur als Wahlfach auswählen kann...

liebe Grüße!
ich hab gestern PHN geschrieben und konnte schon den richtigen studienplanpunkt auswählen (also nicht wahlpflichtfach....) und ich bin auch BACH 09...
ich könnte in einem Atemzug geschätzte 100 Dinge aufzählen die mich mehr interessieren würden als die Antwort auf die Frage: "Warum muss man im neuen Studienplan die Chemie Prüfung nicht verpflichtend al STEOP machen?!" Manhen muss man Ch sowieso, und vorgesehen ist es auch fürs 1./2. semester. Also, was änderts? Kenn leute die Chemie auch immer rausgeschoben haben und dann im 4. Semester rausgeflogen sind weil sies 4 mal nicht gepackt haben...
Also sorry, aber ich finde das ist schon ein bissal Kindergarten-Niveau "Wieso haben die das einfacher als ich??". Ich mein, freu dich doch einfach für die, die jetzt beginnen, dass sie dann nicht durch Chemie am Weitermachen gehindert werden.
Und wie rumkugel13 schon schrieb - was nützt es, wenn ich schon 90ECT's gesammelt hab, wenn ich dann 4x die Chemie-Prüfung verhau, und aus dem Studium flieg???
"freu´ dich doch für die, die jetzt beginnen?!" ja eh. gut, sowas ist eh klar.... also es geht ja nicht um die, es geht um bach 09?! ich sag´ja auch nicht, freu´dich doch für die, die ihr Geldbörserl noch haben, wenn du deines verloren hast Wink

da muss man das augenmerk doch auf den fakt lenken, ich hätte einfach nur gerne eine begründung dafür? weil ich es mir nicht erklären kann. somit müssen die neuen "armen" ja wirklich damit rechnen im 4. rauszufliegen wegen chemie od. wegen einem 3. Prüfungsantritt. ich hätte nur gerne logische begründungen lilipeace Wink

ich lehne mich vielleicht weit aus dem fenster wenn ich behaupte dass einfach gewürfelt wurde, oder strohalme gezogen wurden.

spaß beiseite. ich denke dass es am parktikabelsten war elam A&H, und Phy also steop zu nehmen und sich niemand viel mühe für dieses überbrückungscurriculum machen wollte, da laut frau linzer bald (ich glaube 2013) wieder ein neues curriculum erscheinen wird.
Big Grin ja reduzieren wir das auf deine Begründung Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Master Public Health *Alessa* 8 8.000 09.02.2015, 16:20
Letzter Beitrag: lara
  termine: diätetik, lebensmittelchemie, public health lilli 2 1.840 21.06.2014, 10:44
Letzter Beitrag: juliaZ
  Semestervorbesprechung 3.3 Staempey 0 1.255 03.03.2014, 09:58
Letzter Beitrag: Staempey
  Grundlagen von Public Health und Gesundheitspolitik Mone 4 2.631 07.03.2012, 22:10
Letzter Beitrag: corus
24Information Interessanter Vortrag "Global Public Health" strvew 0 1.428 01.03.2012, 11:50
Letzter Beitrag: strvew

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste