Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mikronährstoffe
sagen wir mal so, ich VERSUCHE auch die tocotrienole zu lernen. Smile
wie ist die äquivalenz von tocopherylacetat? einmal hab ich 1,49 gefunden, und zweimal 1,1.
im roten buch steht auf seite 122 1,49 und auf seite 112 in der tabelle steht 1,1...
das macht das lernen nicht grade einfacher... Sad

ein paar (wenige) prüfungsfragen sind schon vorher gepostet worden, einfach mal die mühe machen und durchblättern. mehr gibt es nicht soweit ich weiß...
Wie ist es euch heute den gegangen???.
Hey!
Die offenen Prüfungsfragen gestern waren:

Niacin - wie kommt es in der Nahrung vor, empfohlene zufuhr, mangel
Folsäure und Vitamin E vergleichen: Struktur bezüglich Wirkungsweise (keine Ahnung, was er da wollte), Funktionen, empfohlene Zufuhr, Statusbestimmung
Zink und Jod: Funktionen, Zufuhr, Versorgungsstatus
einflussfaktoren auf die bioverfügbarkeit von mineralstoffen
irgendwas mit hamoglobinkonzentration im blut,... es waren auf jeden fall funktionsparameter angegeben und wir sollten 2 worte dazu schreiben, und was alle gemeinsam haben...

multiple choice is immer schwer zum wiedergeben, generell sind aber hier keine zufuhrempfehlungen mehr gefragt worden, soweit ich mich erinnere, großteils funktionen der einzelnen vitamine und mineralstoffe.
die fragen waren halt echt so gestellt, dass man genau lesen muss, also statt hemmen stand fördern, oder eine hälfte des satzes war richtig und die andere falsch oder so...

was mich überrascht hat war, dass keine dosierungsformen gefragt wurden.

Bitte ergänzen oder korrigieren, was nicht passt!

lg Gitti
Ja ich würd auch sagen dass die Prüfung ziemlich schwer und wenig gemischt war, obwohl es keine Rolle mehr spielt weil ja jetzt der Herr König übernehmen wird und das der 4. Termin war.

Ich hab bei dieser Strukturspeifität von Folsäure und Vitamin E die Dosierungsforen hingeschrieben weil die ja angeben wieviel Wirkung die unterschiedlichen Verbindungen im Vergleich zu Referenz haben.

Bei dieser offenen Frage bezüglich Parametern (oder was auch immer das war) war auf jedenfall noch Manyl-irgentwas und Homocysteinspiegel dabei.

Bei den Multiplechoice war zb

Mengenelemente haben im Körper...
Einen bedarf von über 50g/kg KG
Einen gehalt von über 50g/kg KG
Einen bedarf von unter 50g/kg KG
Einen Gehalt von unter 50g/kg KG

sonst noch: Nährstoffdichte, Funktionen von fast allen wasserlöslichen Vitaminen (genau lernen: unterschiedliche EnzymARTEN wie Hydrogenase, Carboxylase, Dehydrogenase, Oxygenase, etc)

ich fands schon schwierig und bin mir gaaaarnicht sicher ob es sich ausgegangen ist...

Hoffe das hilft wem!
hat jemand gefragt, wann die noten ca kommen???
ja sie meinte Mitte bis spätestens Ende nächster Woche! Also rechtzeitig zum EWSeminar Wink !!!
hoffentlich kommen heut die noten!!
ich will endlich wissen obs geklappt hat und mein semester planen.....
zitter......;-)
ich schau auch schon permanent im univs nach...
hoffentlich kommen die noten heute!!!
Hey ich verstehe die Termine vom EW Seminar nicht ganz...also wann sind die ich will nämlich eine Prüfung machen und will nicht dass sie sich irgendwie überschneiden :/

(Zwar muss ich noch auf meine mikron. Note warten aber es wäre nett wenn jemand mir die Termine sagen könnte)

Lg
jeden dienstag entweder von 14-15:30 oder von 15:45 bis 17:15 je nachdem in welche gruppe du kommst
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile
Ahh..ich möchte endlich meine Note wissen.
was is mit den Noten...in 2 Stunden kann man auf Univis nimmer zugreifen =/ !!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: