Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nespressokapseln
Da stimme ich euch beiden vollkommen zu!
Eine Situation aus dem Leben:

Meine Mutter, der ich ungern irgendeine Bitte abschlage, fragt mich, ob ich ihr Kapseln bestellen kann.

Wie würdet ihr argumentieren für welche Lösung?
naja, ich würd versuchen zu erklären wieso dieses system nicht ok ist, alternativen aufzeigen und ihr auch anbieten zu helfen ein neues system zu bekommen und das alte zu verkaufen oder so.
leider lassen sich eingefleischte nespresso-tiger nicht leicht davon abbringen, weil ja so viel schneller(im vgl zu ner italienischen schraub-espresso-kanne für d herd) oder viel länger frisch bzw immer frisch(im gegensatz zu offenem kaffee in vollautomaten, wenn man wenig trinkt).
find raus, wieviel kaffee getrunken wird, dann überleg welches andere system passen könnte. und vorrechnen hilft auch Wink jeder faire kaffee kostet immer noch unmengen weniger als nespressokapseln, auf d portion od kilo gerechnet!
viel erfolg, und nicht locker lassen, auch oder gerade weils deine mama ist Smile
Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einer Alternative für Nespresso für mich aus den oben genannten Gründen.

Es soll aber schnell gehen vor der Arbeit in der Früh, ich brauche nur 2 Tassen, ich trinke den Kaffee schwarz, möchte gerne eine Crema, habe wenig Platz für die Maschine und es soll keine volle "Sauerei" werden. Und 1000 Euro für eine Maschine will ich auch nicht ausgeben.

Bialetti hab ich probiert - mir schmeckt da der Kaffee einfach nicht so gut wie aus einer Maschine mit Druck - die eben auch eine Crema macht. Wohl auch, weil ich Milch und Zucker im Kaffee nicht mag. Hab aber auch schon versch. Sorten probiert - darunter auch Illy, den ich sonst gerne mag - nicht mal der schmeckte mir hier. Auch in der Dosierung hab ich Verschiedenes probiert - alles irgendwie zu stark, wenn man keine Milch rein mag.

Ein Dilemma - denn ich liebe guten Kaffee, will aber weg von Nespresso ... habt ihr Ideen?
http://www.orf.at/stories/2085543/2085547/

Nun sind sie doch noch wo anders erhältlich Big Grin
(14.10.2011, 14:27)silberpfeilchen schrieb: Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einer Alternative für Nespresso für mich aus den oben genannten Gründen.

Es soll aber schnell gehen vor der Arbeit in der Früh, ich brauche nur 2 Tassen, ich trinke den Kaffee schwarz, möchte gerne eine Crema, habe wenig Platz für die Maschine und es soll keine volle "Sauerei" werden. Und 1000 Euro für eine Maschine will ich auch nicht ausgeben.

Bialetti hab ich probiert - mir schmeckt da der Kaffee einfach nicht so gut wie aus einer Maschine mit Druck - die eben auch eine Crema macht. Wohl auch, weil ich Milch und Zucker im Kaffee nicht mag. Hab aber auch schon versch. Sorten probiert - darunter auch Illy, den ich sonst gerne mag - nicht mal der schmeckte mir hier. Auch in der Dosierung hab ich Verschiedenes probiert - alles irgendwie zu stark, wenn man keine Milch rein mag.

Ein Dilemma - denn ich liebe guten Kaffee, will aber weg von Nespresso ... habt ihr Ideen?

hey! Warum nicht eine klassische Siebträgermaschine, wie z.b. diese hier: http://www.more-than-coffee.de/saeco-wel...p-166.html

hatte vorher nespresso und jetzt eine siebträger, und vom geschmack her ist es kein vergleich! Und bei der Siebträgermaschine musst du auch nur Wasser einfüllen, und das sieb mit Kaffee anfüllen, also auch nicht wirklich viel Arbeit ;-)

lg
Danke für den Tipp! So eine wird's werden! Smile

LG!
hab vor kurzem im heute gelesen, dass spar u billa/merkur auch bald bzw schon(?) kapseln hat, die nespressogeeignet sind. bei billa/merkur sogar aus pflanzenfasern, also zu 100% biologisch abbaubar! also immerhin ne alternative zum dem metall-irrsinn Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste