Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwierigkeitsgrad Prüfungen
Wieviel Lernezeit legt ihr für diese Prüfungen in etwa aus, bzw was ist in etwa der Schwierigkeitsgrad dieser Prüfungen?

- Vorratshaltung u. Vorratsschutz
- Mikronährstoffe
- Grundlagen der Biochemie
- Sport und Ernährung
- Verpackungstechnik
- Ernährungstherapie
- Physiologie des Menschen (Cem)
- LM-chemie
- Methoden zur Ermittlung der LM-Sicherheit
- Biotechnologie und Gentechnik

Freue mich über jede Antwort Smile
Danke schonmal!
35Wink 
- Vorratshaltung u. Vorratsschutz(lerne die methoden..2-3 tage)
- Sport und Ernährung( seine folien und das buch einmal durchlesen und ich habe intensiv 3 tage gelernt und war durch...hängt davon welche note du willst...es ist MC)

- Physiologie des Menschen (Cem)( lerne seine folien, aber schon 2-3 wochen)---weil der stoff ist viel:/
- Biotechnologie und Gentechnik( hab nur ein tag gelernt...und habe eine 2)---benotet sehr humanSmile

lg und alles gute
Ernährungstherapie ist nicht ohne. Fragt sehr genau und sehr viele verschiedene Fragemethoden (multiple choice, offene Fragen, lückentext, korregieren von aussagen....)...
Grundlagen der Biochemie würde ich 2 Wochen einplanen um das Buch gut zu lernen und zu verstehen, vielleicht 2-3 Tage um mit den Fragen zu kontrollieren inwieweit man es verstanden hat. Die Prüfung ist MC aber seit einem halben Jahr stellt er die Fragen in neuer Formulierung weil er sich mal aufgeregt hat, dass Studenten nur die Fragen auswendig lernen.
Danke für die schnellen Antworten!!!!

Freue mich wirklich über jede Meinung, also bitte mehr posten!!!! Smile
kann mich den vorigen meinungen nur anschließen.
zusätzlich: mikronährstoffe ist eine reine auswendiglernerei von vitaminen und mineralstoffen, mit jeweils funktionen, mangel, bedarf, usw. das heißt die verwechslungsgefahr ist relativ hoch... dafür würd ich mir auch mehr zeit nehmen!
lg :-)
verpackungstechnik--- da braucht man ned viel zeit... nur lernen was wie eingepackt wird und die folien mal anschauen... wird glaub ich auch sehr human benotet;-)
NaNu schrieb:verpackungstechnik--- da braucht man ned viel zeit... nur lernen was wie eingepackt wird und die folien mal anschauen... wird glaub ich auch sehr human benotet;-)

hallo! wo find ich die aktuellen verpackungstechnik- folien bzw. was empfehlt ihr sonst noch für die prüfung zu lernen??
auf mydrive
Nach über ZWEI Jahren wird ccm die Folien für Verpackungstechnik wohl schon gefunden haben Tongue
haha^^

made my day :-P
hehe aber die antwort hilft nicht nur ccm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste