Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zitieren - totale Verwirrung!! HILFE!
einen review-artikel darf ich nie als quelle angeben, oder?

ich muss mir also immer die quellen raussuchen, die im review-artikel angegeben sind... so lang, bis ich irgendwann auf die ur-quelle komme, auch wenn die quellen dann schon uralt sind?
ich bin mir selbst jetzt nicht ganz sicher, aber du kannst natürlich das paper als quelle angeben und musst nicht die ur quelle raussuchen.
(03.11.2011, 10:53)chri schrieb: ich bin mir selbst jetzt nicht ganz sicher, aber du kannst natürlich das paper als quelle angeben und musst nicht die ur quelle raussuchen.

also das review darf man nicht zitieren? bin jetzt etwas verwirrt :/

naja ich glaub mal schon.
hab auch nochmal eine frage...

ich hab da einen review-artikel. darin werden studien erklärt, auf die ich nicht zugreifen kann... wie zitiere ich das dann?

ist dann der review-artikel die quelle, oder muss ich irgendwie schreiben: autor xy nach autor soundso?

lg
wie gibt man denn gesetze/verordnungen oder eu-richtlinien im lit.verzeichnis an??
wär super wenn mir da jemand helfen könnte!!!lg
noch was... wenn ich ein pdf aus dem internet verwende, das kein datum hat, wie zitier ich das dann im text?

lg
mit (autor,n.b.) - nicht bekannt
danke Smile
wenn man einen review artikel hat,dann soll man ja nicht aus dem direkt zitieren,sondern den original artikel suchen und aus dem dann zitieren. hab ich das soweit richtig verstanden?
wenn ich keinen zugriff auf diesen artikel habe,soll ich dann trotzdem den original-artikel in der literatur angeben oder den review artikel?

mir fällt nämlich gerade auf wie mühsam das ganze ist,weil in den review artikeln, die ich gefunden habe, ständig andere review artikel zitiert werden. und wenn man dann endlich den original-artikel gefunden hat, hat man keinen zugriff darauf..

kann mir da vl jemand helfen und sagen, wie ihr das gemacht habt?

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Diplomarbeit zitieren barbarella 4 5.057 22.03.2012, 15:17
Letzter Beitrag: barbarella
  Diplomarbeit zitieren von Vo-Folien barbarella 5 6.905 22.02.2012, 13:33
Letzter Beitrag: Kathi
  Zitieren in englischer Arbeit angela1 2 2.245 09.08.2011, 16:10
Letzter Beitrag: angela1
  Ernährungslehre-Prüfung-VERWIRRUNG Gerti 1 2.139 07.03.2011, 00:56
Letzter Beitrag: katzl
25Question erzeugung tierischer grundnahrungsmitteln - verwirrung!! müsli 7 3.468 19.12.2010, 18:32
Letzter Beitrag: Läkerol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste