Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung
ich werd mir die diagramme nur anschauen, aber die zahlen werd ich nicht lernen... ich hoffe das wird was mit der pr Smile
ja ich machs auch so. einige tabellen werd ich schon lernen, aber sicher nicht alle, das kann man sich ja gar nicht merken.
wie gehts dir so mitn lernen?
Hallo,

ich habe eine Frage zu den Folien von der 2. VO (Ernährungsstatus).
Laut Folie Energieaufnahme nach Altersklasse - Abweichung von DACH Werten würden ja alle durch alle Altersklassen zuwenig Energie aufnehmen, weil ja alle im Minus sind?? Stimmt das?
wozu dann der ganze Aufwand bei der Prüfungsanmeldung, wenn wir ja alle dieselbe Prüfung bekommen werden??
Ja das versteh ich auch nicht, weil da schreibns noch extra eine mail aus das wir uns ja richtig anmelden, sonst kann keine gültige bewertung erfolgen.
eigentlich könnten wir ja eh gemischt antreten, weil wir jetzt den gleichen stoff haben.
eine frechheit einfach alles, schon allein das mit der plötzlichen stoffänderung
(19.11.2011, 15:56)F.T. schrieb: wozu dann der ganze Aufwand bei der Prüfungsanmeldung, wenn wir ja alle dieselbe Prüfung bekommen werden??

Die Anmeldung zur richtigen Prüfung ist essentiell, da anderenfalls, aufgrund der Studienmodellierungen (im Anmeldesystem) bei der Notenübertragung keine korrekte Zuordnung zu den Studienversionen möglich ist und keine Note zu den richtigen Studienplanpunkten eingetragen werden könnte. Dadurch würden in der Folge wichtige Voraussetzungen zu weiteren Prüfungen fehlen.
Dies ist vom Prüfungsstoff unabhängig.
Da Lehrveranstaltungsprüfungen immer zum Stoffsemester anzubieten sind, in dem die VO zuletzt abgehalten wurde (ist auch bei dieser Prüfung der Fall), müssen sich jene Studierenden, die die LV in früheren Semestern besucht haben und die damaligen Prüfungstermine nicht wahrgenommen haben (es werden ja immerhin mindestens VIER/Jahr angeboten) zum Stoff der letztaktuellen Vorlesung vorbereiten, das gilt (und galt auch früher) auch für alle anderen Lehrveranstaltungsprüfungen.
(19.11.2011, 19:21)sun_1989 schrieb: Ja das versteh ich auch nicht, weil da schreibns noch extra eine mail aus das wir uns ja richtig anmelden, sonst kann keine gültige bewertung erfolgen.
eigentlich könnten wir ja eh gemischt antreten, weil wir jetzt den gleichen stoff haben.
eine frechheit einfach alles, schon allein das mit der plötzlichen stoffänderung

Wenn die Bemühungen, dass alle Prüfungsteilnehmer problemlos zu ihren Noten kommen können, als "Schikane" angesehen werden, muss ich wohl darauf hinweisen, dass wir auch davon ausgehen könnten, dass es in der Eigenverantwortung eines Studierenden liegt, sich aufgrund der Information im Anmeldesystem richtig anzumelden bzw. sich selbst weitere Informationen zu beschaffen und anderenfalls die negativen Konsequenzen einer falschen Anmeldung zu tragen.
Die zusätzlichen Informationsaussendungen an die Studierenden, die Informationsbeiträge im Forum, auf der homepage und in der Vorlesung und nicht zuletzt die Überprüfung der Anmeldungen waren eine ziemlich zeitaufwändige freiwillige "Fleißaufgabe", die den Studierenden ZU GUTE kommen sollten.
Sollte dies als "Belästigung" aufgefasst werden, könnten sich alle an der Administration Beteiligten (Lehrende, Studienassistenten und SSC) bei den kommenden Prüfungen wohl viel Arbeit und Mühe sparen.
naja, aber unsere prfg zählt ja nach wie vor 3 und die neue 5. von dem her find ichs schon gemein.
(20.11.2011, 12:05)Süval schrieb: naja, aber unsere prfg zählt ja nach wie vor 3 und die neue 5. von dem her find ichs schon gemein.

Bei dieser Prüfung erhalten alle Teilnehmer 5 ECTS (und sie ist - aufgrund der nur gering abweichenden Lehrinhalte - für die früheren Curriculumsversionen als gleichwertig anerkennbar).
Wie bereits erwähnt, wurden zu allen früheren Vorlesungen mindestens 4 Prüfungsmöglichkeiten angeboten.
Wenn diese nicht genutzt wurden, müssen die betroffenen Studierenden den Prüfungsstoff der neuen Vorlesung absolvieren.
das ist cool das wir auch 5 ects bekommen,sonst wäre es ja unfair uns gegenüber gewesen find ich.
und wie gehts euch so mitn lernen?
mir gehts eigentlich gut mit dem lernen.. das was mir probleme macht sind die versorgungs und funktionsparameter.. Sad die gehen nicht in meinen kopf rein Smile
ich glaub jetzt sind alle vorlesungsunterlagen online, oder?
weil die VO_makronährstoffe beinhaltet alkohol, lipide, kohlenhydrate und proteine.oder meint ihr kommen noch welche dazu?
mir gehts eigentlich auch gut mit dem lernen, nur die zahlen sind halt schwer zu merken, die werd ich glaub ich nicht alle lernen.
ja da du hast recht, die restlichen themen sind alle in der VO_Makronährstoffe zusammengefasst. ich glaub das thema vitamine kommt noch oder?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommissionelle Prüfung Ernährungslehre angewandt und multidisziplinär vroni5 8 3.973 14.11.2012, 09:09
Letzter Beitrag: a0905192
  Prüfung Ernährungslehre a&m 21.9. Kathi 7 4.048 11.10.2010, 20:12
Letzter Beitrag: ich
  ernährungslehre a+m prüfung wichtig!! Lia 42 15.090 01.09.2010, 10:27
Letzter Beitrag: Chiica
26Exclamation ernährungslehre Prüfung Lisaresi 12 6.887 14.02.2010, 15:10
Letzter Beitrag: Melimaus
  Prüfung Ernährungslehre a.m elisabeth.wolfmayr 12 6.407 22.12.2009, 19:54
Letzter Beitrag: Süval

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: