Bewertung:
0
du schaust einfach bei dem wert, der dir rauskommt in der tabelle nach. egal ob eine pos. oder neg. zahl rauskommt, zB wenn -2 rauskommt suchst du trotzdem nur bei "2" und nimmst daher 0,0228. das selbe wenn +2 rauskommt. weißt du was ich meine? und bei bsp 4 c kommt ja einmal -1 und einmal +1 raus. das heißt du suchst in der tabelle bei "1" --> 0,1587, dann nimmst es mal 2 = 0,3174. und diesen wert ziehst du jetzt von 1 ab. dann kommt dir 68,26 raus  hoffe ich konnte helfen
Bewertung:
2
hm..ich komm noch nicht mit 
alsoo, 4c) hab ich anders gerechnet..hab das gleich in die formel eingesetzt ( müh-s<x> müh+s)= 68%
aber zb bei 4a) da kommt ja -2 raus und dann schau ich in der tabelle, wegen minus dann noch 1-tabellenwert und dann sind das 2,28%
das versteh ich schon..die sache ist nur die, dass wenn man sich die formelsammlung anschaut, die auf fronter ist (ist ja die für die prüfung) dann versteh ich nicht, von welcher tabelle ich den wert für zb -2 (0,9772) ablesen könnte.. hatte für die Hue immer eine andere..
würde ja fast behaupten, dass mans nicht aus den tabellen ablesen kann, aber viell versteh ichs nur nicht..
falls mans ablesen kann, wärst du so lieb und könntest mir die überschrift der tabelle von der fronter-formelsammlung sagen und viell kurz erklären, wie dus aus der rausliest?
hoffe du verstehst, was ich meine
dankeee
Bewertung:
2
hm..ich komm noch nicht mit 
alsoo, 4c) hab ich anders gerechnet..hab das gleich in die formel eingesetzt ( müh-s<x> müh+s)= 68%
aber zb bei 4a) da kommt ja -2 raus und dann schau ich in der tabelle, wegen minus dann noch 1-tabellenwert und dann sind das 2,28%
das versteh ich schon..die sache ist nur die, dass wenn man sich die formelsammlung anschaut, die auf fronter ist (ist ja die für die prüfung) dann versteh ich nicht, von welcher tabelle ich den wert für zb -2 (0,9772) ablesen könnte.. hatte für die Hue immer eine andere..
würde ja fast behaupten, dass mans nicht aus den tabellen ablesen kann, aber viell versteh ichs nur nicht..
falls mans ablesen kann, wärst du so lieb und könntest mir die überschrift der tabelle von der fronter-formelsammlung sagen und viell kurz erklären, wie dus aus der rausliest?
hoffe du verstehst, was ich meine
dankeee
Bewertung:
0
also die überschrift ist 'normalverteilungstabelle - einseitig'
und ja, es kommt minus 2 raus. dann schaust du ganz einfach bei "2" in dieser tabelle nach und findest "0,0228". mal 100 ergibt dann 2,28%
das ist schon das ergebnis! bin mir jetzt nicht sicher, ob du eh auch dieses ergebnis hast oder ob du meinst, dass 97.72 rauskommen soll. aber ich hab immer alles mitgeschrieben wenn wir die hüs verbessert haben, und 2,28 sollte lpassen
Bewertung:
10
Frage am Rande:
Warum bilden EXCEL und SPSS für die gleichen Daten unterschiedlich Werte für die qartile ?
Bewertung:
2
ok, dann hab ichs schonma so halb verstanden 
bei a) und b) passt das dann auch..
aber bei e) komm ich dann schon nicht mehr weiter?! ich hab ja für 5 -0,89 und für 6 0,22 raus, aber wenn ich die werte nehm, dann passt das nicht?!
könntest dus mir da nochma zeigen, wie das da genau ging?
ansich schau ich ja links nach dem wert.. muss man dann bei der zeile immer 0,00 nehmen oder wie ist das?
und manchmal hat man ja 1-den wert gemacht, wenn nach größer gefragt war, oder der wert negativ war.. fällt das dann alles bei der tabelle weg?
sorry, habs noch nie mit der tabelle gemacht..iwie voll schwer..
hoffe du kannst mir weiterhelfen
Bewertung:
1
05.12.2011, 09:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2011, 09:06 von Anastasia.)
edit.
Bewertung:
0
@aman
du suchst zuerst 0,89 in der tabelle und kriegst 0,1867; dann 0,22 und kriegst 0,4129
jetzt rechnest du diese beiden werte zusammen und hast 0,5996. das ziehst du jetzt von 1 ab und bekommst 40%!
ja genau, du schaust zb bei 0,22 in der spalte 0.2 und dann oben in der zeile bei 0,02. und dann liest dus einfach raus!
mir gings übrigens genauso! ich wusste nicht, dass es da noch eine andere tabelle gibt, drum hat mich das immer so verwundert, warum alle da irgendwas mit minus 1 rechnen! aber jetzt ist dieses rätsel endlich gelöst
Bewertung:
2
jipee, ich habs verstanden
man scheint aber noch immer 1- den tabellenwert zu machen, wenn man einen wert wissen will, der größer als müh ist und dann eben ein negativer wer raus kommt..
wie auch immer..tausend danke!!
Bewertung:
0
ich hab eine frage zum chi-test, bzw konkret zu beispiel 3 bei der 3.HÜ! auf der vorigen seite bekommt jemand für T=40 raus und ich hab für T=14,77. Die Entscheidung ist bei beiden für H1. aber ist es wichtig wovon ich mir T berechne??? weil für T=40 berechnet man die, die keine Nahrungsergmittel nehmen und für T=14,77 berechnet man die Personen, die Nem nehmen...
woher weiß ich, was man berechnen muss? was bekommt ihr für T raus?
hoffe meine frage ist irgendwie verständlich =)
lg
Bewertung:
0
@spontan...ich hab da zu dem bsp 3 von da 3 HÜ auch eine frage, könntest du mir skizzieren wie du das rechnest, also mit welchem chi test?!..weil da gibts ja 2, u ich hab keine ahnung welchen man nehmen muss..nachdems anteile sind nehm ich mal an den chi test auf verteilungsanpassung...aber was setzt du für was ein..
Zu deiner frage hätt ich gmeint, dass drauf ankommt, wasd ausrechnen willst oder?!
mfg
Bewertung:
0
das würd mich auch interessieren, weil ich hab für T wieder was ganz anderes raus bekommen. und ich wollte noch fragen wo genau ihr für Q bei der chi tabelle nachschaut, also bei welcher zahl zwischen 1 und 50 und warum?
|