Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen
Ich habe noch nie gehört, dass schon jemand durchgefallen wäre...

Man sitzt zu zweit bei der Prüfung und jeder bekommt 2 Fragen, wobei man abwechselnd gefragt wird. Ich würde sagen es hat eine viertel bis halbe Stunde gedauert. Ich kann nur das bestätigen, was schon öfter geschrieben wurde: Der Professor ist sehr nett und fragt so lange nach, bis du etwas weisst. Es ist allgemein ein sehr angenehmes Prüfungsklima und die Benotung ist sehr human.

Ich würde dir raten so zu lernen, dass du zu jedem Thema etwas sagen kannst. Eher allgemein und die Zusammenhänge, nicht zu sehr ins Detail.
Mir hat es außerdem geholfen die Prüfungsfragen zusammenzuschreiben. Dann sieht man welche Kapitel besonders oft gefragt werden und wichtig sind.

Lg
vielen dank euch 2! jetzt ist mir schon wohler ;-)
ich hab bei mündlichen prüfungen nur immer angst mich total zu blamieren ;-)

du hast das bsp. mit zusammenhang zwischen fett- und glucosestoffwechsel genannt....

worin besteht denn der zusammenhang?? Smile

lg
(01.12.2011, 17:55)müsli schrieb: vielen dank euch 2! jetzt ist mir schon wohler ;-)
ich hab bei mündlichen prüfungen nur immer angst mich total zu blamieren ;-)

du hast das bsp. mit zusammenhang zwischen fett- und glucosestoffwechsel genannt....

worin besteht denn der zusammenhang?? Smile

lg

der zusammenhang?? das wirst dann eh im skript sehen..aber es geht darum, dass wenn du genug glucose aufnimmst, zu welchen stoffwechselprozessen es dann kommt (zb fettaufbau dh fettspeicherung, glucose wird als substrat verwendet, glucose kann in form von glykogen gespeichert werden...etc, welche enzyme spielen da mit..also insulin etc).....

aber das wirstu du alles sehen und wenn du fragen hast, schau ins forum =)
heutige fragen: cAMP und aquaporine
hallo!
kann mir wer sagen wie lang der prof. prüft?hab irgendwann mal was gehört dass er dann pause macht?bzw. prüfut er überhaupt im februar?
bitte, müsst das echt wissen :I!
würd ihm ja eh ein mail schreiben,nur funktioniert mein webmail seit ein paar tagen nicht :I!bitte helfts mir!
er prüft nicht, wenn er gerade die vo liest, außer in ausnahmefällen. also prüft er im feb. (wenn er in wien ist.)
du kannst ihn auch in seinem forum fragen, ob er prüft und vielleicht antwortet er dir auch auf ein mail von einer privaten mail-adresse.

lg
ok super danke!!!Smile!
dann muss ichs eh im februar machen Smile!
kann mir vl. den link von seinem forum posten?wär voll nett
Meine fragen heute: warum müssen irreversible Reaktionen immer freiwillig verlaufen und warum braucht man Ketonkörper. Ich kann auch nur sagen was schon alle gesagt haben: er ist wirklich sehr sehr nett und hilft einem total Smile Smile
Entschuldigung die erste Frage war umgekehrt also: wieso müssen freiwillig verlaufende Reaktionen irreversibel sein
weiß niemand wie ich zum forum von ihm komm Sad?!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfungsfragen spez. Diätetik (patho-)biochemische und biologische Aspekte Catha 5 3.269 20.09.2012, 21:04
Letzter Beitrag: Rattati
  Biochemische Stoffwechselregulationen inklusive Pathobiochemie sabrinastei 12 4.282 19.03.2009, 13:27
Letzter Beitrag: naddy
  Biochemische Stoffwechselregulationen inklusive Pathobiochemie = Spezielle Biochemie? dreamcatcher 2 1.693 24.02.2009, 17:12
Letzter Beitrag: dreamcatcher

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste