Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vorzeitig in Master inskribieren
Hey Leute,

Ich wollte mal fragen ob von euch jemand weiß, ob das stimmt, dass man sich vorzeitig für ein Masterstudium inskr. kann wenn einem nur noch die LM-Chemie Übungen fehlen?

vielen Dank für eure Infos!
Hallo,
nein, das geht leider nicht. Du musst im Univis den Bakk abgeschlossen haben um irgendetwas vom MA belegen zu dürfen. Ich glaube - auch wenn es dem ein oder anderen Vortragenden egal wäre - sie können dir sonst keine Note eintragen.

LG Wink
Kann mann noch im SoSe mit dem Master beginnen, wenn man die Februar-UE macht (die ja zum WiSe zählen)? Denn die Anmeldefrist für das SoSe endet ja schon Ende Jänner ...

Weiß das wer?

LG![/u]
nur die Voranmeldefrist endet ende jänner, normale anmeldefrist geht bis 15. märz und die nachfrist glaub ich bis 15. april
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile
Sobald alle Noten im Univis eingetragen sind und du deinen Bakk. beantragt hast, kannst du für den Master inskribieren. Du musst gar nicht warten bis du dein Zeugnis hast.
also kann man theoretisch auch mitten im semester umsteigen?
Ja, du kannst auch mitten im Semester umsteigen....empfehlenswert wäre es, wenn du jetzt schon in die VO's vom Master gehst, denn da ist das Anmeldefenster noch bis 30.juni offen.
und im Ws wie lang ist es da immer offen, wenn man im ws 13 fertig wird um im ss 13 inskribiern mag, wie lang sind dann die anmeldefenster ca offen? Ist das nicht so wie im bachelor? Kann man im WS 13 in den Bachelor inskribieren und wenn man fertig ist dann gleich in den master auch wenn man für das semster im bach noch gemeldet ist?
(03.03.2012, 13:06)New schrieb: und im Ws wie lang ist es da immer offen, wenn man im ws 13 fertig wird um im ss 13 inskribiern mag, wie lang sind dann die anmeldefenster ca offen? Ist das nicht so wie im bachelor? Kann man im WS 13 in den Bachelor inskribieren und wenn man fertig ist dann gleich in den master auch wenn man für das semster im bach noch gemeldet ist?

Ja, der Umstieg aus dem Bachelorstudium EW in das Masterstudium EW ist auch nach der Inskriptions- und Nachfrist tagsaktuell möglich. Allerdings zählt das Semester in dem man umsteigt auf jeden Fall als erstes Semester im Masterstudium, auch wenn es gleichzeitig für das Bachelorstudium das letzte Semester war.
Dankeschön!
das heisst, wenn ich nach der Nachfrist in den Master inskribiere kann ich auch Prüfungen zu allen VO ablegen, die im SS2012 angeboten werden?
Es kommt drauf an ob es Anmeldefristen gibt. Weil wenn es eine UE oder ein Seminar ist, dann musst du ja von Anfang an anwesend sein. Wenns nur VO sind dann sicher!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Master Public Health *Alessa* 8 7.997 09.02.2015, 16:20
Letzter Beitrag: lara
  Master Science Technology Society strvew 1 3.198 28.01.2015, 11:17
Letzter Beitrag: baba
  Master a123k 10 4.844 23.10.2014, 10:34
Letzter Beitrag: a123k
  Lehrveranstaltungen von Master besuchen Lisa19851 9 3.891 30.09.2013, 08:21
Letzter Beitrag: Lisa19851
04Rainbow Master nach Diplomstudium EW circoloco 8 5.623 08.02.2013, 17:33
Letzter Beitrag: Nili