Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen
http://www.med-chemie.meduniwien.ac.at/p...list.php?3
danke...
weiß wer vl. auch womit ich mich einlogge :I!check das irgendwie nicht so ganz!
habs schon Smile!
1) gallensäuren + cholesterin
2) jak/stat
1. rezeptoren -> enzymgekoppelte rezeptoren
2. lipoproteinlipase - wo, was wird gespalten, was passiert mit d spaltprodukten (wohin aufgenommen) ... glycerin - was kann körper mit glycerin machen (gluconeognese nicht vergessen ;-)

kollegin:
aufnahme glucose
wasserhaushalt
Meine Fragen vom 09.01.2012 waren:

Was sind G-Proteine? (Genau beschreiben+Funktionen+Aufbau)
Und welche Aufgaben hat Glutamin?

Kann nur sagen er war sehr sehr chillig und nett! Prüfung war überhaupt nicht schlimm ... viel Glück an die zukünftigen Prüfungskandidaten :-)
@ mary-lu: erstmals gratuliere zur bestandenen prüfung! Smile darf ich fragen mit welchen unterlagen du dich für die prüfung vorbereitet hast? würdest du sagen, dass 2 wochen (bei normalem lerntempo) reichen, um sich für die prüfung ausreichend vorzubereiten?
meine fragen waren heute lipolyse und glutamin, meine kollegin hatte amp und arrestin

ich hab mich auch eher durchgewurschtelt und stand echt lang auf der leitung... aber er ist wirklich nett, geduldig und fragt so lang nach, bis irgendetwas brauchbares kommt Smile ein toller professor!

lg
hey!
glaubt ihr reicht es wenn man für die prüfung 4 wochen einplant?
wenn man so mittelintensiv lernt (4-5 stunden am tag)
ich weiß dass diese fragen immer blöd sind, aber wär trotzdem super wenn mir wer einen tip geben könnt!
ja das reicht schon.
ich habe damals viel nicht verstanden und habe viel aus büchern mir selber erarbeiten müssen. gesamt habe ich 5 wochen gelernt+ausgearbeitet
hat schon jemand mit dieser zusammenfassung für die prüfung gelernt?

Angehängte Dateien
.pdf   Biochemische Stoffwechselregulation.pdf (Größe: 161,25 KB / Downloads: 86)
@lachgummi ich lern grad für die prüfung,mich tät das auch interessieren inwiefern die zusammenfassung was bringt!
wann machst du die prüfung?

hab grad alle prüfungsfragen, die ich gefunden habe mit dem skript verglichen und ich find zu allen themen was bis auf aquaporine, thyrosinkinasen, parathormon, ghrelin, adh und insulinrezeptorsubstrat! Wink

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfungsfragen spez. Diätetik (patho-)biochemische und biologische Aspekte Catha 5 3.267 20.09.2012, 21:04
Letzter Beitrag: Rattati
  Biochemische Stoffwechselregulationen inklusive Pathobiochemie sabrinastei 12 4.273 19.03.2009, 13:27
Letzter Beitrag: naddy
  Biochemische Stoffwechselregulationen inklusive Pathobiochemie = Spezielle Biochemie? dreamcatcher 2 1.691 24.02.2009, 17:12
Letzter Beitrag: dreamcatcher

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste