Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE-Histologie und Zytologie
du darfst in den histo ue 2x fehlen. also sollten die chemie ue kein problem sein
anmelden kann man sich dafür aber noch nicht, oder Smile?
nein kann man noch nicht Wink
(17.01.2012, 23:22)Tanja_1 schrieb: nein kann man noch nicht Wink
danke, für die schnelle Antwort Smile

hätte jemand von euch interesse an einem 2 termin in ökophysiologie da es sich ja von der uhrzeit her mit den übungen schneidet hab ich der popp ne mail geschrieben wenn genug leute zusagen könnte sie evtl noch nen 2. termin am mittag organisieren
hey! muss man sich für die übungen immer sehr vorbereiten? =) mags jz machen, hab aber am 30. noch die chemie abschlussprfg..
also ich hab mich nie vorbereitet, du wirst ja eh nicht geprüft oder so,
wenn man sich vorbereitet, kennt man sich vl besser aus wovon grad die rede ist, aber ich finds nicht notwendig.
ich hab dann auch vor der prüfung alles gelernt und eine gute note bekommen - also auf chemie konzentrieren und prüfungstermin kannst dir dann eh einen aussuchen, sodass du genug zeit hast zum lernen Smile
Wie genau läuft die Prüfung in den Histo Übungen ab? Was ist, wenn ich bei der Prüfung die Schnitte nicht richtig erkenne?
ja das würde mich auch interessieren...und weiß jmd. vielleicht wann die prüfung ist? ganz regulär am letzten tag während der normlen übungszeit oder anschließend oder überhaupt wann anders?
es werden während den ue listen mit verschiedenen prüfungsterminen verteilt, wo man sich dann eintragen kann. die prf läuft so ab, dass man 5 präparate und einen a4-zettel bekommt. man hat dann genügend zeit sich alles im mikroskop anzuschauen. man muss die präp. benennen können und einige merkmale dazu aufschreiben. besser man schreibt mehr, dann wird man, wenn man sich am ende meldet vl nicht mehr so viel mündl. geprüft. und am ende eben, wird man kurz zu den präparaten geprüft, theorie und zb ein bestimmtes gewebe im mikroskop zeigen.
Ist die Prüfung also schriftlich und mündlich auch?
Wie lange dauert die Vorbesprechung? Oder fängt man danach sofort mit der UE an?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anatomie und Histologie neu lana87 85 49.858 01.12.2019, 18:11
Letzter Beitrag: shevegen
  VO Anatomie und Histologie (2014S) Windisch ase 3 3.647 24.03.2014, 17:09
Letzter Beitrag: Max123
  Anatomie und Histologie des Menschen *Ina* 44 21.764 24.03.2014, 17:04
Letzter Beitrag: Max123
  histologie und zytologie anitapuppal 17 5.531 20.09.2012, 11:22
Letzter Beitrag: a1052972
25Question histologie übungen!!! BiBiii 17 7.590 22.02.2012, 20:38
Letzter Beitrag: ranunculus